Paul Di'Anno
Moderator: Phantom
Re: Paul Di'Anno
Geht es in die Richtung Murder One, dann kann es richtig klasse werden.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ja die Murder One ist stark, die besitz ich auch. Aber die Scheibe ist mittlerweile halt auch über 20 Jahre alt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....hat aber trotzdem nichts von ihrer Klasse verloren....Elandiar hat geschrieben:Ja die Murder One ist stark, die besitz ich auch. Aber die Scheibe ist mittlerweile halt auch über 20 Jahre alt.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Schön, dass er es nach ziemlich genau 13 Jahren noch einmal schafft ein Album mit neuem Material aufzunehmen. Was für eine Energieleistung... 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Wurde das hier schon mal gepostet?
In diesem Sinne: Frohes Fest! (Wetter passt ja schon dazu.)
In diesem Sinne: Frohes Fest! (Wetter passt ja schon dazu.)
Kurz meine Meinung zu DiAnno:
Da er auf dem für mich besten Maiden-und Metal-Album überhaupt (Killers) gesungen hat, hat er schon einen gewissen unabänderlichen Status für mich. Seine pöbelnde Art finde ich sympathisch und wie er nun zu seinem Ausstieg/Rauswurf bei MAIDEN steht und wie er damit umgeht ist seine Sache.
Die drei Gigs, bei denen ich war, waren sehr stark. Auch wenn die Stimme nicht immer auf der Höhe ist, transportiert der Mann dennoch ´ne Menge Charisma, Fuck-You-Attitüde und Agressivität, die mir bei so manchen anderen Metal-Darbietungen ´n bisschen fehlt.
Ich liebe den Kerl und freu mich umso mehr auf ´ne neue Platte!
Da er auf dem für mich besten Maiden-und Metal-Album überhaupt (Killers) gesungen hat, hat er schon einen gewissen unabänderlichen Status für mich. Seine pöbelnde Art finde ich sympathisch und wie er nun zu seinem Ausstieg/Rauswurf bei MAIDEN steht und wie er damit umgeht ist seine Sache.
Die drei Gigs, bei denen ich war, waren sehr stark. Auch wenn die Stimme nicht immer auf der Höhe ist, transportiert der Mann dennoch ´ne Menge Charisma, Fuck-You-Attitüde und Agressivität, die mir bei so manchen anderen Metal-Darbietungen ´n bisschen fehlt.
- Ancient Mariner

Wie kann man denn pobelnde Asoziale und Steuerhinterzieher, die uber ehemalige Freunde offentlich standig herziehen mussen, bitte sympathisch finden... Wenn ich bei dir einbreche, dir Geld klaue, dein Immobiliar zertrummere und Parolen auf dein Sofa schmiere und dann offentlich sage, deine Frau sei eine Hure - findest du mich dann auch sympathisch, nur weil ich tolle Bucher schreibe oder so... ich habe dann doch eine schone Fuck You Attitude direkt in dein Wohnzimmer transportiert, oder... also manche Leute haben eine Logik... ubrigens, wenn ich so eine Paul Di Anno Stimmung will, dann muss ich nur mal nachts zum nachsten Hauptbahnhof gehen und es kostet nicht einmal Eintritt
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Quebec
irgendwie hast Du Recht. Andereseits wenn ich da an Herrn K.Russel denke relativiert sich das Gehabe und Getue eines Herren P. Di´Anno doch ganz schön.
Will sagen, dass das Ganze vom Herrn PD auf mich eher wirkt wie ne Mache die er nicht ablegen kann, weil er sonst gar keine Fans mehr hätte (Zu der Steuersache fehlen mir jetzt die Hintergründe um das beurteilen zu können)
irgendwie hast Du Recht. Andereseits wenn ich da an Herrn K.Russel denke relativiert sich das Gehabe und Getue eines Herren P. Di´Anno doch ganz schön.
