Steve Harris

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Steve Harris

#136

Beitrag von MaidenMetallian »

Ist Steve nicht nach Florida gezogen?
Hoffentlich kommt er da gut aus der "Hurricane" Sache raus
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#137

Beitrag von Irenicus »

08.10.2016, 12:01 » MaidenMetallian hat geschrieben:Ist Steve nicht nach Florida gezogen?
Hoffentlich kommt er da gut aus der "Hurricane" Sache raus
:ka:
Nein, Kalifornien, soweit ich weiß.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Steve Harris

#138

Beitrag von MaidenMetallian »

08.10.2016, 12:16 » Irenicus hat geschrieben: Nein, Kalifornien, soweit ich weiß.
Ach so?
Na dann gehts ja .....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#139

Beitrag von Irenicus »

Since the 1980s, Harris has owned a Grade II listed building in Sheering Essex, in the grounds of which he built his own recording and editing studio, "Barnyard". In November 2012, the nine-acre property was put on sale, with a spokesman for his estate agent, Hamptons International, stating that "he now lives between Los Angeles and the Bahamas".
https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Harris_(musician)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wörtlich übersetzt "zwischen Los Angeles und den Bahames" (also Texas vielleicht) heißt oder dass er in beiden Orten ein Haus hat. :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Steve Harris

#140

Beitrag von Revelations »

Also zumindest 2013 hatte er noch ein Anwesen auf den Bahamas

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... hamas.html
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#141

Beitrag von chemicalwedding »

08.10.2016, 12:47 » Irenicus hat geschrieben: https://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Harris_(musician)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wörtlich übersetzt "zwischen Los Angeles und den Bahames" (also Texas vielleicht) heißt oder dass er in beiden Orten ein Haus hat. :think:
Wenn ich mich richtig erinnere hat Steve 2012 ein Haus in der Region Los Angeles gekauft und ist umgezogen. Dass er auch eine Bleibe auf den Bahamas hat ist auch schon länger bekannt. Er pendelt wahrscheinlich zwischen Los Angeles und den Bahamas, je nachdem wie das Wetter ist ;-)
ThrashCrow
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2017 22:07

Re: Steve Harris

#142

Beitrag von ThrashCrow »

Mein absoluter Lieblingsmusiker! Ich begegnete ihm letzten Freitag in Köln nach dem "British Lion" Konzert...Er ist so nett und bodenständig! Habe ein Foto mit ihm gemacht. Ich mochte ihn schon davor, aber seitdem ist er mir noch sympathischer:)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#143

Beitrag von chemicalwedding »

Da Steve sein "Häuschen" in England immer noch nicht verkaufen konnte, überlegt er sich scheinbar nun daraus ein "Boutique-Hotel" für Fans zu machen.

http://www.blabbermouth.net/news/steve- ... iden-fans/
trevorpresler

Re: Steve Harris

#144

Beitrag von trevorpresler »

Hi there! Thanks for the information! For me, he is still one of the most sympathetic and down-to-earth musicians in the metal business!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#145

Beitrag von chemicalwedding »

Steve hat für im Herbst ein paar Konzerte mit British Lion in Kanada angekündigt. Vielleicht kommt er im Winter ja dann auch wieder mal nach Europa.

01.11.18 Queen Elizabeth Theatre, Toronto
02.11.18 Maxwell's Waterloo, Ontario
03.11.18 Brass Monkey Ottawa, Ontario
04.11.18 L'Imperial Quebec City, Quebec
05.11.18 Corona Theatre, Montreal
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#146

Beitrag von Tillmann »

Das wäre grossartig!!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#147

Beitrag von chemicalwedding »

Gemäss Steve ist das zweite British Lion Album im Kasten.
Pläne zur Veröffentlichung gibt es scheinbar noch nicht...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#148

Beitrag von chemicalwedding »

ein "neuer" Song von Britih Lion - Spitfire.
Dieser Song wurde bereits auf der letzten Europatour live gespielt. Gefällt mir sehr gut, einfach die Aufnahme und Produktion ist wieder einmal "suboptimal"...

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Steve Harris

#149

Beitrag von Elandiar »

chemicalwedding hat geschrieben:ein "neuer" Song von Britih Lion - Spitfire.
Dieser Song wurde bereits auf der letzten Europatour live gespielt. Gefällt mir sehr gut, einfach die Aufnahme und Produktion ist wieder einmal "suboptimal"...

Song gar nicht so schlecht, aber hast Recht: Der Sound ist komisch. Ab dem part, wenn der song Fahrt aufnimmt: Warum sind die Rhythm-Gitarren so dünn/weit im Hintergrund? Schade, klingt komisch.

Harris-Produktion? Ich verstehe nicht ganz, warum Steve sich nicht für den gesamten Produktions und Abmischungsprozess kompetente Leute ins Studio holt. Ego hin- oder her: Es gibt durchaus andere Musiker, die selbst (im Gegensatz zu Steve) absolut unter Beweis gestellt haben, auch erstklassige Produzenten zu sein und sich trotzdem gerade bei eigenen Aufnahmen noch zusätzlich einen erfahrenen Producer dazu holen um eben damit einen weiteren externen Blickwinkel auf die Sache zu gewinnen. Bei so einer großen Karriere wie der von Steve, würde er sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er das Experten überlassen würde. Naja. :>
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#150

Beitrag von chemicalwedding »

Elandiar hat geschrieben:Song gar nicht so schlecht, aber hast Recht: Der Sound ist komisch. Ab dem part, wenn der song Fahrt aufnimmt: Warum sind die Rhythm-Gitarren so dünn/weit im Hintergrund? Schade, klingt komisch.

Harris-Produktion? Ich verstehe nicht ganz, warum Steve sich nicht für den gesamten Produktions und Abmischungsprozess kompetente Leute ins Studio holt. Ego hin- oder her: Es gibt durchaus andere Musiker, die selbst (im Gegensatz zu Steve) absolut unter Beweis gestellt haben, auch erstklassige Produzenten zu sein und sich trotzdem gerade bei eigenen Aufnahmen noch zusätzlich einen erfahrenen Producer dazu holen um eben damit einen weiteren externen Blickwinkel auf die Sache zu gewinnen. Bei so einer großen Karriere wie der von Steve, würde er sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er das Experten überlassen würde. Naja. :>
Sehe ich auch so. Eigentlich sollte ein Musiker mit der Erfahrung von Steve von alleine darauf kommen, dass ein professioneller Produzent Sinn machen würde (Kevin Shirley mal ausgeschlossen ;) ) Aber Steve scheint an diesem Sound dummerweise seine helle Freude zu haben.

Eigentlich passt der eher rockige Sound ja recht gut zu British Lion. Aber das Ganze tönt doch wieder einmal mer eher wie eine Garagenband. Ist einfach schade. Aber vielleicht klingt das Album dann auf einer Stereoanlage mit anständigen Boxen ein wenig besser. Aber ja, die Gitarren sind dünn und dem Sänger würde ein wenig Unterstützung in form von effekten schon sehr gut tun. Er hat einfach nicht das Volumen wie Bruce, rob Halford oder so. Seine Stimme gefällt mir live sehr gut, hier klingt er dünn und leicht gequält.

Ich bin trotzdem sehr auf das Album gespannt. Musikalisch finde ich den Song stark. Unf ich hoffe Steve und seine Mannen werden bald wieder einmal durch Europa touren.
Antworten