Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Paul Di'Anno

Beitrag von MaidenMetallian »

Paul Di´Anno wütet gegen Bruce Dickinson

Ex-IRON MAIDEN-Sänger Paul Di´Anno ist vor einigen Tagen bei einem Auftritt in der Ukraine verbal ausgerastet, nachdem ein Besucher wiederholt den Namen von Di´Annos Maiden-Nachfolger Bruce Dickinson gerufen hatte:
„Sorry, ich singe keine Opern. „Run to the hiiiiills....“ Das ist verflucht noch mal zu einfach, und ich bin nicht schwul. Dies hier ist Punk. Wenn du Bruce Dickinson magst, dann geh nach Hause und hör dir seine Platten an. Warum hast du dir ein Ticket gekauft, Motherfucker? Das hier ist echter Punk. Das hier ist das, was IRON MAIDEN ausgemacht hat. Nicht diese Gelddruckmaschine. Wenn du mich nicht magst, verpiss dich! Sorry, aber ich habe nie behauptet, dass ich ein netter Kerl bin. Okay, ich singe jetzt den einen Maiden-Song, den ich geschrieben habe, den Track, der IRON MAIDEN groß gemacht hat: ´Running Free´.“

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

[quote="MaidenMetallian"]Paul Di´Anno wütet gegen Bruce Dickinson

Ex-IRON MAIDEN-Sänger Paul Di´Anno ist vor einigen Tagen bei einem Auftritt in der Ukraine verbal ausgerastet, nachdem ein Besucher wiederholt den Namen von Di´Annos Maiden-Nachfolger Bruce Dickinson gerufen hatte:
„Sorry, ich singe keine Opern. „Run to the hiiiiills....“ Das ist verflucht noch mal zu einfach, und ich bin nicht schwul. Dies hier ist Punk. Wenn du Bruce Dickinson magst, dann geh nach Hause und hör dir seine Platten an. Warum hast du dir ein Ticket gekauft, Motherfucker? Das hier ist echter Punk. Das hier ist das, was IRON MAIDEN ausgemacht hat. Nicht diese Gelddruckmaschine. Wenn du mich nicht magst, verpiss dich! Sorry, aber ich habe nie behauptet, dass ich ein netter Kerl bin. Okay, ich singe jetzt den einen Maiden-Song, den ich geschrieben habe, den Track, der IRON MAIDEN groß gemacht hat: ´Running Free´.“

Immerhin hat er nicht direkt zugeschlagen wie diese dämlichen holländer von The Devils Blood... ;-)
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

wie gut das der junge nächstes jahr in rente geht...äh humpelt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Oh man, der Typ ist einfach nur ne Witzfigur... :shame: der kann es immer noch nicht verkraften, dass er damals bei Maiden rausgeworfen wurde und lässt seine Wut an den Jungs aus. Aber ohne sie würde ihn doch heute kein Schwein kennen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

:lol: Das beste ist wie er gestikuliert als das Lied schon anfaengt... Ich glaub ich haette mir eingeschissen wenn mich der Baer so anguckt :mad:

:grin: Das ist Entertainment! :super: :ass:
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da muss ich ausnahmsweise einmal Di'Anno unterstützen. Was soll die widerwärtige Aktion eines "Fans" auf seinem Konzert laut nach Bruce Dickinson zu rufen? Das war leidglich stumpfsinnige Provokation und es ist klar, dass Di'Anno dann Stellung bezieht und das wenige, was von seiner Ehre noch übrig geblieben ist, noch wahren möchte. In der Hinsicht ist nicht er derjenige, der wütet, sondern vor allem der Zuschauer. Mit einem hat er auch nicht Unrecht, nämlich dass die Band vom unpopulär werdenden Punkzug absprang und sich mit neuem Sänger ganz bewusst dem boomenden Heavy Metal verschwor. Klar, dass da auch ein wenig kommerzielles Kalkül dahinter steckte.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Mit einem hat er auch nicht Unrecht, nämlich dass die Band vom unpopulär werdenden Punkzug absprang und sich mit neuem Sänger ganz bewusst dem boomenden Heavy Metal verschwor. Klar, dass da auch ein wenig kommerzielles Kalkül dahinter steckte.
Was für ein Quark. Maiden haben nie Punk gespielt, also wie können sie Teil vom "Punkzug" gewesen sein? :shame: Dieser Trend, überall zwanghaft nach Kommerz zu suchen, wird langsam echt lächerlich... wenn man genau sein will, waren Maiden dann von Anfang an kommerziell, da sie bei einem Major Label unterschrieben haben, bei Top of the Pops gespielt haben, Musikvideos gedreht haben etc. :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich habe das Debüt von Maiden gekauft weil ich es für einen Output einer Punkband gehalten habe. Und Paul ist einfach ein Punk, war auch vor Maiden in einer Punkband aktiv.
Und er hat einfach recht. Wenn ich Disckinson hören möchte, sollte ich nicht zu einem DiAnno Konzert gehen, das Geld kann man sich dann sparen.
Und ja, ich kenne viele die halten Dickinsons Gesang für etwas schwuchtelig. So ist das nun mal, nur weil er von einem Großteil der Maiden Fans verehrt wird, muss das nicht in der kompletten Musikwelt so sein.

