Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#331

Beitrag von Irenicus »

Man sollte aber dazu auch die Meldung von der Band kennen:
Dear AoC Family,

this is maybe the hardest thing imaginable for us, but we have to tell you that (as painful as it is for us), for his own health and dignity,

PAUL IS NO LONGER PART OF THE BAND!!!

With the second album already written we wanted to enter the studio this october which turned out to be impossible with Paul!

Of course we will release this monster (which by the way will be even stronger than "The League of Shadows"!) as soon as possible! This is not the end of AoC! It will start a new chapter!

During the last year it became obvious that there is no way to keep the Architects alive under these circumstances.
Many of you have seen Paul suffering on and off stage during our last tours.

His health got even worse during the last months and as much as we hoped that there will be a surgery that gets him back on his feet, we had to find out that it is not going to happen!

SO THE FIVE OF US DECIDED THAT IT WOULD BE THE BEST TO PART WAYS!!!!

Touring was only possible because we know really passionate and lovely people who would do everything possible for us. With their time limited, it gets more and more impossible to tour!

We would love to tell you we were big enough in business and our tours and income was big enough to pay for two additional people only taking care of Paul. But we are not. We are just the metalheads and punks that we have always been. Everything is DIY!

Trust us, nobody shed more tears over this than we did, because the five of us have spent the last 11 years together and if there ever were brothers from different mothers, it was us...

The future will bring great new music!

WE WILL START A NEW CHAPTER AND FIND A NEW SINGER WHO CAN TRANSPORT THE ENERGY!!!

A.o.C. will rise again!!!!!!

Love,
Joey, Andy, Dom & Gonzo
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#332

Beitrag von chemicalwedding »

Ärgerlich und hart für Paul, ich kann die Band aber auch ein wenig verstehen. Die können ja nicht ewig auf Paul warten. Paul ist gesundheitlich schon lange stark angeschlagen und Besserung scheint nicht gerade in Sicht da Paul die notwendige medizinische Versorgung (Operation) wahrscheinlich schlicht nicht finanzieren kann. Sonst würde in seinem Zustand kaum so lange zugewartet.

Aber ich denke sie sollten AoC einfach "begraben" und unter einem neuen Namen weiter machen, auch aus Respekt gegenüber Paul. Ohne Paul hätte die Band wahrscheinlich deutlich weniger Aufmerksamkeit erhalten.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#333

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es wurde mal wieder eine neue Kompilation unters Volks gebracht...

Bild

Unterhaltsam ist die Scheibe mit siebzehn Liedern und 76 Minuten Spielzeit allemal, aber da ich schon die sehr ahnliche The Classics - The Maiden Years habe, brauche ich diese Scheibe nun wirklich nicht.

Was aber interessanter ist, scheint die Tatsache zu sein, dass es angeblich dieses Jahr noch eine Dokumentation uber Paul Di'Anno geben soll und zwar von den Machern der Lemmy-Dokumentation. Es wirkt ein wenig, als werde verzweifelt versucht irgendwie ein wenig Geld zu verdienen und den Erfolg von Bruce Dickinsons Scream for Me Sarajevo zu kopieren. Wenn es Paul tatsachlich helfen sollte, ist das auch in Ordnung, denn der Mann hat ja bekanntlich sehr kostspielige gesundheitliche Probleme.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#334

Beitrag von chemicalwedding »

Ja der Paul, immer wieder mal über Maiden lästern, aber die wievielte Compilation mit hauptsächlich Maiden-Songs drauf ist das nun schon?
Das Album werde ich mir sicher nicht kaufen.

Paul hatte ja vor ein paar Jahren eine neue Band am Start: Architects of Chaoz
Das Album "The League of Shadows" kann ich empfehlen. Ich finde das Album stark und Paul singt grossartig.
Leider gab es ja irgendwelchen Streit innerhalb der Band und sie stellten Paul auf die Strasse.


Die Doku würde mich aber schon sehr interessieren. Bin gespannt ob und wenn ja, was da kommt.

Scream for me, Sarajevo finde ich stark. War für mich ein extremer Augenöffner was den Krieg damals betrifft. Habe damals zwar alles in den Medien mitbekommen, habe aber ich nicht realisert wie krass das dort alles war. War wohl zu jung und zu naiv um mich mit dem Ganzen auseinanderzusetzten. Heute sehe ich das ein wenig anders.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Paul Di'Anno

#335

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Die Scream for me Sarajevo Doku muss ich mir auch nochmal anschauen. Hab sie leider im Kino verpasst. Ob ich an einer Paul Di'Anno Doku interessiert bin, weiß ich nicht so recht. Ich erkenne seine Gesangsleistung der ersten beiden Alben an, denn es passte sehr gut zum noch eher rohen Stil. Aber auf einer persönlichen Ebene geht er mir eher auf die Nerven. Ich habe nichts dagegen, wenn er seine eigene Meinung hat, aber er ist dabei schon ziemlich unreflektiert. Das mag ich nicht. Dass er jetzt nochmal eine Compilation rausbringt ist sein gutes Recht und jeder muss ja von was leben. Also von daher ist das grundsätzlich schon in Ordnung so. Und heutzutage ist es nunmal so, dass man nach ein paar Jahren was neues rausbringen muss. Iron Maiden haben ja auch die "From Fear to Eternity" rausgebracht. Von daher ...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#336

