Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Blaze Bayley

Beitrag von Elandiar »

26.12.2014, 19:13 » The Clairvoyant hat geschrieben:Die Lieder sind Meisterwerke! Wenigstens strengt Blaze sich nach seiner teils schweren Vergangenheit an um seinen Fans eine Freude zu machen und sitzt nicht wie die reichen Iron Maiden faul herum oder spielt Golf!
Und ach ja, Hallowed be the Name kann er übrigens besser singen als Bruce! :irony:
:grin:

Die songs sind aber wirklich schlecht. Und das in so ziemlich jeglicher Hinsicht. Hören sich auch sehr amateurmäßig an.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Lieder sind in der Tat ziemlich schwach. Wenn sie dazu dienen, ein neues Studioalbum zu finanzieren, ist es für mich in Ordnung. Eine nette Geste ist es allemal und eine fanfreundliche Idee, auf die andere Künstler auch kommen könnten, anstatt grosse Neuigkeiten anzukündigen und diese dann zum Weihnachtsfest einfach platzen zu lassen. Zu dem Vergleich der verschiedenen Versionen von Iron Maiden müsste man sich Blaze Bayley anno 2014 mal live anschauen, ansonsten kann man da einfach nicht mitreden.
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Die Strophe sind nicht besonders toll gesungen. Sie klingen teilweise schief.
Zum Schluss mit den Frauen Gesang im Hintergrund klingt es recht angenehm weihnachtlich. ;-)

26.12.2014, 15:31 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Weihnachtslied 2014 von Blaze Bayley:

Das Weihnachtslied 2013 gibt es hier:

Der Verkauf der Bootlegs und Singles dient der Finanzierung der Produktion eines neuen Studio-Albums, das im Februar 2016 erscheinen und stilistisch am ehesten "Silicon Messiah" und "The Man Who Would Not Die" angelehnt sein soll.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

27.12.2014, 03:28 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:anstatt grosse Neuigkeiten anzukündigen und diese dann zum Weihnachtsfest einfach platzen zu lassen.
Maiden haben nichts angekündigt, daher auch nichts platzen lassen. Das waren alles Gerüchte bzw. Mutmaßungen von Fans...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

27.12.2014, 03:28 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Lieder sind in der Tat ziemlich schwach. Wenn sie dazu dienen, ein neues Studioalbum zu finanzieren, ist es für mich in Ordnung. Eine nette Geste ist es allemal und eine fanfreundliche Idee,.
Die Leider sind schwach gesungen und ich weiss nicht was daran fanfreundlich sein soll. Da kann man auch gleich nichts machen. Wann bemerkt Blaze endlich, dass er mit dieser Möchte-Gern-Theatralischen-Stimme nur verlieren kann? Diese Art zu Singen passt für mich einfach nicht zu seiner Stimme. Es klingt extrem nach Murks. Bei den alten Wolfsbane-Aufnahmen gefällt mir Blaze deutlich besser.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Natürlich ist es fanfreundlich kostenlos auf einer weltweit zugänglichen Internetseite ein Weihnachtslied anzubieten, in dem man den Fans einfach mal eine schöne Zeit wünscht, und wer möchte, zahlt halt 79 Cent, wenn er Blaze finanziell unterstützen möchte, was aber absolut kein Muss ist. Viele Bands machen entweder gar nichts oder bieten so etwas nur Fanclubs oder Leuten aus bestimmten Regionen an, manchmal gar nur gegen Geld. Man kann auch alles schlecht reden, was der Mann macht, aber wozu dieser Gram? Hätten Iron Maiden kostenfrei und weltweit ein Weihnachtslied veröffentlicht, selbst wenn es nur in Demoqualität wäre, hätten sich hier sicherlich die meisten gefreut.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wer's braucht... Ich möchte kein Weihnachtslied von Maiden oder sonst einem anderen Künstler. Für mich ist sowas furchtbarer Kitsch, dann lieber gar nichts. Noch schlimmer ist es aber, wenn eine Band ein komplettes Weihnachtsalbum offiziell herausbringt... :shame:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

28.12.2014, 13:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Natürlich ist es fanfreundlich kostenlos auf einer weltweit zugänglichen Internetseite ein Weihnachtslied anzubieten, in dem man den Fans einfach mal eine schöne Zeit wünscht,
OK, man kann das so sehen. Ist aber nichts für mich. Für mich wäre deutlich fanfreundlicher den Fans etwas anzubieten, was die Fans aber wirklich auch interessieren könnte, z.B. wie Dream Theater letztes Jahr gratis bis dato unveröffentlichte Liveaufnahmen zugänglich gemacht haben. Mir ist eh schleierhaft was ein Metalfan mit einem Weihnachtslied anfangen soll. Ich brauche so etwas auf keinen Fall, selbst von Maiden würde ich so eine Aktion dämlich finden. Wer unbedingt Weihnachtslieder braucht soll wenn schon besser eine traditionelle Weihnachtslieder-CD kaufen gehen oder kann sich ja die Helene Fischer Show anschauen ;-)

Die Geste von Blaze ist sicher nett und sympathisch, könnte aber für die Karriere als Rocker eher ein Schuss ins eigene Knie sein.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

28.12.2014, 13:40 » Irenicus hat geschrieben:Wer's braucht... Ich möchte kein Weihnachtslied von Maiden oder sonst einem anderen Künstler. Für mich ist sowas furchtbarer Kitsch, dann lieber gar nichts. Noch schlimmer ist es aber, wenn eine Band ein komplettes Weihnachtsalbum offiziell herausbringt... :shame:
Da gibt es aber auch gute Alben. Ich habe das hier und es ist vollkommen kitschfrei. Aber grds. hast Du natürlich recht.

http://i291.photobucket.com/albums/ll28 ... Christ.jpg
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Wenn das nun mal keine Heuchelei ist...da will uns jemand schöne Weihnachten wünschen und eine gute Zeit und möchte auch noch Geld dafür? Hackts bei dem noch?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

28.12.2014, 18:58 » Stonehenge hat geschrieben:Wenn das nun mal keine Heuchelei ist...da will uns jemand schöne Weihnachten wünschen und eine gute Zeit und möchte auch noch Geld dafür? Hackts bei dem noch?
Les doch mal richtig. Er bietet sie zum kostenlosen Download an.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Downloads sind Sünde, auch wenn sie kostenlos angeboten werden :devil:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sollte das jetzt witzig sein? :shame:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

28.12.2014, 20:14 » Irenicus hat geschrieben:Sollte das jetzt witzig sein? :shame:
:shame:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

der song ist grausam
Antworten