Paul Di'Anno

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Paul Di'Anno

Beitrag von Elandiar »

Bin mir nicht sicher, wie ernst Paul seine Aussagen wirklich meint bzw. wie weit er überhaupt selbst von dem, was er so sagt überzeugt ist.

Meiner Meinung nach ist Paul eine tragische Figur, wenn man sicht überlegt was für ein Potential und Chancen dieser Mensch hatte, und was er letztlich daraus gemacht hat. Letztlich ist er jetzt halt ne gescheiterte Existenz - und das ist schade. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Paul das selbst, zumindest zu einem gewissen Grad, auch so sieht - auch wenn er das öffentlich vielleicht nicht so äußert. Dass sich bei Paul dann eine gewisse Verbitterung eingestellt hat, die sich ja auch in seinen Aussagen mehr oder weniger deutlich bemerkbar macht, finde ich nicht erstaunlich.

Er ist mir aber auch eigentlich nicht unsymphatisch - trotz mancher komischer Sprüche. Ich denke, er büßt genug für viele schwerwiegende Fehler in der Vergangenheit.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben: Und zwar völlig zurecht, denn es war seine eigene Schuld. Nur das kann oder will er bis heute nicht einsehen.
Das mag ja sein. ändert aber nichts an der Tatsache das sie ihn gekickt haben. Deswegen muss nun nicht besonderer Freundlichkeit um seine ehemaligen Kollegen reden. Er ist halt keine Doro, bei der alles cool, toll, nett und super ist wenn man ihn was drüber fragt. Denke nicht das alles etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat. Aber er verstellt sich wenigstens nicht.
Und er ist kein Blaze, der ganz anders mit der Sache umgeht.
Hölzner
Prowler
Prowler

Beitrag von Hölzner »

Ich würde Paul auch keinesfalls als gescheiterten Menschen bezeichnen. Der Mann ist meiner Meinung nach nicht der Typ für übermäßigen kommerziellen Erfolg. Ich denke, er hat immer seinem Naturell entsprechend gehandelt, was auf jeden Fall konsequent ist, auch oder gerade obwohl es ihm sein Leben nicht immer unbedingt leicht gemacht hat.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Hölzner hat geschrieben:Ich würde Paul auch keinesfalls als gescheiterten Menschen bezeichnen. Der Mann ist meiner Meinung nach nicht der Typ für übermäßigen kommerziellen Erfolg. Ich denke, er hat immer seinem Naturell entsprechend gehandelt, was auf jeden Fall konsequent ist, auch oder gerade obwohl es ihm sein Leben nicht immer unbedingt leicht gemacht hat.
Wenn das immer konsequent gewesen wäre, bräuchte er aber nicht nachtreten, wenn es sich bei jeder Gelegenheit bietet. Konsequenz schließt den Neid aus ...
Hölzner
Prowler
Prowler

Beitrag von Hölzner »

John Wayne hat geschrieben:
Wenn das immer konsequent gewesen wäre, bräuchte er aber nicht nachtreten, wenn es sich bei jeder Gelegenheit bietet. Konsequenz schließt den Neid aus ...
Wenn´s denn wirklich Neid ist. Das wird immer behauptet, passt ja auch so gut.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Hölzner hat geschrieben:
Wenn´s denn wirklich Neid ist. Das wird immer behauptet, passt ja auch so gut.

Warum lästert er dann ständig ab?
Hölzner
Prowler
Prowler

Beitrag von Hölzner »

John Wayne hat geschrieben:

