Bruce Dickinson
Moderator: Phantom
-
- Invader
Bruce Dickinson
hallo chemicalwedding, kann gut sein, das brighter a thousand suns, in e moll geschrieben wurde. was ich aber meine ist, das die gitarren bei brighter a thousand suns, richtig geil sind. sie klingen schön tief,aggressiv und sehr modern. das mag ich total. ebenso sind diese tiefen gitarren, stellenweise auch bei paschendale zu hören. auch bei montsegur, sind diese geilen gitarren am anfang zu hören. maiden müssten dieses tiefen, aggressiven gitarren, viel öfters einsetzen. das klingt echt geil.
- eddie666
- Alexander the Great
Bruce Dickinson
War jemand in Leipzig bei Bruce Dickinson und kann dazu was erzählen?
Bruce Dickinson
Ich war dort. Highlight für mich persönlich war einfach nur, den Typen mal aus nächster Nähe zu sehen. Irgendwelche exklusiv News habe ich aber nicht. Erzählt hat er im Prinzip auch nur das, was im Buch nachzulesen ist. Aber natürlich schon geiler, wenn er es mit Mimik und Gestik erzählt. Als er los ist, habe ich versehentlich seinem Auto den Weg versperrt, wurde mir aber erst danach erzählt, dass er drinsaß
Bruce Dickinson
Kleiner Nachtrag, was ich sehr bemerkenswert fand. Er hat direkt zu Beginn gefragt, ob jemand aus Colditz kommt. Colditz liegt nicht weit weg von Leipzig und hat eine Burg/Schloss. Darauf wurden im 2ten Weltkrieg unter anderen britische Offiziere gefangen genommen. Das Teil galt als das ausbruchssichereste Gefängnis zu dieser Zeit. In England ist Cokditz aufgrund dessen sehr bekommt. Da gibt es wohl eine TV Serie und einen Film zum Thema.
Auf jeden Fall hat mir die Frage von ihm gezeigt, dass er schon sehr wohl weiß, in welchen Gegenden er Auftritt und sich auch dafür interessiert.
Auf jeden Fall hat mir die Frage von ihm gezeigt, dass er schon sehr wohl weiß, in welchen Gegenden er Auftritt und sich auch dafür interessiert.
- Quebec-weekend-warrior89
- Alexander the Great
Einen der Filme über Colditz habe ich auf DVD und kann ich wärmstens empfehlen
https://www.imdb.com/title/tt0415407/?ref_=nv_sr_srsg_1

''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Bruce Dickinson
Danke, kannte ich noch gar nicht, habe im Trailer erst gedacht, es sei von Band of Brohters, da der selbe Hauptdarsteller (Dick Winters) quasi in einer ähnlichen Uniform. Werde ich mir mal ansehen.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: ↑30. Jan 2023 21:47Einen der Filme über Colditz habe ich auf DVD und kann ich wärmstens empfehlenhttps://www.imdb.com/title/tt0415407/?ref_=nv_sr_srsg_1
-
- Invader
Bruce Dickinson
ich rechne im oktober, mit dem neuen album. hoffentlich macht es mich glücklich.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Bruce Dickinson
Bruce ist noch stark bei Stimme, Jerusalem ist alles andere als einfach zu singen.
Schade kommt er mit diesem Programm nicht in die Nähe
Schade kommt er mit diesem Programm nicht in die Nähe

Bruce Dickinson
Freut mich das er so gut drauf ist, da habe ich eigentlich keine Sorgen das er die kommende Maiden Tour, vor allem die Somewhere in Time Songs, gut hinbekommt.
-
- Invader
Bruce Dickinson
sehr blauäugig, zu glauben das dickinson gut drauf ist, nur weil er mit einer schülerband ein ruhiges lied performt. maiden ist ein schlachtschiff, das nicht mal eben im vorbei gehen, zu steuern ist. ich gebe bruce den tipp, bei den "somewhere" liedern nicht viel zu performen, damit er kraft und feuer in den lungen hat.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Bruce Dickinson
prowler1991 hat geschrieben: ↑17. Mär 2023 19:50sehr blauäugig, zu glauben das dickinson gut drauf ist, nur weil er mit einer schülerband ein ruhiges lied performt..

Schülerband hin oder her, es geht um den Gesang und nicht um die Instrumente
ruhig, aber extrem schwierig gut zu singen, und das macht Bruce hier excellent
-
- Invader
Bruce Dickinson
ruhige lieder, die er auch noch wie fest zementiert, auf dem boden singt, sind nicht gerade ein masstab. wenn man über die bühne läuft, so wie es bruce bei maiden macht,sieht die sache ganz anders aus.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Bruce Dickinson
wenn die Stimme dsrunter leidet, dann ist Bruce der erste der weniger über die Bühne läuft um sich zu schonen und abliefern zu können.prowler1991 hat geschrieben: ↑17. Mär 2023 20:56wenn man über die bühne läuft, so wie es bruce bei maiden macht,sieht die sache ganz anders aus.
Ausser dem gibt es jemand weiteres in der Band, der mit seinem Gehampel die Performance arg vernachlässigt
-
- Invader
Bruce Dickinson
chemical wedding,ja da hast du völlig recht, das jannick gers, zuviel rumtanzt. das gefällt mir überhaupt nicht, da es noch peinlich aussieht. ich will wie jeder andere maiden fan, das bruce die "somewhere" lieder geil singt. ich will nur auf die gefahr hinweisen das es vielleicht doch nicht klappen kann, bezüglich seines alters. ich persönlich weiss, das sehr zu schätzen das er überhaupt noch so geil singen kann. doch es gibt genug irre da draussen, die ihn dann fertig machen wollen, wenn er ab und zu ein paar falsche töne singt oder aus der puste ist. das sind dann so bescheuerte besserwisser, die in wahrheit überhaupt keine ahnung davon haben, was es bedeutet live zu spielen. ein live konzert ist wie ein lottospiel. manchmal stimmt die chemie, zwischen der band und dem publikum einfach nicht oder die akkustik ist schlecht. wenn die band zum beispiel merkt, das das publikum einfach nicht zu begeistern ist, dann verliert die band ebenfalls die lust und das konzert ist schlecht gelaufen. dann hagelt es kritik von allen seiten und man prügelt auf die band ein. so machen es viele bei bruce dickinson. der bursche ist ein genialer musiker und man sollte ihn einfach machen lassen, als nur darauf zu warten um ihm seine fehler vorzuwerfen.