Steve Harris

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#166

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kann Irenicus verstehen. Ohne die Assoziation zu Iron Maiden würden British Lion in irgendwelchen heruntergekommenen Bars vor dreißig Leuten als Vorband spielen. Das Album ist durchwachsen, was vor allem an der entsetzlichen Produktion liegt. Ich habe die Band aber zwei Mal live gesehen und fand sie beide Male richtig stark. Der Sänger klingt viel frischer, die Gitarren sind aggressiver, der Bass pumpt richtig und das Schlagzeugspiel ist auch sehr dynamisch. Die anderen Konzertbesucher haben die Jungs auch richtig abgefeiert. Die neuen Lieder, die auf das nächste Album kommen sollen, klingen bisher auch besser als das Material vom ersten Album. Außerdem soll ja auch ein Live-Album geplant sein. Im Zweifelsfall würde ich mir eher ein Live-Album anstelle der Studioalben kaufen. Da funktioniert die Band am besten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#167

Beitrag von chemicalwedding »

Diese EP aus 1990 soll angeblich Steve porduziert haben :eek:
kann ich kaum glauben. Ich nehme an dies ist eine Fehlinformation.
Weiss jemand mehr darüber? Gefallen tut es mir eigentlich sehr :bang: für Steve klingt das aber viel zu modern ;)
https://www.discogs.com/Slammer-Insanit ... se/2846677

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#168

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Diese EP aus 1990 soll angeblich Steve porduziert haben :eek:
kann ich kaum glauben. Ich nehme an dies ist eine Fehlinformation.
Wahrscheinlich einfach jemand anderes mit dem gleichen Namen? :baffled:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#169

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Information scheint laut Metal Archives zu stimmen. Steve Harris hat ja auch so um diese Zeit angefangen Musik zu produzieren. Vermutlich war diese unbekannte britische Band sein erstes Experimentierfeld. ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#170

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Information scheint laut Metal Archives zu stimmen. Steve Harris hat ja auch so um diese Zeit angefangen Musik zu produzieren. Vermutlich war diese unbekannte britische Band sein erstes Experimentierfeld. ;)
Dann kann man sich nur wundern, warum die beiden von ihm produzierten Maiden Alben (TXF, VXI) im Vergleich so schlecht produziert sind. :?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#171

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Dann kann man sich nur wundern, warum die beiden von ihm produzierten Maiden Alben (TXF, VXI) im Vergleich so schlecht produziert sind. :?
Geht mir auch so.
Aber ich denke da war wahrscheinlich ein anderer Steve Harris involviert. Die Produtkion klingt für den Maiden-Steve Harris viel zu modern.
Auch hatte Steve zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ja noch kein eigenes Studio und hatte eigentlich kaum Erfahrung um ein Produkt wie dieses produzieren zu können. Wie eine Lehrlingsarbeit klingt die Platte nicht.

Aber egal. Ich finde diese EP stark und werde mir die Musik kaufen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Steve Harris

#172

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Aber ich denke da war wahrscheinlich ein anderer Steve Harris involviert. Die Produtkion klingt für den Maiden-Steve Harris viel zu modern.
Auch hatte Steve zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ja noch kein eigenes Studio und hatte eigentlich kaum Erfahrung um ein Produkt wie dieses produzieren zu können. Wie eine Lehrlingsarbeit klingt die Platte nicht.
Seh ich auch so. Harris ist ja auch ein gängiger Nachname in Großbritannien, soweit ich weiß.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Steve Harris

#173

Beitrag von Chewie »

das ganze klingt doch total nach Metallicas .... and Justice for All (mit mehr Bass) , also im Prinzip wie die Hälfte aller Bands zu der Zeit.

https://www.discogs.com/de/Slammer-Insa ... se/2846677

hier wird sogar verlinkt
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#174

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:das ganze klingt doch total nach Metallicas .... and Justice for All (mit mehr Bass) , also im Prinzip wie die Hälfte aller Bands zu der Zeit.

https://www.discogs.com/de/Slammer-Insa ... se/2846677

hier wird sogar verlinkt
Das kam mir beim ertsen Hördurchgang auch spontan in den Sinn, hat mich auch an Fight - War of Words erinnert.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#175

Beitrag von chemicalwedding »

Ich nehme an die meisten haben das schon mitbekommen.

Das zweite British Lion Album soll im Frühjahr 2020 endlich veröffentlicht werden, im Kasten ist es offenbar schon länger.

Ausserdem wird Steve mit seinen Mannen vom 15. bis 20. Dezember für sechs Clubgigs durch England ziehen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#176

Beitrag von Tillmann »

Zeit wirds :clap:

Am besten direkt noch ne Clubtour im März bevor es dann im Mai mit Maiden weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Steve Harris

#177

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist wohl schon seit einigen Jahren fertig. Ich verstehe nicht, warum die Veroffentlichung so lange hingezogen wurde. Aber besser es kommt spat, als gar nicht 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Steve Harris

#178

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album ist wohl schon seit einigen Jahren fertig. Ich verstehe nicht, warum die Veroffentlichung so lange hingezogen wurde. Aber besser es kommt spat, als gar nicht 8-)
Seit einigen Jahren fertig? War mir so nicht bewusst. Ich war der Meingung, das Album sei letzten Herbst eingespielt worden.
Aber egal! Ich verstehe auch nicht, dass man ein Album aufnimmt und dann Monate oder gar Jahre in der Schublade liegen lässt. Fakt ist, dass eine Band mit einem Album kaum noch Geld macht. Ein Album wird heute fast nur noch um eine Tour zu promoten veröffentlicht. Früher mache eine Band eine Tour auch noch um das Album zusätzlich zu pushen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Steve Harris

#179

Beitrag von eddie666 »

Bild

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Steve Harris

#180

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Unerwartetermaßen finde ich den Song ziemlich gut! Toller, gefühlvoller Gesang und instrumental ein grundsolider Hard Rock Sound. Habe ich gar nicht so erwartet. Vielleicht höre ich nochmal in das alte Album rein.
Antworten