Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 826
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson

#571

Beitrag von rocknrolf »

Das mit dem Ausland verbringen kenne ich von Queen, habe ich dort mal in einer Doku gesehen, da sinst sonst 95% oder ähnlich viel Steuer zahlen mussten.

Aber so weit ich weiß wohnt doch Adrian noch fest in England. Bruce ja mittlerweile in Paris, Steve in L.A., Nicko in Florida und Dave auf Hawaii. Wo Jannick wohnt weiß ich nicht genau.

Aber es bliebt festzuhalten, beim Brexit wurde nicht zu Ende gedacht und für mich war es eher Aktionismus und Nationalismus, der in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß ist. Meiner Meinung nach hat sich U.K. damit in Abseits manövriert.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#572

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
1. Jul 2021 13:29
Aber so weit ich weiß wohnt doch Adrian noch fest in England. Bruce ja mittlerweile in Paris, Steve in L.A., Nicko in Florida und Dave auf Hawaii. Wo Jannick wohnt weiß ich nicht genau.
ich denke Adrian zog vor ein paar Jahren nach Kalifornien. So viel ich weiss wohnt nur noch Janick fest in England, ich glaube in der Region Newcastle.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1347
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Bruce Dickinson

#573

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Steve wohnt doch auf den Bahamas, oder nicht? Hatte mal gelesen, dass er dort seinen festen Wohnsitz hat. Kann natürlich auch wegen Steuern sein. So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#574

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
1. Jul 2021 20:54
Steve wohnt doch auf den Bahamas, oder nicht? Hatte mal gelesen, dass er dort seinen festen Wohnsitz hat. Kann natürlich auch wegen Steuern sein. So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Steve hat nebem seinem riesigen Wohnsitz in England (falls er dieses noch hat) noch mindestens drei weitere Häuser in Portugal, in LA und auf den Bahamas die er selber bewohnt. Welches sein aus steuerlicher Sicht der Hauptsitz ist weiss ich nicht. Habe mal gelesen, das jedes Bandmitglied noch weitere Immobliene besitzt, die sie aber vermieten. Das läuft aber alles irgendwie über die Firlma vom Management.

Sein Haus in England wollte er vor ein paar Jahren mal verkaufen, fand aber keinen Käufer. Dann änderte er seine Pläne und wollte eine Art "Hotel" für Maiden Freaks daraus machen. Wie da der Stand ist weiss ich nicht.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 826
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson

#575

Beitrag von rocknrolf »

Das Adrian in Kalifornien lebt wusste ich gar nicht, aber es sei ihm gegönnt ;)

Steves Haus mit der eher mittelalterlichen Einrichtung war auch irgendwie, sagen wir es mal, geschmacksneutral :).
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1347
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Bruce Dickinson

#576

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das englische Anwesen hat schon was von Herrenhaus und Jagdresidenz britischen Adels. Wenn Eddie dort rumspukt, erinnert es an Sherlock Holmes - The Hound of the Baskervilles :D

Es wundert mich aber schon ein wenig, dass er das Haus nicht verkauft bekommt. Auch wenn es jetzt nicht perfekt als Immobilie im Sinne einer Geldanlage geeignet ist, so hätte ich doch gedacht, dass auch solche Häuser in der Oberschicht gefragt sind.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#577

Beitrag von chemicalwedding »

vielleicht will er immer noch zu viel dafür. Angefangen hat der Verkauf bei 11 Millionen Pfund und am Schluss stand das Anwesen für glaube ich noch 7 Millionen zum Verkauf. Ist offensichtlich einfach immer noch zu hoch, auch für jemand aus der Oberschicht :ka:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4932
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson

#578

Beitrag von chemicalwedding »

praktisch die genau gleichen Erfahrungen wie Bruce habe ich als Teenager auch gemacht. Ich weiss gar nicht wie viele Stunden ich nach Schulschluss im lokalen Plattenladen mit Platten anhören verbracht habe. Da meine Kohle knapp war konnte ich mir keine Fehlkäufe leisten

Antworten