NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#1

Beitrag von iron_maiden »

Nachdem viele hier No Prayer for the Dying und Fear of the Dark als die schlechtesten Alben sehen und kaum einer eins von beiden komplett mag, habe Ich mir gedacht, es ist Zeit für ein kleines Spiel. Jeder soll aus den zwei Alben eins machen; dabei dürfen genau 10 Songs auf das Album, entweder 50:50, oder FotD:NPftD 60:40, da auf ersterem zwei Songs mehr sind. Weiter darf man nicht abweichen, sonst wirds ja langweilig. Ich fange dann mal an:

#1. Tailgunner
#2. From here to eternity
#3. No prayer for the dying
#4. Public enema number 1
#5. Afraid to shoot strangers
#6. Childhood's end
#7. Judas be my guide
#8. Run silent, run deep
#9. Mother Russia
10. Fear of the dark

Wie sieht's bei euch aus?
Zuletzt geändert von iron_maiden am 23. Jan 2012 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#2

Beitrag von Iron Wolf »

Interessante Idee...

Bei mir würde das so aussehen:

#1. Be quick or be dead
#2. From here to eternity
#3. Tailgunner
#4. No prayer for the dying
#5. Afraid to shoot strangers
#6. Run silent, run deep
#7. Judas be my guide
#8. Bring your daughter...
#9. Mother Russia
10. Fear of the dark

Die Reihenfolge könnte man sicher noch ein wenig optimieren...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#3

Beitrag von Irenicus »

Warum denn ausgerechnet 10 Songs? Die 80er Alben oder auch z.b. Virtual XI haben nur 8 Songs und generell ne kürzere Spielzeit.

Das wäre meine ideale Tracklist:

01. Be Quick or Be Dead
02. Afraid to Shoot Strangers
03. Tailgunner
04. No Prayer for the Dying
05. Wasting Love
06. Run Silent Run Deep
07. Mother Russia
08. Fear of the Dark

Wenn es unbedingt 10 sein müssen, dann:

01. Be Quick or Be Dead
02. Afraid to Shoot Strangers
03. Tailgunner
04. No Prayer for the Dying
05. Bring Your Daughter... to the Slaughter
06. Wasting Love
07. Run Silent Run Deep
08. Mother Russia
09. Childhood's End
10. Fear of the Dark

Reihenfolge ist hier auch vielleicht nicht optimal, aber es geht ja in erster Linie um die Songs.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#4

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Warum denn ausgerechnet 10 Songs? Die 80er Alben oder auch z.b. Virtual XI haben nur 8 Songs und generell ne kürzere Spielzeit.
Weil es insgesamt 22 Songs sind, die Hälfte wären 11. Um es aber gerade zu machen, eben 10. Da sind dann fünf von NPftD und fünd von FotD völlig in Ordnung
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sorry, aber das ist ein schwachsinniger Thread. Gibt es bald auch solche Threads fûr Iron Maiden / Killers oder X-Factor / Virtual XI? Ich finde jedes Album der Band hat seine volle Existenzberechtigung und manche unterschätzen die beiden Scheiben auch einfach ein wenig.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#6

Beitrag von iron_maiden »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Sorry, aber das ist ein schwachsinniger Thread. Gibt es bald auch solche Threads fûr Iron Maiden / Killers oder X-Factor / Virtual XI? Ich finde jedes Album der Band hat seine volle Existenzberechtigung und manche unterschätzen die beiden Scheiben auch einfach ein wenig.
keiner zwingt dich, mitzumachen. es gab auch im alten forum threads, bei denen man seine lieblings 80er songs oder lieblings reunion songs für eine cd zusammensuchen sollte, also warum nicht hier auch?

du darfst gerne einen Iron Maiden/Killers oder X-Factor/Virtual XI thread aufmachen
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#7

Beitrag von The Clairvoyant »

01. Be quick or be dead
02. Tailgunner
03. From Fear to Eternity
04. No Prayer for the Dying
05. Afraid to shoot Strangers
06. Public Enema Number 1
07. Bring your Daughter... To the Slaughter
08. Run Silent Run Deep
09. Mother Russia
10. Fear of the Dark
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#8

Beitrag von Irenicus »

The Clairvoyant hat geschrieben:01. Be quick or be dead
02. Tailgunner
03. From Fear to Eternity
04. No Prayer for the Dying
05. Afraid to shoot Strangers
06. Public Enema Number 1
07. Bring your Daughter... To the Slaughter
08. Run Silent Run Deep
09. Mother Russia
10. Fear of the Dark
Zu viele NPFTD Songs... es soll ja 50:50 oder 60:40 für FOTD sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#9

Beitrag von Moe_88 »

Ach bescheuert finde ich das nicht, ein Forum ist ja nunmal da um auch zu diskutieren, da darf man auch mal solche Ideen einwerfen.
Muss ganz ehrlich sagen das ich das ziemlich interessant finde und die erste Setlist von Irenicus würde auch meiner entsprechen (Auf Wasting Love darf nämlich nicht verzichtet werden :list: :dance: )
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#10

Beitrag von The Trooper »

Oh man, ich würde alles raufnehemn außer diesen grusel Song Mother Russia. :puke: :puke: :puke:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#11

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Na dann mache ich bei dem Spass auch mal mit und reduziere das Ganze auf zehn Lieder:

1. Tailgunner
2. From Here To Eternity
3. Weekend Warrior
4. No Prayer For The Dying
5. Childhood's End
6. Run Silent, Run Deep
7. Afraid To Shoot Strangers
8. Wasting Love
9. The Fugitive
10. Fear Of The Dark
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#12

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben: Zu viele NPFTD Songs... es soll ja 50:50 oder 60:40 für FOTD sein.
mehr als 4 lieder gefallen mir auf FOTD aber nicht. ist es eben 60:40 für NPFTD :ka: :rolleyes:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#13

Beitrag von Moonchild »

Tailgunner
Afraid To Shoot Strangers
Fates Warning
Wasting Love
Hooks In You
The Fugitive
Bring Your Daughter To The Slaughter
Judas Be My Guide
Run Silent Run Deep
Fear Of The Dark
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#14

Beitrag von The Clairvoyant »

ok, 50:50 - ich nehm wasting love für pulbic enema number 1 rein ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: NPFtD + FotD: Aus zwei mach eins!

#15

Beitrag von machine-man »

1. be quick or be dead
2. afraid to shoot strangers
3. tailgunner
4. no prayer for the dying
5. judas be my guide
6. run silent run deep
7. wasting love
8. chains of misery
9. mother russia
10. fear of the dark
Antworten