Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Blaze Bayley

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ganz schlimm ist es bei "Lord Of The Flies", da passt das theatralische Element und die hohe Stimme Dickinsons meiner Meinung nach überhaupt nicht zu und nimmt dem Lied die Seele.
Stimmt.
Bei Sign of the Cross mag ich Bruce auch, aber Blaze' Stimme passt in der Tat besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Davux95 hat geschrieben:Ich pfeif drauf, er haette eine gottgleiche Engelsstimme haben koennen, aber mit Blaze mag ich den Song eben viel mehr.
Er hat doch eine Gottlieb he Engelsstimme, oder geht's hier um einen anderen? :wtf:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich meinte Blaze. :grin:

Jetzt mal ernst: Wie waers mal mit ein "kleines bischen" mehr Objektivitaet? :gaehn:

Ich finde Rob Halford zum Beispiel genauso stark. Und manchmal nervt mich Bruces' Gesang. Aber das ist der falsche Thread dafuer.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

BUSHFIRE hat geschrieben: eiei...aber am ist halt bruce trotzdem der bessere (technisch/performance/stimmumfang usw)
und da muss man kein bruce fan sein um das zu erkennen ;-) ;-) ;-) ;-)
Das "Können" hat doch nichts dem "Gefallen" zu tun.
Ich treffe bei Konzertbesuchen haufenweise Leute die Maiden nicht mögen wegen der Stimme von Superduper-Dickinson. Die mögen aber meist den "abgewrackten" Paul und einige auch den kann.nicht.so.schön.wie.Bruce.singen-Blaze.
Gibt Menschen die mögen kein Black Sabbath mit Dio, wollen nur Ozzys tolle Stimme lauschen. Und auch umgedreht.
Liegt alles im Ohr des Zuhörers.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

haha....könnt meinen es wär ozzy

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Sehr gute Leistung von Blaze. Fand schon immer geil, wie er Wrathchild gesungen hat.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Ein netter, bodenständiger Kerl, der die Welt nicht mit einer rosa roten Brille sieht, sondern weiß was und wer er ist.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Blaze im Classic Rock Magazine. Er erzählt unter anderem das er auf der letzten Tour oft an Selbstmord dachte und es für ihn zu anstrengend ist als Band zu arbeiten. Er redet auch etwas über Paul Di'Anno

http://www.classicrockmagazine.com/news ... -suicidal/
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

rocknrolf hat geschrieben:Blaze im Classic Rock Magazine. Er erzählt unter anderem das er auf der letzten Tour oft an Selbstmord dachte und es für ihn zu anstrengend ist als Band zu arbeiten. Er redet auch etwas über Paul Di'Anno

http://www.classicrockmagazine.com/news ... -suicidal/
auch gelesen, er sollt mit der musik aufhören...bevor sie ihn wirklich umbringt
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wobei seine Musik wirklich geil ist, aber wenn es wirklich so ist, dann sollte er aufhören. :neutral:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Humbug... wo wird man wohl eher depressiv -- wenn man auf der Bühne steht und Songs spielt, oder wenn man in einer Fabrik arbeitet, wie er es auch immer mal wieder zwischendurch getan hat.

Die Suizid-Aussage bezog sich auf das Ende des letzten festen Lineups, wo einfach alles schief ging was nur konnte.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

KrimsonKing hat geschrieben:Humbug... wo wird man wohl eher depressiv -- wenn man auf der Bühne steht und Songs spielt, oder wenn man in einer Fabrik arbeitet, wie er es auch immer mal wieder zwischendurch getan hat.

Die Suizid-Aussage bezog sich auf das Ende des letzten festen Lineups, wo einfach alles schief ging was nur konnte.
wenns keinen interessiert und zu den konzerten kommt, dann auch das musik machen
KrimsonKing
Nomad
Nomad

BUSHFIRE hat geschrieben: wenns keinen interessiert und zu den konzerten kommt, dann auch das musik machen
Damit haben seine Depressionen nich viel zu tun. Und das hab ich aus erster Quelle, aus seiner offiziellen Biographie.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Blaze ist halt leider ziemlich labil. Aber ich denke bei den Schicksalsschlägen ist es auch kein wunder.

Blaze erwartet sicherlich nicht das er regelmäßig vor 10000 Leuten spielt wie Maiden und so weit ich es mitbekommen habe gibt er immer alles, egal ob er vor 20 oder 200 Leuten spielt. Die Musik ist für ihn halt wichtig und davon bekommt man sicherlich am wenigsten Depressionen.

Und ein James Hetfield war auch Alkoholiker, obwohl er mit Metallica extremen Erfolg hatte. Daher denke ich bei Blaze liegen die Gründe eher im persönlichem Umfeld, wobei es ihm sicherlich auch weh tut das er von 75% der Maidenfans als schlecher Sänger wahrgenommen wird und hier und da angepöbelt wird.
Antworten