Warum lästert er dann ständig ab?
Keine Ahnung! Ist mir persönlich auch echt egal. Der kann doch scheisse finden wen und was er will und kann das meiner Meinung nach sagen wann und wo er will. Ich nehme so etwas grundsätzlich keinem krumm.
Ist doch niemand gezwungen, sich das anzuhören, den Paul gut zu finden, seine Mucke zu hören oder auf seine Konzerte zu gehen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Natürlich ist das Neid, was sonst? Neid und Reue, dass er damals so verkackt hat und heute vom Hungertuch leben muss. In Wirklichkeit hat er wahrscheinlich gar nichts gegen die Jungs, aber manchmal muss er dann vielleicht einfach Dampf ablassen, was auch irgendwo verständlich ist bei seinem Charakter.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben:Natürlich ist das Neid, was sonst? Neid und Reue, dass er damals so verkackt hat und heute vom Hungertuch leben muss. In Wirklichkeit hat er wahrscheinlich gar nichts gegen die Jungs, aber manchmal muss er dann vielleicht einfach Dampf ablassen, was auch irgendwo verständlich ist bei seinem Charakter.
Wer weiß was in einem Menschen vorgeht der jahrzehntelang zu lesen und zu hören bekommt das es erst nach ihm los ging. Und somit wird sein wirken an den epochal wichtigen Werken komplett negiert. Wer sich alleine die Songs vom Debüt anhört weiß wie die Musik von Maiden ist, da hat sich soviel mit dritten Album nicht dran geändert. Vielleicht will er einfach die Anerkennung die er da eigentlich verdient auch mal lesen und hören. Denn im Rock Temple zieht er eine menge Leute die meist wegen Paul und nicht wegen Maiden kommen. Da ist er ein freundlicher und lustiger Mensch. Ich kann ihn von meinen Platz aus gut beobachten wenn er vor seinem Auftritt ab und zu um Eck guckt um zu sehen wie die Stimmung ist. Da sieht man wie er sich freut und er die die da rumstehen grinsend auf die Schulter klopft.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Und somit wird sein wirken an den epochal wichtigen Werken komplett negiert.
Das ist aber auch Quatsch... Number of the Beast ist vielleicht populärer, aber die ersten 2 Alben erhalten mindestens genau so viel Anerkennung. Generell sind die ersten 3 Alben meines Erachtens nach am beliebtesten in der Rock/Metalszene. Da laufen nicht umsonst so viele mit dem Killers Eddie auf der Brust herum.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben: Das ist aber auch Quatsch... Number of the Beast ist vielleicht populärer, aber die ersten 2 Alben erhalten mindestens genau so viel Anerkennung. Generell sind die ersten 3 Alben meines Erachtens nach am beliebtesten in der Rock/Metalszene. Da laufen nicht umsonst so viele mit dem Killers Eddie auf der Brust herum.
das viele den killers eddie tragen, heißt nicht gleich das killers ihre lieblingsplatte ist...ist halt mit vom design der beste eddie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:das viele den killers eddie tragen, heißt nicht gleich das killers ihre lieblingsplatte ist...ist halt mit vom design der beste eddie
So oder so ist die Platte aber auch sehr beliebt. Vielleicht hier im Forum nicht so, aber das ist ja auch kaum repräsentativ für alle Maiden und Rock/Metal Fans der Welt. Wenn man im Netz oder in Magazinen mal durch Top-Irgendwas Listen guckt, findet man neben NOTB meist auch die ersten 2 Alben.
Strange World
Prowler
Prowler

Beitrag von Strange World »

Ich habe Paul am 23.03. in Lünen vor etwa 400 Leuten das erste mal live gesehen.

Er ging am Stock und klammerte sich die ganze Zeit am Mikroständer fest.Körperlich am Ende!

Doch Stimmlich war es gar nicht so schlecht wie ich befürchtete.

Er sang Rotziger/Punkig,so wie die alten Songs (zb.Wrathchild) klingen müssen.

Ich hatte Spaß und endlich alle 3 Maiden Sänger Live on Stage gesehen.
"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"

(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hinter dem Drummer hängt der Final Frontier Eddie! :grin:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde die Darbietung erbärmlich. Schon bitter wenn Paul so Kohle scheffeln muss. Habe Paul 2007 einmal live erleben dürfen. Die Show war ok aber nicht unbedingt umwerfend, war aber noch deutlich besser als jetzt.

Die USA Tour hat er ja nun ja auch wieder abgesagt, der Grund sei ein unfähiger Promoter :think:
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=193057

Jetzt soll dieses Abenteuer einer US-Tour offenbar ein anderer Promoter in die Hände nehmen.
Antworten