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dass er jetzt nochmal eine Compilation rausbringt ist sein gutes Recht und jeder muss ja von was leben. Also von daher ist das grundsätzlich schon in Ordnung so.
Absolut deiner Meinung, er soll einfach weniger über die Band herziehen wenn er dann schlussendlich troztzdem eigentlich fast nur Kohle mit Maidensongs macht. Ohne Maidensongs würde natürlich kein Schwein diese Compilation kaufen gehen, tragisch aber wahr. Leider wird die Complilation aber wahrscheinlich auch mit Maidensongs kein Verkaufsrenner werden. Aber es werden wohl eh nur Live oder Neuaufnahmen der Songs auf der Platte sein. Seine Rechte an den beiden ersten Maidenplatten hat er ja schon lange mal für nur einen höheren 5-stelligen Pfundbetrag an Maiden zurück verkauft (aber damals war das Pfund glaube ich noch deutlich mehr wert als heute, heisst er hat wahrscheinlich immerhin einen tiefen 6-stelligen EURO Betrag einstreichen können)

Aber wie schon gesagt, hört euch mal das Archtiects of Chaoz Album an. Da hat er wirklich etwas geiles gemacht. Ich mag das Album sehr.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#337

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Paul Di'Anno bringt im Januar 2020 ein Live-Album heraus... das vor dreizehneinhalb Jahren aufgenommen wurde :eek:

Bild

01. Prowler
02. Murders In The Rue Morgue
03. Impaler
04. Remember Tomorrow
05. Children Of Madness
06. Marshall Lokjaw
07. The Living Dead
08. The Beast Arises
09. The Faith Healer
10. The Phantom Of The Opera
11. Transylvania
12. Running Free
13. Blitzkrieg Bop
14. Sanctuary

Ich glaube, dass der arme Mann einfach Geld braucht...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#338

Beitrag von Tillmann »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich glaube, dass der arme Mann einfach Geld braucht...
Ich glaube du/man möchte gar nicht wissen wie viele Bands was herausbringen, ob live oder Studio aus genau diesem Grund.

Und wenn's ein geiler Mitschnitt ist, why not...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Paul Di'Anno

#339

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich glaube, dass der arme Mann einfach Geld braucht...
Plattenverkäufe bringen doch heute kaum noch Geld, da wird also kaum etwas bei rumkommen. Wahrscheinlich kaufen das nur Hardcore-Fans oder einige Sammler. Ich denke eher, dass Paul eventuell noch vertragliche Bindungen mit seiner Plattenfirma hat und mal wieder etwas veröffentlichen muss. Und da er wohl nichts anderes hat, ist es eben eine Live-Aufnahme.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#340

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie ich jetzt gelesen habe, war der Gig damals in Deutschland professionell aufgenommen worden. Wegen eines Fehlers der Monitor Crew kam es allerdings nie zur Veroffentlichung. Produzent Thomas Mergler ist dann zwolf Jahre spater noch einmal uber die Aufnahmen gestolpert und konnte selbige mit moderner Technik aufpolieren, sodass sie nun veroffentlicht werden. Von vertraglichen Bedingungen ist im Pressetext keine Rede, aber moglicherweise wird uns auch nicht alles gesagt. Paul Di'Anno hat ja vor funf Jahren erst das letzte Live-Album mit ahnlicher Setliste veroffentlicht. Ich glaube eher nicht, dass sich die neue Veroffentlichung besonders gut verkaufen wird.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#341

Beitrag von Tillmann »

Natürlich wird man, gerade in der Liga, nicht reich damit, ein paar extra Euro gibt das aber trotzdem aufs Konto. Und so wie sich unsereiner über Weihnachtsgeld oder eine Prämie freut freuen sich solche Bands eben auch drüber wenn im release Monat x mal ein paar Euro mehr rüberwachsen.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#342

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
Ich glaube du/man möchte gar nicht wissen wie viele Bands was herausbringen, ob live oder Studio aus genau diesem Grund.

Und wenn's ein geiler Mitschnitt ist, why not...
Das liegt ja wohl auf der Hand. Die wenigsten Bands sind finanziell so gut abgesichert wie Maiden.
Die meisten professionellen Bands gehen auf Tour oder veröffentlichen Musik um ihren Lebendsunterhalt mindestens teilweise verdienen zu können. Das ist ein Beruf und nicht nur ein Hobby. Auch wenn es nach viel Spass aussieht, eine Tour für kleine Bands ist alles andere als Erholung.

