Paul Di'Anno
Moderator: Phantom
- Fayelander
- Trooper
Paul Di'Anno
Ruhe in Frieden. Habe erst sein Album gehört.
Sehr traurig! 66 ist kein Alter!
Sehr traurig! 66 ist kein Alter!
Paul Di'Anno
Ruhe in Frieden.
- Kellerkind
- Pilgrim
Paul Di'Anno
Ich sitze hier sprachlos und heule Rotz und Wasser, insbesondere nachdem ich letztens Lopopysworld gelesen habe und einiges mehr über den Menschen Paul Di Anno erfahren habe und was er für ein "klorer Kerl" war .
Damit geht für mich eine Legende. Und macht mich wieder der eigenen Sterblichkeit bewußt- was hat der Mann Dreck fressen müssen und nie aufgegeben und seinen Kampf weiter gekämpft und sein Hobby als Beruf ausgelebt.
Daß Iron Maiden so einen tollen Nachruf gestartet haben, finde ich super und absolut fair!
Ach was prasseln täglich schlimme Nachrichten auf die Welt ein, das ist nun eine davon - ich hoffe sehr, daß er nun im Himmel beim Herrn ist.
Befreit von seinen körperlichen Leiden und der sterblichen Hülle.
Ich glaube das letzte Mal, daß mich der Tod eines Promis so weghaute - war der meines Kindheitshelden Götz George, bei dem ich schon auf seine Karl May Rollen als muskelbebackter Farmer - wie in Schatz im Silbersee - total abefahren bin, wie später als Halbstarker bei Schimanski.
Da hab ich auch heulen müssen, als ob hätts einen Bruder erwischt - so geht es mir mit Paul.
Lieber Paul - rock den Himmel!
Du warst einer der Pioniere der Musik, die mich über Jahrzehnte mit am Leben gehalten haben, wie eine Engelstruppe, die mir der Herr schickte, um wieder an das Gute glauben zu können und daß man immer eine Chance hat. Ich hab nicht nur die ersten beiden Maiden Alben tausende Male gehört- auch später deine Battlezone. Und war auch von Killers anfangs der 90er begeistert und Architects of soul. Und ja, auch das neue Album mochte ich wieder, in Bewunderung, wie du das in deiner Situation rockst. Für mich warst du eines der Vorbilder nie aufzugeben - hab das mit der Gesundheit ähnlich drastisch erlebt wie du.
Alles Liebe und möge deine Family Kraft finden!
Damit geht für mich eine Legende. Und macht mich wieder der eigenen Sterblichkeit bewußt- was hat der Mann Dreck fressen müssen und nie aufgegeben und seinen Kampf weiter gekämpft und sein Hobby als Beruf ausgelebt.
Daß Iron Maiden so einen tollen Nachruf gestartet haben, finde ich super und absolut fair!
Ach was prasseln täglich schlimme Nachrichten auf die Welt ein, das ist nun eine davon - ich hoffe sehr, daß er nun im Himmel beim Herrn ist.
Befreit von seinen körperlichen Leiden und der sterblichen Hülle.
Ich glaube das letzte Mal, daß mich der Tod eines Promis so weghaute - war der meines Kindheitshelden Götz George, bei dem ich schon auf seine Karl May Rollen als muskelbebackter Farmer - wie in Schatz im Silbersee - total abefahren bin, wie später als Halbstarker bei Schimanski.
Da hab ich auch heulen müssen, als ob hätts einen Bruder erwischt - so geht es mir mit Paul.
Lieber Paul - rock den Himmel!
Du warst einer der Pioniere der Musik, die mich über Jahrzehnte mit am Leben gehalten haben, wie eine Engelstruppe, die mir der Herr schickte, um wieder an das Gute glauben zu können und daß man immer eine Chance hat. Ich hab nicht nur die ersten beiden Maiden Alben tausende Male gehört- auch später deine Battlezone. Und war auch von Killers anfangs der 90er begeistert und Architects of soul. Und ja, auch das neue Album mochte ich wieder, in Bewunderung, wie du das in deiner Situation rockst. Für mich warst du eines der Vorbilder nie aufzugeben - hab das mit der Gesundheit ähnlich drastisch erlebt wie du.
Alles Liebe und möge deine Family Kraft finden!
Paul Di'Anno
R.I.P., Paul!
