Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Blaze Bayley

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich wurde von Irenicus falsch zitiert. Ich habe lediglich gesagt, dass Exodus generell weitaus später entdeckt werden, als eine ganze Reihe anderer Thrash Metal Bands, woraufhin Irenicus netterweise andeutete, dass diese Leute wohl hinter dem Mond leben, weil man Exodus ja gefälligst zu kennen hat, sobald man sich mit dem Genre vertraut macht...

Nett, dass du nun nachziehst und meine Bekannten beleidigst, die sich die Mühe gemacht haben, sich alle selbst ein Bild von der Band zu machen und nicht ihre Eltern zitieren müssen, Clairvoyant ;-) Und dann auch noch mit echtem Signaturstil inklusive Smilie und einer einzigen Zeile :up:

Schön auch, dass über Exodus jetzt im Blaze-Bayley-Thread gesprochen wird und Irenicus wieder mal Off-Topic geht, dies aber bei anderen vehement kritisiert :grin:

Ihr habt es geschafft, diskutiert hier allein weiter :up:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

11.10.2014, 20:14 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Und dann auch noch mit echtem Signaturstil inklusive Smilie und einer einzigen Zeile :up:
*Smiley ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Danke für die Korrektur, man lernt nie aus ;-) Kannst du denn bitte im Gegenzug dein Verhalten mir gegenüber korrigieren? :ka:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

11.10.2014, 21:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Kannst du denn bitte im Gegenzug dein Verhalten mir gegenüber korrigieren? :ka:
Haha, sehr geil. :lmao:

Du hast doch damit angefangen, oder nicht? Du provozierst hier (wieder) als Erstes und stellst dich dann wieder als der arme weekend-warrior dar... Ich meine, schon der Kommentar im Exodus-Thread... Wie kommt man denn auf sowas?! "Vielleicht verstehe ich die westliche Kommunikationsweise nicht"... :jesus: (So saß ich am Ende wirklich da.) Also fang jetzt nicht (schon wieder!!) damit an...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Sucht euch 'n Zimmer. ;-)
KrimsonKing hat geschrieben:

Die Version ist allerdings furchtbar wg. der miesen Performance der Musiker.

Hier ist mal was feines, ein Set nur mit Maiden-Songs (auf Wunsch der Veranstalter). Die Jungs machen einen großartigen Job - und Blaze auch

Großartig, wie sogar Angel and the Gambler in ganz neuem Licht erstrahlt

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Gespielte Songs:

01. The Lost Believer (Mittelpart von Unbeliever)
02. Lord of the Flies
03. When Two Worlds Collide
04. Virus
05. Sign of the Cross
06. Look for the Truth
07. Judgement of Heaven
08. Blood on the Worlds Hands
09. The Clansman
10. Como Estais Amigos
11. Futureal
12. Man of the Edge
13. The Angel and the Gambler
14. Iron Maiden
15. Doctor Doctor
Sehr geiles Video, Blaze ist wirklich gut drauf, die Musiker ebenso. :bang:

Und The Angel and The Gambler ist auch so geil. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Interssantes Interview, u.A. zu seiner Beteiligung an Dream of Mirrors.

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

14.10.2014, 19:35 » rocknrolf hat geschrieben:Interssantes Interview, u.A. zu seiner Beteiligung an Dream of Mirrors.

sorry, ich kann es langsam nicht mehr hören wie ehemalige über maiden ausgefragt werden...oder jenige sich über ihrer
zeit bei maiden auslassen.....gääääähn
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

15.10.2014, 14:45 » BUSHFIRE hat geschrieben: sorry, ich kann es langsam nicht mehr hören wie ehemalige über maiden ausgefragt werden...oder jenige sich über ihrer
zeit bei maiden auslassen.....gääääähn
So sieht es aus!!!
:super: :super:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich weiß nicht ob es Promo von Blaze ist, um sich regelmäßig im Gespräch zu behalten oder als ob mit seiner netten Abfindung bei Maiden so etwas abgegolten wurde. Wird wohl eine Mischung aus beidem sein.
Übrigens spielt Blaze auf seiner aktuellen Tour Wasted Years als Zugabe, diesmal nicht als Akustik Version.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das Problem ist eher, dass Blaze ständig über Iron Maiden ausgefragt wird und Journalisten oftmals dieselben Fragen stellen. Er selbst gibt damit eigentlich gar nicht gross an und sagt immer, dass er sich einfach unglaublich glücklich schätzt dabei gewesen zu sein und er betont immer wieder, was für grossartige Musiker seine Kollegen gewesen sind, besonders über Steve Harris spricht er immer in den höchsten Tönen.

Das hat er auch wieder vergangenen Montag getan.

Hier ist ein Link zu meinem Konzertbericht aus Ottawa mit vielen Beschreibungen, Bildern, Setlist etc. Das könnt ihr auch gerne anderswo posten, wenn ihr möchtet: http://kluseba.eklablog.com/show-report ... a112860296

Ein neues und ambitioniertes Soloalbum (fünf Songkonstrukte stehen bereits), bei dem Blaze Bayley keine Kompromisse eingehen möchte und das mindestens so gut werden soll wie "Silicon Messiah" und "The Man who Would not Die" (laut ihm seine besten Soloalben), könnte laut ihm frühestens Ende 2015, eher aber 2016 erscheinen.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Hat nun scheinbar mehr Maiden Songs in der Setlist. Kann ich aber verstehen, das verändert das Programm mal wieder etwas, alle die Jahre zuvor hat er ja fast nur seine Solosongs gespielt, gespickt mit wenigen Maiden Perlen.
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Was mir auffällt ist: Er äußert sich nicht wirklich negativ. Weder über Maiden noch seine Vorgänger (Nachfolger). Im Gegenteil, so ein kleines bisschen habe ich den Eindruck der kriecht der Band in den A... :grin:
Auf jeden Fall kommt es sehr Sympathisch rüber. Ich kaufe es ihm auch durchaus ab, wenn er sagt, dass das wichtigste seine Fans seien.
Das auch Blaze seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, und daher auch Werbung (auf die für ihn Best mögliche Art und Weise) macht finde ich mehr als legitim.
Gibt kein Nachtreten und sonstige Nicklichkeiten... und das haben wir ja von Ex-Mitgliedern diverser Bands schon sehr oft gesehen. :-P :mad2: :irony:
Signaturen finde ich doof
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