PS: einmal sagte mir das eben auch einer das er Dickinsons Gesang für schwuchtelig hält. das komische war, der Typ war ein Die-Hard Blind Guardian Fan.

Aber so etwas lustiges hat man öfters mal. Man steht vor dem Hammerfall Konzert auf dem Parkplatz und unterhält sich das man nächste Woche zu Manowar fährt. Da bekommt man von den
Hammerfall Fan gesagt das Manowar doch zu sehr Schlager-Metal machen, da will er nicht hin. :lol:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Und Paul ist einfach ein Punk, war auch vor Maiden in einer Punkband aktiv.
Das macht Maiden aber nicht zu ner Punkband. Auch nicht, dass sie nen rauen, rotzigen Sound hatten. Irgendwer hat doch damals sogar versucht, Maiden zu überreden, Punk zu spielen, aber Steve wollte es nicht. Weiß nicht wo ich das gelesen hab, glaube in der RTTH Bio.

Leute, die Bruce's Gesang als schwuchtelig bezeichen, sollten vielleicht einfach zurück in den Kindergarten gehen. :lol: Paul kann man sowieso nicht mehr ernstnehmen und mit solchen Aussagen zeigt er nur, dass er unglaublich neidisch auf Bruce und seinen Erfolg ist. Er hat es sich aber damals selbst verbockt, also sollte er besser auf sich selbst wütend sein. Klar ist es verständlich, dass er von solchen "Fans" genervt ist, aber dann muss er es nicht an Maiden bzw. Bruce auslassen.
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Logo geht das garnich das man während eines Konzertes nach einer anderen Band/Sänger ruft.....

Ich gröhle ja auch nich nach Kiss wenn ich MAiden sehe..

Wat Paul aber über Bruce und Maiden sagt, zeigt das er unheimlich an seinem Nichterfolg zu knabbern hat....

Maiden schreiben keine Opern, Bruce ist auch nicht schwul und Running Free war auch nich der durchbruch von den Jungs....
Er lebt in seiner Welt soll er , für mich hat sich das Thema Paul nun endgültig erledigt...........

Aber vielleicht wird man ja verbittert im Alter wenn man merkt das man seine größte CHance im Leben selbst verbockt hat und nun kaum weiss wie man über die Runden kommt und seine ehemaligen Kollegen Zaster ohne Ende haben....

Sorry Paul, das war totaler................ :-X
[center]Bild[/center]
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Besser kann man es nicht treffen. :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Seine Version von Run To The Hills war garnicht schlecht :grin:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sign @ bln_eddie :up: :up: :up:
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Also ich glaub der Fan wollte gar nix böses.. sah mir eher so aus als wollte er Bruce verarschen, er fing nämlich genau mit dem Gerufe an, als Paul den Mic-Stand extrem tief eingestellt hat (Bruce ist ja nun nicht eben groß)... und konnte aber nicht genügend englisch, ihm dass dann begreiflich zu machen. Aber ganz sicher bin ich nat. auch nicht..
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Drifter hat geschrieben:Ich habe das Debüt von Maiden gekauft weil ich es für einen Output einer Punkband gehalten habe. Und Paul ist einfach ein Punk, war auch vor Maiden in einer Punkband aktiv.
Nun, Derek Riggs hat ja eigentlich tatsaechlich gedacht, dass die urspruengliche Version dieses Covers vielleicht fuer eine Punkband interessant sein koennte. Bis Rod und Maiden kamen und vom Cover eine metallischere Version mit laengeren Haaren anfertigen liessen.

Aber Maiden war ganz einfach nie eine Punkband. In allen Bios (Running Free & Run to the Hills) sowie den beiden Videos "12 Wasted Years" und "The Early Days" wird dieses Thema entsprechend behandelt. Steve wollte Metal spielen und keinen Punk. Steve war von den Punkfans und deren teilweise echt daemliches Verhalten angewidert (z.B. die Unsitte die Bands auf der Buehne und die Fans rings herum anzuspucken). Einzig Paul, ein bekennender Punkfan, brachte einen Punkanstrich in die Musik von Maiden, was ein Hauptgrund ist warum ich Bruce dem Paul vorziehe und mir die beiden ersten Alben nur bedingt gefallen.
Antworten