Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#31

Beitrag von guhu »

zeig mir mal ein einziges vollkommen sauberes Solo, was er irgendwann mal live gebracht hat.. wirds ja bei YT irgendwo geben ;)
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Janick Gers

#32

Beitrag von iron_maiden »

viel spaß ab 6:19

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Janick Gers

#33

Beitrag von BUSHFIRE »

iron_maiden hat geschrieben:viel spaß ab 6:19

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
gänsehaut
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#34

Beitrag von Surfer »

BUSHFIRE hat geschrieben: gänsehaut
Wege diesem Video ziehe ich mir jetzt "Rock In Rio" rein.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: Janick Gers

#35

Beitrag von Freddy 88 666 »

Neues Forum, alte Diskussionen, herrlich. :cool:
Ich find Janick cool. Der bringt mit Bruce zusammen Leben in die Shows. Dass er dann auch etwas unsauber spielt, stört mich beim Konzert überhaupt nicht. Bei Live-Alben dann schon eher aber ich kann so was eh nicht gut raushören, wenn ich mich nicht gerade genau drauf konzentriere.

Das Solo von BB ist einfach nur göttlich.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#36

Beitrag von Drifter »

Ich höre das mit dem unsauberen Spiel auch nicht. Bin aber auch kein Gitarrist, höre so etwas erst wenn jemand total neben der Spur liegt. Auf der letzten Tour haben mir seine Solos an besten gefallen.

Ich kann mir Maiden nicht mehr ohne den zweit-dienstältesten Gitarristen vorstellen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#37

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Ich kann mir Maiden nicht mehr ohne den zweit-dienstältesten Gitarristen vorstellen.
Der zweit-dienstälteste Gitarrist ist aber Adrian, Janick kommt an 3. Stelle. Adrian ist 22 Jahre dabei (1980-1990,1999-2011) und Janick 21 (1990-2011). Rechnen muss man schon können. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Janick Gers

#38

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben: Der zweit-dienstälteste Gitarrist ist aber Adrian, Janick kommt an 3. Stelle. Adrian ist 22 Jahre dabei (1980-1990,1999-2011) und Janick 21 (1990-2011). Rechnen muss man schon können. :grin:
naja...aber ´90 war smith nicht mehr dabei...glaub der hatte ende 89 schon damit abgeschlossen...ich würd sagen gleichstand zw beiden;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#39

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:naja...aber ´90 war smith nicht mehr dabei
Doch, war er, hat sogar noch beim Songwriting mitgewirkt (Hooks in You) und hat dann die Band verlassen wegen muskalischen Differenzen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#40

Beitrag von Drifter »

Ich habe mich an den Alben (Veröffentlichungsdatum) orientiert auf denen sie gespielt haben, war wäre bei Adrian 81 zu vermelden. Credits zählen natürlich nicht (Hooks in You). :nein: Man zählt Komponisten ja nicht zur Band. Da wäre bei der Doctor, Doctor B-Side praktisch ein Michael Schenker bei Maiden. :list: :grin:
Aber wenn man im Wikipedia schaut haben Janick und Smith tatsächlich Gleichstand von 21 : 21.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#41

Beitrag von Irenicus »

Jetzt solltest du aber schon deinen Fehler zugeben können und nicht mit schlechten Ausreden daherkommen :lol: Es spielt keine Rolle ob er in den Jahren 1980 und 1990 auch bei den Aufnahmen der Studioalben mitgewirkt hat, denn er war nichtsdestotrotz faktisch ein aktiver (!) Teil der Band, denn 1980 hat er bereits im November und Dezember bei ner Reihe von Gigs mitgespielt und 1990 eben beim Songwriting mitgewirkt.

Nach deiner Sichtweise, also wenn man nach Line-Up der Veröffentlichungen geht, müsste man dann ja genaugenommen bei Adrian auch z.b. die Jahre 1993 (Live at Donington, da bei einem Song mitgespielt) und 1996 (Best of the Beast) mitzählen, was aber natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Janick Gers

#42

Beitrag von Drifter »

Ich suche noch nach dem passenden Schlupfloch. :red:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Janick Gers

#43

Beitrag von The Clairvoyant »

seht ein das janick ein teil von maiden ist!! seine solos haben sich nach der reunion stark verbessert und wie er mit eddie "spaß macht" ist auch cool. rein rechnerisch ist er genauso lang dabei wie adrian, also kann er auch solos von ihm spielen! vllt. nicht soooo viele (z.b. hallowed = adrian's solo), aber z.b. das 1. von heaven can wait geht meiner meinung nach völlig in ordnung.

dave > janick = adrian
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Janick Gers

#44

Beitrag von Irenicus »

maidenfan13 hat geschrieben:rein rechnerisch ist er genauso lang dabei wie adrian
Nein, ist er eben nicht, siehe oben.
janick = adrian
Das halte ich auch für ein Gerücht. Janick spielt unsauber und seine Soli klingen fast alle gleich. Und hat er irgendwelche Soli die ansatzweise an die von z.b. Stranger in a Strange Land oder Alexander the Great heranreichen? Nein. Songwriting-technisch hat Adrian imo auch deutlich mehr gute Songs geschrieben. Bei mir Janick fallen mir nur ein paar wirklich gute ein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Janick Gers

#45

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Irenicus hat geschrieben: Nein, ist er eben nicht, siehe oben.
Das halte ich auch für ein Gerücht. Janick spielt unsauber und seine Soli klingen fast alle gleich. Und hat er irgendwelche Soli die ansatzweise an die von z.b. Stranger in a Strange Land oder Alexander the Great heranreichen? Nein. Songwriting-technisch hat Adrian imo auch deutlich mehr gute Songs geschrieben. Bei mir Janick fallen mir nur ein paar wirklich gute ein.
Nach der Reunion hat Janick ein Menge richtig geiler Songs geschrieben.
BNW: Ghost of the Navigator, Dream of Mirrors, Mercenary, Out of the Silent Planet
DoD: Dance of Death
AMOLAD: The Legacy, The Pilgrim
TFF: The Talisman, Alchemist

Mit DoD und Talisman sind für viele die besten Stücke der jeweiligen Alben.
Antworten