iron_maiden hat geschrieben:
dann sollte das solo also kein problem sein?
Wie rocknrolf und andere schon erklärt haben, das war nur eine ironische Ausrede von Adrian. Natürlich kann er es spielen (logisch, wenn er ihn im Studio eingespielt hat), aber ist wohl einfach zu faul oder Steve will den Song nicht spielen.
ich frage mich, wie er dann seine soli um studio einspielt...
Im Studio hat man normalerweise mehrere Takes und sicherlich hampelt er da auch nicht so rum und ist nicht so abgelenkt wie live, konzentriert sich also mehr.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus hat geschrieben:
Im Studio hat man normalerweise mehrere Takes und sicherlich hampelt er da auch nicht so rum und ist nicht so abgelenkt wie live, konzentriert sich also mehr.
Klar, wenn er will und sich konzentriert sicherlich schon, aber live "kann" bzw. schafft er es oft nicht, weil es ihm entweder egal ist oder weil er durch das Gehampel, Rumgefuchtel, seitlich greifen, Gitarrenwerfen etc. abgelenkt ist. Trotzdem halte ich es für höchst fragwürdig, ob Janick diverse, schwierigere Dave oder Adrian Soli (Stranger, Alex, SSOASS) so präzise und sauber spielen könnte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden hat geschrieben:
heißt also er kann es
Jein! Gute Musiker brauchen mehrere Takes um Details aus zu feilen oder alternative Varianten aus zu probieren. Nicht so gute Musiker brauchen mehrere Takes bis man einen Glueckstreffer hat.
Ich bin ueberzeugt dass Janick besser spielen koennte als er bei Maiden live spielt. Janick ist eigentlich ein guter Gitarrist, nur gibt er sich leider oft zu wenige Muehe wirklich gut zu spielen weil im gewisse Showelemente offenbar wichtiger sind. Und das finde ich schade!
chemicalwedding hat geschrieben:
Ich bin ueberzeugt dass Janick besser spielen koennte als er bei Maiden live spielt. Janick ist eigentlich ein guter Gitarrist, nur gibt er sich leider oft zu wenige Muehe wirklich gut zu spielen weil im gewisse Showelemente offenbar wichtiger sind. Und das finde ich schade!
das ist aber immer geschmackssache. mir ist es lieber, wenn er rumhampelt, denn es ist mir live egal, ob alles eins zu eins wie im studio ist. ich stelle mich immer auf seine seite, weil er mit steve zusammen einfach stimmung macht.
Absolut richtig Nehmen wir mal an der Janick wäre wirklich so schlecht wie so manche behaupten glaubt ihr dann im Ernst das er dann bei Maiden spielen würde?Oder das eine Musiklegende wie Ian Gillan mit ihm gearbeitet hätten?Soll er Live doch ruhig rum hampeln,das zeigt wenigstens das er eine Menge Spaß dabei hat.Wen man sich mit seinem Gitarrenspiel mal näher beschäftigt wird man schnell merken das der Janick ein klasse Gitarrist ist
Absolut richtig Nehmen wir mal an der Janick wäre wirklich so schlecht wie so manche behaupten glaubt ihr dann im Ernst das er dann bei Maiden spielen würde?Oder das eine Musiklegende wie Ian Gillan mit ihm gearbeitet hätten?Soll er Live doch ruhig rum hampeln,das zeigt wenigstens das er eine Menge Spaß dabei hat.Wen man sich mit seinem Gitarrenspiel mal näher beschäftigt wird man schnell merken das der Janick ein klasse Gitarrist ist
ganz zu schweigen von seinen songschreiber-qualitäten. talisman, legacy, DOD etc. sind alles albumhighlights
Schlecht ist er nicht, nur halt im Vergleich schlechter als Adrian und Dave
wäre er schlecht würde er nicht in einer so professioneln band spieln, und schaut euch mal mit wem er schon alles musik gemacht hat...da kann der man nicht schlecht sein, er hat halt seinen eigen stil wie der rest auch, den manchen wohl nicht gefällt...also wieder mal am end ne geschmackssache
Schlecht ist er nicht, nur halt im Vergleich schlechter als Adrian und Dave
volle zustimmung! er spielt halt völlig uninteressante linien und licks, die im vergleich zu adrian und dave deutlich abkacken (mit ein paar kleinen ausnahmen, z.B. dance of death). selbst wenn er sauber spielen würde, käm er nicht mit.