Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#616

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
8. Dez 2022 22:48
ach bruce, wenn du doch nur ein geiles cover genommen hättest
ist doch ein geiles Cover :ka:
nicht nur die Musik fand ich von Bruce damals um Welten besser als von Maiden, sondern auch die Covers von Accident und Chemical
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#617

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
10. Dez 2022 10:50
hallo chemicalwedding, ganz ehrlich? das cover von accident of birth sieht super kindisch aus. richtig albern.
ganz ehrlich, ja, mir gefällt das Cover
da kommen mir aufweise andere Covers in den Sinn, die ich peinlich finden, angefangen bei Maiden mit X-Factor & Virtual XI aus dem etwa gleichen Zeitraum. Für mich war Accident nicht nur musikalisch ein mehr als valabler Maiden-Ersatz, sondern auch optisch. Kann mich noch gut erinnern, wie ich mit Accident plötzlich wieder viel Licht im dunklen Maidentunnel gesehen habe.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#618

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
11. Dez 2022 14:53
the x factor und virtual 11, haben nicht die spur einer chance, gegen accident of birth und chemical wedding.
da gebe ich dir recht, wobei es speziell auf The X-Factor sehr interessante Songs hat, die in dieser Form auf den beiden Bruce Platten fehlen. Im Gesamtpaket aber stach Bruce seine ehemalige Band total aus, auch live waren seine Shows auch ohne aufwändige Bühne und Eddie einfach besser.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#619

Beitrag von chemicalwedding »

tiefer gestimmte Gitarren passen mMn nicht zu Maiden. Besonders nicht der recht krasse Gitarrenklang von Chemical Wedding, mit so tief gestimmten Gitarren und teils auf die Gitarren aufgezogenen Bassaiten. Schon die drop D Stimmung, die Adrian manchmal verwendet, finde ich gewöhnungsbedürftig.

Maiden hätten damals die Gitarren einfach leicht fetter aufnehmen sollen, das hätte gereicht. Nicht so old school mässig. Und speziell der extrem klinische Transformatorenklang auf Virtual XI ist völlig missraten. Klingt wie sie anstellen der Gitarren von einem billigen Bontempi Keyboard den verzerrten Gitarrenklang verwendet hätten. Ein richtiger Produzent und erfahrener Toningenieur hätte da schon einiges erreichen können.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Bruce Dickinson

#620

Beitrag von Chewie »

prowler1991 hat geschrieben:
12. Dez 2022 21:27
brighter of a thousand suns,
:think: :think: :think: 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#621

Beitrag von chemicalwedding »

bei Maiden ist bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. The Clairvoyant live) in Drop d nix tiefer gestimmt, und das erst seit der Reunion
Brighter ist in E (moll vermutlich)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson

#622

Beitrag von eddie666 »

War jemand in Leipzig bei Bruce Dickinson und kann dazu was erzählen?
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Bruce Dickinson

#623

Beitrag von Thrasher »

Ich war dort. Highlight für mich persönlich war einfach nur, den Typen mal aus nächster Nähe zu sehen. Irgendwelche exklusiv News habe ich aber nicht. Erzählt hat er im Prinzip auch nur das, was im Buch nachzulesen ist. Aber natürlich schon geiler, wenn er es mit Mimik und Gestik erzählt. Als er los ist, habe ich versehentlich seinem Auto den Weg versperrt, wurde mir aber erst danach erzählt, dass er drinsaß
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Bruce Dickinson

#624

Beitrag von Thrasher »

Kleiner Nachtrag, was ich sehr bemerkenswert fand. Er hat direkt zu Beginn gefragt, ob jemand aus Colditz kommt. Colditz liegt nicht weit weg von Leipzig und hat eine Burg/Schloss. Darauf wurden im 2ten Weltkrieg unter anderen britische Offiziere gefangen genommen. Das Teil galt als das ausbruchssichereste Gefängnis zu dieser Zeit. In England ist Cokditz aufgrund dessen sehr bekommt. Da gibt es wohl eine TV Serie und einen Film zum Thema.

Auf jeden Fall hat mir die Frage von ihm gezeigt, dass er schon sehr wohl weiß, in welchen Gegenden er Auftritt und sich auch dafür interessiert.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson

#625

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Einen der Filme über Colditz habe ich auf DVD und kann ich wärmstens empfehlen ;) https://www.imdb.com/title/tt0415407/?ref_=nv_sr_srsg_1
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson

#626

Beitrag von rocknrolf »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Jan 2023 21:47
Einen der Filme über Colditz habe ich auf DVD und kann ich wärmstens empfehlen ;) https://www.imdb.com/title/tt0415407/?ref_=nv_sr_srsg_1
Danke, kannte ich noch gar nicht, habe im Trailer erst gedacht, es sei von Band of Brohters, da der selbe Hauptdarsteller (Dick Winters) quasi in einer ähnlichen Uniform. Werde ich mir mal ansehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#627

Beitrag von chemicalwedding »

Bruce ist noch stark bei Stimme, Jerusalem ist alles andere als einfach zu singen.
Schade kommt er mit diesem Programm nicht in die Nähe :(

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson

#628

Beitrag von rocknrolf »

Freut mich das er so gut drauf ist, da habe ich eigentlich keine Sorgen das er die kommende Maiden Tour, vor allem die Somewhere in Time Songs, gut hinbekommt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#629

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
17. Mär 2023 19:50
sehr blauäugig, zu glauben das dickinson gut drauf ist, nur weil er mit einer schülerband ein ruhiges lied performt..
:facepalm2:
Schülerband hin oder her, es geht um den Gesang und nicht um die Instrumente
ruhig, aber extrem schwierig gut zu singen, und das macht Bruce hier excellent
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#630

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
17. Mär 2023 20:56
wenn man über die bühne läuft, so wie es bruce bei maiden macht,sieht die sache ganz anders aus.
wenn die Stimme dsrunter leidet, dann ist Bruce der erste der weniger über die Bühne läuft um sich zu schonen und abliefern zu können.
Ausser dem gibt es jemand weiteres in der Band, der mit seinem Gehampel die Performance arg vernachlässigt

Antworten