Blaze Bayley
Moderator: Phantom
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich muss zugeben, dass mir die beiden Stücke auch nicht so zusagen... zwar ist Blaze gut bei Stimme, aber es passt selten zur Musik und das Schlagzeug klingt doch sehr blechern...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe Blaze am Samstag Abend live in Montreal gesehen. Er war von Mitgliedern der lokalen Band "Some Of The Few" eingeladen worden (die hatten ihm auch das Ticket spendiert) und man hat da auf die Schnelle einige Akustiksongs eingespielt.
Soweit ich mich erinnern kann wurde Folgendes gespielt:
Lord Of The Flies
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(etwas vorspulen)
Sign Of The Cross
The Clansman
Doctor, Doctor
Hallowed Be Thy Name
Wasted Years
The Evil That Men Do
Zudem hat sich Blaze Zeit für Fotos, Interviews, Unterschriften etc. genommen und hat bis zum frühen Morgen mit den Fans an der Bar verharrt. Die Hauptband hat auch noch gespielt und Blaze für einige Bonusstücke zurück auf die Bühne geholt ("The Trooper", "Breaking The Law").
Ich hatte zwar Bock auf die Show, aber dass Blaze so gut singt, das hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Damit meine ich nicht nur seine eigenen Stücke mit Iron Maiden... ich habe "Hallowed Be Thy Name" ja auch mit Bruce live gehört und fand es genial, aber Blaze hat das meiner Meinung nach noch besser hinbekommen und auch "Wasted Years" war grandios (das Lied hatte er ja als er in der Band war nie singen dürfen, obwohl es eines seiner absoluten Lieblingsstücke der Band ist wie er angekündigt hat).
Unglaublich auch, was die knapp 150 Leute vor Ort für eine Stimmung gemacht haben!
Seit der Show bin ich noch mehr Fan von ihm als Sänger und als Mensch als vorher!
Soweit ich mich erinnern kann wurde Folgendes gespielt:
Lord Of The Flies
(etwas vorspulen)
Sign Of The Cross
The Clansman
Doctor, Doctor
Hallowed Be Thy Name
Wasted Years
The Evil That Men Do
Zudem hat sich Blaze Zeit für Fotos, Interviews, Unterschriften etc. genommen und hat bis zum frühen Morgen mit den Fans an der Bar verharrt. Die Hauptband hat auch noch gespielt und Blaze für einige Bonusstücke zurück auf die Bühne geholt ("The Trooper", "Breaking The Law").
Ich hatte zwar Bock auf die Show, aber dass Blaze so gut singt, das hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Damit meine ich nicht nur seine eigenen Stücke mit Iron Maiden... ich habe "Hallowed Be Thy Name" ja auch mit Bruce live gehört und fand es genial, aber Blaze hat das meiner Meinung nach noch besser hinbekommen und auch "Wasted Years" war grandios (das Lied hatte er ja als er in der Band war nie singen dürfen, obwohl es eines seiner absoluten Lieblingsstücke der Band ist wie er angekündigt hat).
Unglaublich auch, was die knapp 150 Leute vor Ort für eine Stimmung gemacht haben!
Seit der Show bin ich noch mehr Fan von ihm als Sänger und als Mensch als vorher!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Blaze Bayley
Ist das was ich immer sage. Man muss ihn einfach live erleben, dann weiß man was für ein guter und leidenschaftlicher Sänger er ist. Und Technik ist auch nicht alles, er hat Leben und Emotion in der Stimme, das packt einen richtig.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Blaze Bayley singt Hallowed be thy Name als Bruce Dickinson??? :lmao: :lmao:
Der geilste Spruch, den jemals im Forum gebracht hat. :lmao:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- John Wayne
- Clansman

Durchaus eine schöne Version, weil sie auch so komplett anders ist. In dieser beherrscht er den Gesang problemfrei. Gefällt mir ...12.11.2013, 09:06 » The Clairvoyant hat geschrieben:Blaze Bayley singt Hallowed be thy Name als Bruce Dickinson??? :lmao: :lmao:
Erschreckend finde ich, dass er ganz schön zugelegt hat. Irgendwie auffällig, die Exsänger von Maiden sind alle gut im Futter, während Bruce immer noch drahtig, sportlich daher kommt. Das dürfte eines seiner Erfolgsrezepte sein, sich einigermaßen diszipliniert in Form halten ...
- eddie666
- Alexander the Great

