Janick Gers
Moderator: Phantom
Re: Janick Gers
zeig mir mal ein einziges vollkommen sauberes Solo, was er irgendwann mal live gebracht hat.. wirds ja bei YT irgendwo geben 
- iron_maiden
- Journeyman

- Beiträge: 488
- Registriert: 14. Aug 2011 17:11
Re: Janick Gers
viel spaß ab 6:19
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Re: Janick Gers
gänsehautiron_maiden hat geschrieben:viel spaß ab 6:19
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Janick Gers
Wege diesem Video ziehe ich mir jetzt "Rock In Rio" rein.BUSHFIRE hat geschrieben: gänsehaut
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Freddy 88 666
- Pilgrim

- Beiträge: 66
- Registriert: 17. Aug 2011 11:28
Re: Janick Gers
Neues Forum, alte Diskussionen, herrlich.
Ich find Janick cool. Der bringt mit Bruce zusammen Leben in die Shows. Dass er dann auch etwas unsauber spielt, stört mich beim Konzert überhaupt nicht. Bei Live-Alben dann schon eher aber ich kann so was eh nicht gut raushören, wenn ich mich nicht gerade genau drauf konzentriere.
Das Solo von BB ist einfach nur göttlich.
Ich find Janick cool. Der bringt mit Bruce zusammen Leben in die Shows. Dass er dann auch etwas unsauber spielt, stört mich beim Konzert überhaupt nicht. Bei Live-Alben dann schon eher aber ich kann so was eh nicht gut raushören, wenn ich mich nicht gerade genau drauf konzentriere.
Das Solo von BB ist einfach nur göttlich.
Re: Janick Gers
Ich höre das mit dem unsauberen Spiel auch nicht. Bin aber auch kein Gitarrist, höre so etwas erst wenn jemand total neben der Spur liegt. Auf der letzten Tour haben mir seine Solos an besten gefallen.
Ich kann mir Maiden nicht mehr ohne den zweit-dienstältesten Gitarristen vorstellen.
Ich kann mir Maiden nicht mehr ohne den zweit-dienstältesten Gitarristen vorstellen.
Re: Janick Gers
Der zweit-dienstälteste Gitarrist ist aber Adrian, Janick kommt an 3. Stelle. Adrian ist 22 Jahre dabei (1980-1990,1999-2011) und Janick 21 (1990-2011). Rechnen muss man schon können.Drifter hat geschrieben:Ich kann mir Maiden nicht mehr ohne den zweit-dienstältesten Gitarristen vorstellen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Re: Janick Gers
naja...aber ´90 war smith nicht mehr dabei...glaub der hatte ende 89 schon damit abgeschlossen...ich würd sagen gleichstand zw beiden;)Irenicus hat geschrieben: Der zweit-dienstälteste Gitarrist ist aber Adrian, Janick kommt an 3. Stelle. Adrian ist 22 Jahre dabei (1980-1990,1999-2011) und Janick 21 (1990-2011). Rechnen muss man schon können.
Re: Janick Gers
Doch, war er, hat sogar noch beim Songwriting mitgewirkt (Hooks in You) und hat dann die Band verlassen wegen muskalischen Differenzen.BUSHFIRE hat geschrieben:naja...aber ´90 war smith nicht mehr dabei
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Re: Janick Gers
Ich habe mich an den Alben (Veröffentlichungsdatum) orientiert auf denen sie gespielt haben, war wäre bei Adrian 81 zu vermelden. Credits zählen natürlich nicht (Hooks in You).
Man zählt Komponisten ja nicht zur Band. Da wäre bei der Doctor, Doctor B-Side praktisch ein Michael Schenker bei Maiden.
Aber wenn man im Wikipedia schaut haben Janick und Smith tatsächlich Gleichstand von 21 : 21.
Aber wenn man im Wikipedia schaut haben Janick und Smith tatsächlich Gleichstand von 21 : 21.
Re: Janick Gers
Jetzt solltest du aber schon deinen Fehler zugeben können und nicht mit schlechten Ausreden daherkommen
Es spielt keine Rolle ob er in den Jahren 1980 und 1990 auch bei den Aufnahmen der Studioalben mitgewirkt hat, denn er war nichtsdestotrotz faktisch ein aktiver (!) Teil der Band, denn 1980 hat er bereits im November und Dezember bei ner Reihe von Gigs mitgespielt und 1990 eben beim Songwriting mitgewirkt.
Nach deiner Sichtweise, also wenn man nach Line-Up der Veröffentlichungen geht, müsste man dann ja genaugenommen bei Adrian auch z.b. die Jahre 1993 (Live at Donington, da bei einem Song mitgespielt) und 1996 (Best of the Beast) mitzählen, was aber natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.
Nach deiner Sichtweise, also wenn man nach Line-Up der Veröffentlichungen geht, müsste man dann ja genaugenommen bei Adrian auch z.b. die Jahre 1993 (Live at Donington, da bei einem Song mitgespielt) und 1996 (Best of the Beast) mitzählen, was aber natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Re: Janick Gers
Ich suche noch nach dem passenden Schlupfloch. :red:
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Janick Gers
seht ein das janick ein teil von maiden ist!! seine solos haben sich nach der reunion stark verbessert und wie er mit eddie "spaß macht" ist auch cool. rein rechnerisch ist er genauso lang dabei wie adrian, also kann er auch solos von ihm spielen! vllt. nicht soooo viele (z.b. hallowed = adrian's solo), aber z.b. das 1. von heaven can wait geht meiner meinung nach völlig in ordnung.
dave > janick = adrian
dave > janick = adrian


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Janick Gers
Nein, ist er eben nicht, siehe oben.maidenfan13 hat geschrieben:rein rechnerisch ist er genauso lang dabei wie adrian
Das halte ich auch für ein Gerücht. Janick spielt unsauber und seine Soli klingen fast alle gleich. Und hat er irgendwelche Soli die ansatzweise an die von z.b. Stranger in a Strange Land oder Alexander the Great heranreichen? Nein. Songwriting-technisch hat Adrian imo auch deutlich mehr gute Songs geschrieben. Bei mir Janick fallen mir nur ein paar wirklich gute ein.janick = adrian
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

- Beiträge: 1526
- Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Re: Janick Gers
Nach der Reunion hat Janick ein Menge richtig geiler Songs geschrieben.Irenicus hat geschrieben: Nein, ist er eben nicht, siehe oben.
Das halte ich auch für ein Gerücht. Janick spielt unsauber und seine Soli klingen fast alle gleich. Und hat er irgendwelche Soli die ansatzweise an die von z.b. Stranger in a Strange Land oder Alexander the Great heranreichen? Nein. Songwriting-technisch hat Adrian imo auch deutlich mehr gute Songs geschrieben. Bei mir Janick fallen mir nur ein paar wirklich gute ein.
BNW: Ghost of the Navigator, Dream of Mirrors, Mercenary, Out of the Silent Planet
DoD: Dance of Death
AMOLAD: The Legacy, The Pilgrim
TFF: The Talisman, Alchemist
Mit DoD und Talisman sind für viele die besten Stücke der jeweiligen Alben.