Und Paul kann sicher jeden Cent gut brauchen. Seine Rechte an den beiden ersten Platten hat er ja mal für einen tiefen 6-stelligen Betrag an Maiden zurückgegeben. Von dieser Seite kommt bei ihm also nichts mehr rein. Und Konzerte, die heute lukerativste Einnahmequelle für Bands, ist für ihn momentan keine Option weil er gesundheitlich zu stark angeschlagen ist. Da bleibt nicht viel mehr als versuchen mit Veröffentlichungen etwas reinzuholen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Paul Di'Anno

#343

Beitrag von chemicalwedding »

Das klingt bei Paul ja ganz übel. Ich denke er wird in diesem Gesundheitszustand wahrscheinlich nie mehr auf eine Bühne gehen können. Der Arme! Er tut mir echt leid, auch wenn er diesen Zustand zu einem grossen Teil wohl seinem Lebenswandel zuzuschreiben hat. Leid tut er mir trotzdem.

Er hat in den letzten vier Jahren mehrer Operationen über sich ergehen lassen müssen und montalang im Spital verbracht. Aus dieser Sicht erscheint das neue Live-Album ein einem anderen Licht.

"It's been very, very tough for me at the moment. Because of the sepsis, I keep getting infections, so they can't do the operations on my legs and stuff like that when they want to do them. And it's been very difficult. At the moment, I've only got one knee. The other knee has been taken out, but there's no new knee put in, so it's been a cement thing. But I wanna play, obviously, but I can't do that until I'm fixed. I haven't stopped playing music, and I've got no plans to retire — I wanna keep playing — but I need to get well."

das ganze Interview: https://www.blabbermouth.net/news/forme ... years-ago/
Tom's Soundfarm
Poser
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dez 2019 02:26

Re: Paul Di'Anno

#344

Beitrag von Tom's Soundfarm »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie ich jetzt gelesen habe, war der Gig damals in Deutschland professionell aufgenommen worden. Wegen eines Fehlers der Monitor Crew kam es allerdings nie zur Veroffentlichung. Produzent Thomas Mergler ist dann zwolf Jahre spater noch einmal uber die Aufnahmen gestolpert und konnte selbige mit moderner Technik aufpolieren, sodass sie nun veroffentlicht werden. Von vertraglichen Bedingungen ist im Pressetext keine Rede, aber moglicherweise wird uns auch nicht alles gesagt. Paul Di'Anno hat ja vor funf Jahren erst das letzte Live-Album mit ahnlicher Setliste veroffentlicht. Ich glaube eher nicht, dass sich die neue Veroffentlichung besonders gut verkaufen wird.

Tach zusammen ;-)

Es gibt keine vertraglichen Verpflichtungen - Das Ding ist komplett auf meinem Mist gewachsen und da ich als ehemaliger Klampfer und später gelegentlich auch Soundmann für Paul nachwievor guten Kontakt pflege, war es für mich ein Leichtes an dem Punkt wo das Ding anfing "zu gut für die Schublade" zu klingen, seine Erlaubnis einzuholen und das Ganze bei Metalville unterzubringen - Bis dahin war es eine Menge Arbeit die durch Splitterrack-Umstöpseleien der Monitorcrew durcheinenadergewürfelten Spuren wieder phasengenau an ihre korrekte Position zu setzen und das Ding ans Klingen zu kriegen - Ich denke das ist ganz gut gelungen, und ob das Anklang finden wird, wird sich zeigen. Die ersten Reviews und Reaktionen auf den ersten Teaser sind jedenfalls durchaus zufriedenstellend - unter Anderem auch deshalb weil nix beschönigt ist. Es gibt kleine Fehler, Feedbacks, etc die durch die Bank eben NICHT mit Overdubs gebügelt wurden - Und da kannst Du heutzutage lange suchen um ein offizielles Live-Album zu finden bei dem die Atmo echt ist, und die Performance auch ;-) Gerade das macht die Aufnahme irgendwie auch sehr charmant. Es ist auch kein "Remaster" wie ich in vielen Shops lese, sondern hier erstmals komplett gemischt und gemastered. Es fehlt Wrathchild da man Paul ein anderes Mikro als beim Soudcheck hingestellt hat was im Splitterack sonstwo eingesteckt wurde, aber halt eben nicht zur Bandmaschine - Hätten wir Overdubs gewollt, wäre es dabei ;-) Es fehlen lediglich ein paar Pausen mit technischen Pannen und Diskussionen mit einer Monitorcrew die mit mehr als Karaokedarbietung überfordert schien ;-)

Ob das Geld bringt das Paul selbstredend gut gebrauchen kann? (Wer nicht?) Wir werden sehen. Vorrangig ist es aber einfach zu cool für die Schublade. :bang:

Hier gehts zum ersten Review: http://getreadytorock.me.uk/blog/2019/1 ... n-germany/

Und hier ist ein Teaser:

Und noch einer:




Ich hoffe es gefällt Euch, wenn nicht - dann nicht, auch ok :-)

Danke und Up the Irons,

Tom :bang:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Paul Di'Anno

#345

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde es klasse, dass du so viel Herzblut in die Veroffentlichung gesteckt hast. Anhoren werde ich mir das Ganze auf jeden Fall. Wenn es wirklich gut gelungen ist, wurde ich es mir naturlich auch kaufen ;)
Antworten