Mich wundert, daß er überhaupt Maiden Songs singt bzw. singen darf, die nicht aus seiner Zeit stammen.
Wieso sollte er das nicht dürfen??12.11.2013, 17:40 » eddie666 hat geschrieben:Mich wundert, daß er überhaupt Maiden Songs singt bzw. singen darf, die nicht aus seiner Zeit stammen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

Gehts da nicht um Urheberrecht?12.11.2013, 17:43 » Irenicus hat geschrieben: Wieso sollte er das nicht dürfen??
Ist dir eventuell schon mal aufgefallen, dass tausende Bands Songs anderer Bands spielen bzw. covern? :hello:
Das gibt es keine Verbote, solange man die Songs nicht verändert oder Teile eines Songs kopiert bzw. sampled.
Das gibt es keine Verbote, solange man die Songs nicht verändert oder Teile eines Songs kopiert bzw. sampled.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- eddie666
- Alexander the Great

Mir schon klar. Ich hätt gedacht, es könnten evt. die Songwriter verbieten. Und wie sieht`s aus, als Bonus Track auf CD?12.11.2013, 18:00 » Irenicus hat geschrieben:Ist dir eventuell schon mal aufgefallen, dass tausende Bands Songs anderer Bands spielen bzw. covern? :hello:
Wieso sollten Maiden es ihm verbieten? :wtf: Also du kommst manchmal echt auf komische Ideen. 
Cover-Bonus Tracks gibt's ja auch wie Sand am Meer... soweit ich weiß, muss man aber einen gewissen Betrag oder Prozentsatz an den Künstler bezahlen, bin mir aber nicht sicher. Und in Deutschland muss man eh generell an die GEMA zahlen.
Cover-Bonus Tracks gibt's ja auch wie Sand am Meer... soweit ich weiß, muss man aber einen gewissen Betrag oder Prozentsatz an den Künstler bezahlen, bin mir aber nicht sicher. Und in Deutschland muss man eh generell an die GEMA zahlen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das ist so, eine Band müsste eigentlich für jede Coverversion Tantiemen bezahlen. In der Schweiz wird dies über die SUISA abgerechnet. Spielt eine Schweizer Band an einem Gig Coverversionen, müsste sie diese grundsätzlich der SUISA melden und die stellen dann eine Rechnung. Wird wahrscheinlich aber eher selten gemacht12.11.2013, 19:03 » Irenicus hat geschrieben:Wieso sollten Maiden es ihm verbieten? :wtf: Also du kommst manchmal echt auf komische Ideen.
habt ihr euch eigentlich schonmal den tourplan von blaze in Brasilien angeschaut?
das ist echt mal heavy!!
34 Shows in 57 tage und rund 23'000km unterwegs!
ob er da in Brasilien zumindest noch etwas mehr kohle zusammen bekommt?
6 Dec Brasil Conselheiro Lafaiete Confraria acoustic
7 Dec Brasil Maria da Fe Festival Rock nas Alturas acoustic
8 Dec Brasil Pocos de Caldas Drinks And Partys acoustic
11 Dec Brasil Pindamonhangaba Cervejaria Ovio acoustic
12 Dec Brasil Sao Jose dos Campos Anexo da Nena acoustic
13 Dec Brasil Sorocaba Hangar 51 acoustic
14 Dec Brasil Vitoria Stone Pub acoustic
15 Dec Brasil Sao Carlos St. Patrick's Pub acoustic
18 Dec Brasil Araxa Estadio Fausto Alvin Blaze Bayley
19 Dec Brasil Limeira Bar da Montanha acoustic
19 Dec Brasil Rio Claro Seo Pimenta Music acoustic
20 Dec Brasil Sao Paulo Aquarius Rock Bar acoustic
21 Dec Brasil Videira TBA acoustic
22 Dec Brasil Santo Ângelo UP Entertainment acoustic
25 Dec Brasil Rio Branco Feliz Metal Festival Blaze Bayley
