Maiden77

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden77

#1

Beitrag von chemicalwedding »

Ein paar ehemalige Maidenmitglieder haben sich unter Maiden77 zusammengetan.

Tony Moore (keyboards)
Terry Wapram (guitars)
Barry Purkis (a.k.a. Thunderstick; drums, percussion)
Dennis Willcock (vocals)

Wie viel Sinn das Ganze macht darf man hinterfragen. Interessant ist sicher aber das Foto mit einer 77er Setlist und ein paar alte Fotos von Maiden.

https://www.facebook.com/pages/Maiden77/341144199371675
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden77

#2

Beitrag von aschi »

Und verklagen nun Iron Maiden auf mehrere Millionen weil sie angeblich einige Songs geschrieben haben....
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden77

#3

Beitrag von Tillmann »

Auweia.... :shame:
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden77

#4

Beitrag von fck-andi »

Und auf diese Idee kommen sie jetzt fast 40 ! Jahre später? :shame:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden77

#5

Beitrag von Irenicus »

Omg wie peinlich und lächerlich :lmao: :lmao: :lmao: Das wird denen doch niemand glauben, dass ihnen nach so langer Zeit plötzlich einfällt, dass sie ja Songs geschrieben haben und dafür Geld wollen :lol:

Edit: Quelle?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden77

#6

Beitrag von aschi »

ach das war da irgendwo im maiden77 Thread zu lesen im Maiden FC Board.
evtl. kann man auch was auf FB nachlesen wo sie schreiben das sie auch Credits haben wollen an den Songs etc.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden77

#7

Beitrag von Surfer »

In der Maiden-Bio stand (neben anderen Quellen), dass z.B. das Intro zu "Iron Maiden" von Terry Wapram stand, oder so aehnlich. Laecherlich aber, dass sie jetzt damit daherkommen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Maiden77

#8

Beitrag von iron-markus »

ist da Thunderstick nicht schon lange meier(tot)?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden77

#9

Beitrag von chemicalwedding »

06.06.2015, 19:47 » iron-markus hat geschrieben:ist da Thunderstick nicht schon lange meier(tot)?
Nein, du verwechselt ihn vielleicht mit Clive Burr.
grizzlybt
Prowler
Prowler
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2013 13:26
Wohnort: Karlsruhe

Re: Maiden77

#10

Beitrag von grizzlybt »

Schon sehr interessant die ganzen alten Bildern aus einer Zeit zu sehen, über die man (zumindest ich) fast nichts weiß.
Aber ich finde es auch sehr lächerlich, dass die jetzt erst damit kommen und nach credits für allerhand lechzen (selbst powerslave oder rime of the ancient mariner... :lmao: :lmao: ).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden77

#11

Beitrag von Irenicus »

04.08.2016, 10:47 » grizzlybt hat geschrieben:selbst powerslave oder rime of the ancient mariner...
Wo hast du das denn gelesen? Das wäre ja extrem lächerlich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden77

#12

Beitrag von chemicalwedding »

04.08.2016, 10:47 » grizzlybt hat geschrieben:Schon sehr interessant die ganzen alten Bildern aus einer Zeit zu sehen, über die man (zumindest ich) fast nichts weiß.
Aber ich finde es auch sehr lächerlich, dass die jetzt erst damit kommen und nach credits für allerhand lechzen (selbst powerslave oder rime of the ancient mariner... :lmao: :lmao: ).
Nimmt mich auch wunder, von wo hast du das?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden77

#13

Beitrag von chemicalwedding »

Mit solchen Aktionen wird sich Dennis Willcock (der zweite Maidensänger) sicher keine Freunde schaffen, sondern eher noch mehr Feinde. Auch wenn Dennis in den frühen Tagen von Maiden mit seinen Bühnentricks und Konzertinseraten in Musikzeitschriften sicher einen massgeblichen Einfluss auf das spätere Image der Band hatte, warum ist er mit irgendwelche Ansprüchen auf Songkredits nicht schon viel früher gekommen? Da will wohl einer versuchen auf das Trittbrett "Hallwed be thy Name" springen Schade! Einfach erbärmlich so etwas.

https://www.thesun.co.uk/news/6634750/i ... stigation/
Antworten