Fan seit: 1984
1.Album: Iron Maiden (v. 1980, Kauf 1984)
L-Album: seit 1984 "Number of the Beast"
L-Song: momentan wieder "Powerslave"
Konzerte: 10 (erstes 1986 München, zuletzt 2024 Pittsburgh, nächstes 2025 London)
1.Album: Iron Maiden (v. 1980, Kauf 1984)
L-Album: seit 1984 "Number of the Beast"
L-Song: momentan wieder "Powerslave"
Konzerte: 10 (erstes 1986 München, zuletzt 2024 Pittsburgh, nächstes 2025 London)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Paul Di'Anno
wenn auch nicht unerwartet, es macht mich trotzdem betroffen
Ruhe in Frieden!
Ich hoffe sein Leiden hat nun ein Ende.
Die letzten mehrere Jahre müssen für ihn schon einfach so ziemlich eine Qual gewesen sein. Dann musste er die letzten 2 Jahre zusätzlich noch anstrengen lange Reisen unternehmen, die selbst für Gesunde in seinem Alter sehr mühsam und erschöpfend sein können.
Ruhe in Frieden!
Ich hoffe sein Leiden hat nun ein Ende.
Die letzten mehrere Jahre müssen für ihn schon einfach so ziemlich eine Qual gewesen sein. Dann musste er die letzten 2 Jahre zusätzlich noch anstrengen lange Reisen unternehmen, die selbst für Gesunde in seinem Alter sehr mühsam und erschöpfend sein können.
- Kellerkind
- Pilgrim
Paul Di'Anno
Morjen morjen,
ich gestern in meinem Nachruf erwähnt, wie genial ich sein Album mit Architects of Souls gefunden hab, vor lauter Heulerei und Friede deiner Seele, hab ich mich da schwer verhauen - ich meinte natürlich Architects of Chaoz!!
Und das überragende 2015er Album: The League of Shadows
Wenn ihr Gelegenheit kriegt, diese Scheibe zu hören, tut es - ein fantastisches Album !!!
ich gestern in meinem Nachruf erwähnt, wie genial ich sein Album mit Architects of Souls gefunden hab, vor lauter Heulerei und Friede deiner Seele, hab ich mich da schwer verhauen - ich meinte natürlich Architects of Chaoz!!
Wenn ihr Gelegenheit kriegt, diese Scheibe zu hören, tut es - ein fantastisches Album !!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Paul Di'Anno
finde ich auch ein grossartiges Album!Kellerkind hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 09:04Morjen morjen,
Schade, hat er sich mit der Band irgendwie verkracht
- Kellerkind
- Pilgrim
Paul Di'Anno
Danke dir herzlich,
daß du das hier mir uns geteilt hast, ich mußte zwar schon wieder heulen,
aber das tat meiner Seele enorm gut, diese Worte zu hören samt der Mucke.
- Fayelander
- Trooper
Paul Di'Anno
Oh ja. Habe auch gerade feuchte Augen!Kellerkind hat geschrieben: ↑23. Okt 2024 15:57Danke dir herzlich,
daß du das hier mir uns geteilt hast, ich mußte zwar schon wieder heulen,
aber das tat meiner Seele enorm gut, diese Worte zu hören samt der Mucke.
Paul Di'Anno
Leider wirkte der gute Mann schon seit längerer Zeit nicht mehr sehr gesund auf mich. Aber schön, dass er sich am Schluss nochmal mit Bruce und Steve getroffen hat. Die ersten beiden Platten kann ich mir ohne den charismatischen Gesang von Paul gar nicht vorstellen. Bruce Dickinson hin- oder her. Ähnlich ist es mit dem Drumming von Clive Burr.
RIP Ihr Legenden!
RIP Ihr Legenden!
- Kellerkind
- Pilgrim
Paul Di'Anno
Japp,
Clive Burr war für mich auch eine lebende Legende - und ich konnte nie verstehen, warum der nicht noch berühmter wurde, ich kenne bis heute keinen drummer, der so spielt, wie er - der hatte eine ganz eigene Art an sich.
Clive Burr war für mich auch eine lebende Legende - und ich konnte nie verstehen, warum der nicht noch berühmter wurde, ich kenne bis heute keinen drummer, der so spielt, wie er - der hatte eine ganz eigene Art an sich.