16.10.2014, 18:55 » Eddie71 hat geschrieben:Was mir auffällt ist: Er äußert sich nicht wirklich negativ. Weder über Maiden noch seine Vorgänger (Nachfolger). Im Gegenteil, so ein kleines bisschen habe ich den Eindruck der kriecht der Band in den A... :grin:
Auf jeden Fall kommt es sehr Sympathisch rüber. Ich kaufe es ihm auch durchaus ab, wenn er sagt, dass das wichtigste seine Fans seien.
Das auch Blaze seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, und daher auch Werbung (auf die für ihn Best mögliche Art und Weise) macht finde ich mehr als legitim.
Gibt kein Nachtreten und sonstige Nicklichkeiten... und das haben wir ja von Ex-Mitgliedern diverser Bands schon sehr oft gesehen. :-P :mad2: :irony:
vielleicht bekommt er monatlich noch abfindung, ist mir eh schleiherhaft wie er sich mit diesen kleine gigs (die ja nicht wirklich gut besucht sind, oder in sehr kleinen clubs stattfinden) übers wasser hält, da können keine großen gagen rausspringen
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

16.10.2014, 17:22 » Drifter hat geschrieben:Hat nun scheinbar mehr Maiden Songs in der Setlist. Kann ich aber verstehen, das verändert das Programm mal wieder etwas, alle die Jahre zuvor hat er ja fast nur seine Solosongs gespielt, gespickt mit wenigen Maiden Perlen.
Erste Solotour in Kanada. Da wollen die Leute logischerweise das hören, was sie kennen, nämlich den Maidenkram. Das Solozeug ist da noch unbekannter als hier.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@Bushfire: Genau wegen der finanziellen Probleme musste Blaze Bayley ja den Rest seiner Band feuern, weil es einfach nicht mehr rentabel war, obwohl er zumindest in Europa schon noch vor grösserem Publikum spielte, das im hohen hundert- oder niedrigen tausendstelligen Bereich war. Seitdem tourt er mit lokalen Musikern aus irgendwelchen Heavy Metal Bands, manchmal eben auch wie jetzt mit Coverbands.

Blaze Bayley hält sich dank einer relativ treuen Fanbasis über Wasser (seine neue Live-DVD war übrigens bereits am ersten Abend der Kanadatour restlos ausverkauft) und dank sehr vieler Gastauftritte, zuletzt beispielsweise bei Bands wie Sinnergod, Alexy's Square oder John Steel. Der Herr ist ein sehr gefragter Gastsänger bei vielen Bands. Hier mal eine Liste von seiner Homepage, die schon nicht mehr ganz aktuell ist:

A SOUND OF THUNDER - My Disease
from " Time's Arrow" (2013)

ALEKSEYEVSKAYA PLOSHCHAD - Hero
Single (2013)

GUIDO CAMPIGLIO - Prisoner
Single (2013)

CEREBRAL FIX – Smash It Up
from "Bastards" (1991)

CHRIS DECLERCQ - A Miracle Away
Single (2012)

DRAGONSCLAW - Prophecy Is A Lie
from "Prophecy" (2012)

GENGIS KHAN - Revenge In The Shadow
from "Gengis Khan Was A Rocker" (2013)

GHOSTSHIFT - Short Days Ago
Single (2013)

GRIMSKULL - Iron Eyes
Single (2013)

JOHN STEEL - Nightmare
from ??? (2013)

JOHN STEEL - Evil Sky
from ??? (2013)

LEHMANN - Laid So Low
from "Lehmanized" (2013)

LONEWOLF - The One You Never See
from "Army Of The Damned" (2012)

OUIJABEARD - Die And Let Live
from "Die And Let Live" (2013)

SINNERGOD - It's A Wonderful Life
Single (2012)

SOULSPELL - The Keepers Game
from "Hollow's Gathering (2012)

TROOPER - Mercy Killer
from "Mercy Killer" (EP) (2012)

VESSEL - Werewolf
from "Introspective" (2012)

WOLFPAKK - Cry Wolf
from "Cry Wolf" (2013)

THOMAS ZWIJSEN - The Clansman
from "Nylon Maiden" (2012)

THOMAS ZWIJSEN - Perfect Storm
from "Nylonized" (2014)

Wie gesagt, Blaze hat 1999 eine höhere Abfindung von Iron Maiden bekommen, deren Geld er praktisch komplett in die Produktion von "Silicon Messiah" gesteckt hat, weil er rasch ein Album veröffentlichen wollte, solange sein Name noch in aller Munde war.

Zwischendurch musste Blaze auch immer mal wieder in der Fabrik arbeiten gehen, weil er von der Musik allein eben nicht leben konnte.

Diejenigen, die also denken, dass er von Iron Maiden immer noch finanziert wird und deshalb nett über seine ehemaligen Kollegen redet, liegen vermutlich völlig daneben. Es gibt auch noch Menschen, die nett über andere reden, ohne dass es um Geld, Macht oder Sex geht und so einer ist Blaze.
Antworten