Schwächstes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Schwächstes Studioalbum?

Iron Maiden
4
2%
Killers
8
4%
The Number of the Beast
0
Keine Stimmen
Piece of Mind
0
Keine Stimmen
Powerslave
1
1%
Somerwhere in Time
1
1%
Seventh Son of a Seventh Son
2
1%
No Prayer for the Dying
40
21%
Fear of the Dark
17
9%
The X-Factor
25
13%
Virtual XI
49
26%
Brave New World
0
Keine Stimmen
Dance of Death
7
4%
A Matter of Life an Death
5
3%
The Final Frontier
29
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#31

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:1. virtual xi - außer clansman und futureal keine guten songs und eine sch*** produktion
2. x factor - zu dunkel, und hat auch nur sign of the cross und man on the edge
Zu Virutal XI: Produktion ist mir eigentlich egal und die restlicehn Songs sind definitiv nicht schlecht. Du musst ihnen eine Chance geben,

Zu The X Factor: Alles geniale Songs, h;re dir nur "Fortunes \Of War", oder "LLook For The Truth". :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#32

Beitrag von Drifter »

Bei käme nach 1. Fear of the Dark, 2. No Prayer for the Dying, 3. The Final Frontier, erst mal Seventh Son of a Seventh Son, danach Somerwhere in Time und Dance OF Death, dann erst die V11.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#33

Beitrag von Irenicus »

Virtual XI besser als SIT und SSOASS? :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#34

Beitrag von Drifter »

Für mich schon. SSOASS und SIT höre ich fast gar nicht, und wenn dann eher selten und nur The Clairvoyant, Infinite Dreams, Caught Somewhere In Time, The Loneliness of the Long Distance Runner und Sea Of Madness. Der Rest findet bei mir überhaupt nicht statt. Beide Alben finde ich total überbewertet.

Hingegen höre ich die V11 komplett und das oft und gerne.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#35

Beitrag von Irenicus »

Jedem seinen Geschmack ;-) Ich finde VXI hat nur 2 wirklich gute Songs - Futureal und The Clansman. Der Rest ist bestenfalls Durchschnitt. SIT und SSOASS haben imo nur jeweils einen Schwachpunkt: Heaven Can Wait und Can I Play With Madness.

Aber wenn SIT und SSOASS überbewertet sind, dann ist NOTB 10-fach soviel überbewertet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Schwächstes Studioalbum?

#36

Beitrag von fck-andi »

Wow, das es echt jemanden gibt der Seventh Son nomiert hat als schwächstes Maidenalbum.

Maiden haben es bis zu diesem Album immer geschafft das Niveau des Vorgängers zu halten oder sogar zu steigern. Erst mit No Prayer ging es bergab. Tiefpunkt war klar die Virtual XI. Bergauf ging es erst wieder mit der Reunion und Brave New World. Das letzte Album ist für mich schon wieder auf dem Weg nach unten, aber noch Mittelmaß.

Ich habe übrigens für

1. No Prayer
2. Fear of
3. Virtual XI

gestimmt.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#37

Beitrag von Drifter »

fck-andi hat geschrieben:...Bergauf ging es erst wieder mit der Reunion und Brave New World. ...
Mit der The X Factor ging es musikalisch wieder steil bergauf. Mit BNW kam nur wieder der Massenerfolg.
Von den Werken seitdem Dickinson wieder mitmachen darf, für mich kommt nur AMOLAD an die Klasse von The X Factor ran.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Schwächstes Studioalbum?

#38

Beitrag von fck-andi »

Drifter hat geschrieben: Mit der The X Factor ging es musikalisch wieder steil bergauf. Mit BNW kam nur wieder der Massenerfolg.
Von den Werken seitdem Dickinson wieder mitmachen darf, für mich kommt nur AMOLAD an die Klasse von The X Factor ran.
Sorry, aber was Maiden angeht haben wir einen total unterschiedlichen Geschmack. X-Factor ist ein gutes Album, aber steil bergauf würde ich das nicht nennen.
Falls es evtl. nochmal zu einer Maiden Englang Reloaded Tour kommen würde, wäre das dann nichts für dich da sie hauptsächlich von der Seventh Son spielen würden?
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Schwächstes Studioalbum?

#39

Beitrag von BUSHFIRE »

also das NPFD soweit vorne (oder eigentlich hinten) liegt kann ich nicht nachvollziehn, find das um einiges besser als FOTD
und Killers ist auch nach meiner meinung einer der stärksten platten
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#40

Beitrag von Drifter »

fck-andi hat geschrieben: Falls es evtl. nochmal zu einer Maiden Englang Reloaded Tour kommen würde, wäre das dann nichts für dich da sie hauptsächlich von der Seventh Son spielen würden?
Ich brauche generell keine Remakes, weder von der Killers, noch der World Slavery oder der SSOASS Tour. Bin nicht so der nostalgische Typ der meint früher war alles besser. Mir eine aktuelle Tour zu einem aktuellen Album immer am liebsten.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Schwächstes Studioalbum?

#41

Beitrag von iron_maiden »

Drifter hat geschrieben: Ich brauche generell keine Remakes, weder von der Killers, noch der World Slavery oder der SSOASS Tour. Bin nicht so der nostalgische Typ der meint früher war alles besser. Mir eine aktuelle Tour zu einem aktuellen Album immer am liebsten.
:soldat:


wobei ich sagen muss, eine BNW tour wär hammer, die setlist von RIR einmal live erleben wäre der wahnsinn
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Schwächstes Studioalbum?

#42

Beitrag von The Clairvoyant »

ich schon, weil ich erst bei einem maidenl-konzert war und bisher logischerweise erst 8 klassiker von maiden gehört habe - also fehlen noch ca. 25 ;-)

und da würde eine ssoass-tour natürlich weiterhelfen ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#43

Beitrag von Drifter »

The Clairvoyant hat geschrieben:ich schon, weil ich erst bei einem maidenl-konzert war und bisher logischerweise erst 8 klassiker von maiden gehört habe - also fehlen noch ca. 25 ;-)

und da würde eine ssoass-tour natürlich weiterhelfen ;-)
Das kann ich aus deiner Sicht verstehen. Und auch das sich viele deswegen über die Early Days Tour und Back Somewhere In Time Tour gefreut haben. Aber ich habe die World Piece, World Slavery und die Somewhere On Tour gesehen, da reizt so ein Remake nicht sonderlich.

Ich fand den Part I der TFFWT 2010 von der Setlist her geiler als Part II 2011. Wobei mir WTWWB und Talisman natürlich Highlights waren.
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Schwächstes Studioalbum?

#44

Beitrag von Captain Flint »

2010 das ganze als TFFWT zu bezeichnen fand ich auch wirklich ein bisschen daneben, schließlich wurde nur El Dorado von der neuen Platte gespielt...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#45

Beitrag von Drifter »

Stimmt schon, aber die Setlist war voll mit Songs aus den letzten Alben. :dance:
Antworten