27 Dec Brasil Sao Luis Amsterdam Blaze Bayley
28 Dec Brasil Fortaleza Black Jack Club Blaze Bayley
3 Jan Brasil Cuiaba Assinfra Blaze Bayley
4 Jan Brasil Campo Grande Bar Fly Blaze Bayley
5 Jan Paraguay San Lorenzo Polideportivo Municipal Blaze Bayley
9 Jan Brasil Goiania Bolshoi Blaze Bayley
10 Jan Brasil Brasilia America Rock Bar Blaze Bayley
11 Jan Brasil Sao Jose do Rio Preto Vila DIonisio Blaze Bayley
12 Jan Brasil Ribeirao Preto Vila DIonisio Blaze Bayley
16 Jan Brasil Rio de Janeiro Teatro Odisseia Blaze Bayley
17 Jan Brasil Nova Friburgo Imperatriz de Olaria Blaze Bayley
18 Jan Brasil Laguna Laguna Metal Fest Blaze Bayley
19 Jan Brasil Curitiba Blood Rock Bar Blaze Bayley
23 Jan Brasil Londrina Hush Pub Blaze Bayley
24 Jan Brasil Sao Paulo Special Meet & Greet Blaze Bayley
25 Jan Brasil Sao Paulo Manifesto Blaze Bayley
26 Jan Brasil Belo Horizonte Stonehenge Blaze Bayley
31 Jan Brasil Umuarama Pimenta Doce Blaze Bayley
1 Feb Brasil Maringa Nite Club Blaze Bayley
das ist echt mal heavy!!
34 Shows in 57 tage und rund 23'000km unterwegs!
ob er da in Brasilien zumindest noch etwas mehr kohle zusammen bekommt?
6 Dec Brasil Conselheiro Lafaiete Confraria acoustic
7 Dec Brasil Maria da Fe Festival Rock nas Alturas acoustic
8 Dec Brasil Pocos de Caldas Drinks And Partys acoustic
11 Dec Brasil Pindamonhangaba Cervejaria Ovio acoustic
12 Dec Brasil Sao Jose dos Campos Anexo da Nena acoustic
13 Dec Brasil Sorocaba Hangar 51 acoustic
14 Dec Brasil Vitoria Stone Pub acoustic
15 Dec Brasil Sao Carlos St. Patrick's Pub acoustic
18 Dec Brasil Araxa Estadio Fausto Alvin Blaze Bayley
19 Dec Brasil Limeira Bar da Montanha acoustic
19 Dec Brasil Rio Claro Seo Pimenta Music acoustic
20 Dec Brasil Sao Paulo Aquarius Rock Bar acoustic
21 Dec Brasil Videira TBA acoustic
22 Dec Brasil Santo Ângelo UP Entertainment acoustic
25 Dec Brasil Rio Branco Feliz Metal Festival Blaze Bayley
27 Dec Brasil Sao Luis Amsterdam Blaze Bayley
28 Dec Brasil Fortaleza Black Jack Club Blaze Bayley
3 Jan Brasil Cuiaba Assinfra Blaze Bayley
4 Jan Brasil Campo Grande Bar Fly Blaze Bayley
5 Jan Paraguay San Lorenzo Polideportivo Municipal Blaze Bayley
9 Jan Brasil Goiania Bolshoi Blaze Bayley
10 Jan Brasil Brasilia America Rock Bar Blaze Bayley
11 Jan Brasil Sao Jose do Rio Preto Vila DIonisio Blaze Bayley
12 Jan Brasil Ribeirao Preto Vila DIonisio Blaze Bayley
16 Jan Brasil Rio de Janeiro Teatro Odisseia Blaze Bayley
17 Jan Brasil Nova Friburgo Imperatriz de Olaria Blaze Bayley
18 Jan Brasil Laguna Laguna Metal Fest Blaze Bayley
19 Jan Brasil Curitiba Blood Rock Bar Blaze Bayley
23 Jan Brasil Londrina Hush Pub Blaze Bayley
24 Jan Brasil Sao Paulo Special Meet & Greet Blaze Bayley
25 Jan Brasil Sao Paulo Manifesto Blaze Bayley
26 Jan Brasil Belo Horizonte Stonehenge Blaze Bayley
31 Jan Brasil Umuarama Pimenta Doce Blaze Bayley
1 Feb Brasil Maringa Nite Club Blaze Bayley
Kann mir schon vorstellen das sich in Brasilien einige Heavy Maniacs finden und allgemein ist da ja konzerttechnisch nicht so voel los wie in Europa, oder?

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Nun, der gute Mann muss ja Kohle verdienen, und da wohl eher nicht so viele Leute an seine Shows kommen muss Blaze umso mehr Show spielen