Nicko McBrain

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1233
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Nicko McBrain

#136

Beitrag von Fayelander »

Kellerkind hat geschrieben:
17. Apr 2024 09:00

Wenn ich nur seine Kontaktadresse hätte, ich würde ihm so gerne als Dank eine meiner CD s zukommen lassen, ich hab da mal vor langer Zeit die Schöpfungsgeschichte der Bibel als Rock Epos vertont mit Mat Sinner von Primal Fear zusammen, war ein Herzensprojekt für mich.

Da war ich auch sehr krank - und alles stand auf der Kippe, ich weiß daher, was für unmenschliche Kraftanstrengungen so was darstellt -
und wie befreiend und heilend die Macht der Musik ist.
Hört sich spannend an. Bist du mit eurer Band irgendwo zu hören? YouTube, Spotify oder Ähnliches?
Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 65
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Nicko McBrain

#137

Beitrag von Kellerkind »

Hallo Fayelander,

och das ist so lange her, da gabs wohl den Streaming Kram noch nicht so. War auch eine Sache, die wir in erster Linie für uns selbst und Freundeskreis machten -
ich selber hatte mit Vermarktung rein gar nichts zu tun - hab nur komponiert und die Klampfe bedient, sowie mit dem Sänger zusammen gemischt .

Das Mastering machte uns der Achim Köhler, der für viele bekannte Größen arbeitete -
bin unendlich dankbar, daß Mat Sinner uns das alles ermöglicht hat.

Wie gesagt, es ging um die Schöpfungsgeschichte und Sündenfall - weils das damals so im Bereich Rock noch nicht gab und die Botschaft so viel Kraft hat.

Ich hab mal die CD abfotografiert - ich hoffe, das Laden funzt hier:
IMG_3467.JPG
IMG_3468.JPG
IMG_3466.JPG
Ist mein erster Versuch hier Bilder einzustellen - und nein - ich will da niemanden was verkaufen - und verkaufe auch nix.

Ich würde nur so gerne dem Niko Mc Brain so ein Teil schicken.

Fayelander, wenn du in BRD wohnst, und dich das vom Thema interessiert - kann ich dir gerne dieser Tage eine Scheibe zusenden (will dafür kein Geld).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3775
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Nicko McBrain

#138

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6477
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#139

Beitrag von chemicalwedding »

Nicko scheint seine Hobby-Band Titanium Tart als Tourvorbereitung zu benutzen :super:
bis auf Wasted Years scheinen sie gestern die komplette Setlist von 2023 durchgespielt zu haben



https://www.setlist.fm/setlist/nicko-mc ... 4d4ba.html
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4318
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nicko McBrain

#140

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hervorragend! Ich freue mich schon richtig auf das Konzert in Toronto mit der grandiosen Vorband The Hu 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6477
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#141

Beitrag von chemicalwedding »

deine Vorfreude wird sicher nicht enttäuscht werden. Ich wünsche dir schon jetzt dann viel Vergnügen!

letztes Jahr war die Show schlicht grossartig! Und ändern tut sich wohl kaum etwas daran. Du hast letztes Jahr kein Konzert der aktuellen Tour gesehen, oder?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4318
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Nicko McBrain

#142

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Zuletzt habe ich sie 2022 mit den großartigen Within Temptation in Ottawa genossen :excited:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6477
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Nicko McBrain

#143

Beitrag von chemicalwedding »

2022 war natürlich auch eine starke Show :clap:
Finde es schade, dass sie auf der aktuellen Tour auf den Titelsong Senjutsu verzichten
Antworten