ich glaub ich hab da noch ein Leckerli für euch -
ich erzählte ja schon einmal, daß ich 2006/7 mit Mat Sinner zusammen arbeiten durfte an einem eigenen Bandprojekt -
der gute Mat erzählte mir damals von einem Konzert, daß er wohl 2005 gegeben hat -
als ich ihm erzählte, daß ich so großer Iron Maiden Fan bin.
Jetzt der Clou - da gabs einen richtig sauguten Sänger , den Herrn Tribuzy mit der gleichnamigen Band -
der hat seine ganzen Lieblingsstars aus aller Welt eingeladen um mit ihm live zu spielen -
was ist da Prominenz angerollt - und die haben dann Lieder von sich gespielt mit Renato Tribuzy als Sänger oder Co Sänger .-
jedenfalls war mein Freund Mat Sinner auch vorgeladen, den Bass zu spielen und einen seiner Songs zu präsentieren: Nature of Evil.
Wer auch mit an Bord war- jetzt komme ich endlich ins topic:
BRUCE Dickinson
Das ganze kam dann auf DVD Video raus:
https://www.discogs.com/de/release/1324 ... ve-Reunion
Leider durften einige Stücke aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD so sang Bruce wohl auch Run to the hills - und Mat zupfte den Bass - wurde aber rausgeschnitten - dafür sind jede Menge anderer Sachen und auch eigene Songs vom Bruce drauf.
Da kam noch jede Menge andere Prominenz, ich meine Kai Hansen und Ralf Scheepers waren auch dabei.
Sehr interessant ist das Making of, da zeigen sie, wie man Bruce in der Kneipe traf und drum gebeten hat da mitzumachen, war lustig und muß ich mal wieder rauskramen, habe ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr geschaut! Dr Clou ist, der Renato hat ein über 7 Minuten Track extra für den Bruce komponiert und den singt der Bruce dann mit Roy Z an der Klampfe: The beast in the light.
Bildqualität war lala - Tonqualität habe ich sehr gut in Erinnerung.
Von Tribuzy selber gibts auch eine Studio CD : Execution
Die hab ich auch und soweit ich mich erinnere war da auch viel Prominenz mit an Bord.
Der Mann muß damals seine ganze Kohle reingehängt haben um so einen Traum zu verwirklichen - schade, daß der Mann nicht bekannter wurde, der hat richtig was drauf.
Die CD kann man auch streamen bei Amazon Music unlimited. Ich hoffe euch mit der info ne Freude gemacht zu haben.
PS: Ich hab die DVD sogar gefunden - und euch mal einige Sachen abfotografiert -
da seht ihr meinen Freund Mat direkt neben dem Bruce Dickinson und die ganzen anderen Stars im Gruppenbild, darunter auch Ralf Scheepers.