Will sagen, dass das Ganze vom Herrn PD auf mich eher wirkt wie ne Mache die er nicht ablegen kann, weil er sonst gar keine Fans mehr hätte (Zu der Steuersache fehlen mir jetzt die Hintergründe um das beurteilen zu können)
- Ancient Mariner

Ich habe es naturlich bewusst uberspitzt ausgedruckt
Ich finde auch, dass DiAnno eine fesselnde Stimme hat. Der Herr hat sehr viel Potenzial verspielt und ist sich sicherlich auch bewusst, dass er seine Karriere selbst verpfuscht hat, was ihn naturlich umso frustrierter macht. Ich finde es halt erstaunlich, dass man ihn auf Grund der genannten Elemente wirklich sympathisch finden kann - authentisch vielleicht oder abgedreht, aber sicherlich nicht nett. Besser als Andere wie Russel und Co. ist er naturlich trotzdem.
Ich mag ihn halt. Na und? Du kannst ihn ja ruhig scheisse finden. Hast ja genug Gründe, die für Dich die Sache klar machen. An meiner Sympathie für Paul ändert das aber nix.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe es naturlich bewusst uberspitzt ausgedrucktIch finde auch, dass DiAnno eine fesselnde Stimme hat. Der Herr hat sehr viel Potenzial verspielt und ist sich sicherlich auch bewusst, dass er seine Karriere selbst verpfuscht hat, was ihn naturlich umso frustrierter macht. Ich finde es halt erstaunlich, dass man ihn auf Grund der genannten Elemente wirklich sympathisch finden kann - authentisch vielleicht oder abgedreht, aber sicherlich nicht nett. Besser als Andere wie Russel und Co. ist er naturlich trotzdem.
P.S.: Krass, das Wort Scheisse wird ja automatisch zensiert.
P.P.S.: Nicht das ich Couchbeschmierer und Möbelzertrümmerer grundsätzlich nett finde.
Sehe ich alles so oder so ähnlich. Ich mag den auch, ist halt ein Original. Ist eben mehr ein Punkrocker als ein solider Metal-Musiker mit Bausparvertrag und Altersvorsorge.Hölzner hat geschrieben:Kurz meine Meinung zu DiAnno:
Über ehemalige Freunde herziehen ist nachvollziehbar, 1. sind es eben nur Ehemalige und 2. haben die Ehemaligen einem aus dem Job rausgeworfen.
Also ich kann Hölzern in seiner Meinung über Paul schon verstehen.
Ich denke, dass Wort sympathisch ist in dem Zusammenhang nicht so zu werten, dass man hinter allem steht, was er tut.
Abgesehen davon, dass für mich die ersten zwei Alben immer die besten bleiben werden,
mag ich Paul auch irgendwie. Er ist authentisch und echter Rock and Roll!
Ich denke, dass Wort sympathisch ist in dem Zusammenhang nicht so zu werten, dass man hinter allem steht, was er tut.
Abgesehen davon, dass für mich die ersten zwei Alben immer die besten bleiben werden,
mag ich Paul auch irgendwie. Er ist authentisch und echter Rock and Roll!
Und zwar völlig zurecht, denn es war seine eigene Schuld. Nur das kann oder will er bis heute nicht einsehen.Drifter hat geschrieben:haben die Ehemaligen einem aus dem Job rausgeworfen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Genau, wie Drifter schon sagte, Paul ist das Original, und Killers ist auch die zweitbeste Platte von Maiden überhaupt. 
EDIT:
Das stimmt er meinte auch, dass er selber das Handtuch geworfen hätte, wenn Rod ihm nicht zuvorgekommen wäre.
EDIT:
Das stimmt er meinte auch, dass er selber das Handtuch geworfen hätte, wenn Rod ihm nicht zuvorgekommen wäre.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Komisch, weil es oft auch andere Aussagen von ihm gab, in denen er Steve oder Rod die Schuld gab. Scheint manchmal, als wäre er etwas verwirrt.Davux95 hat geschrieben:Das stimmt er meinte auch, dass er selber das Handtuch geworfen hätte, wenn Rod ihm nicht zuvorgekommen wäre.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."