Talking Music with Adrain

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Talking Music with Adrain

#1

Beitrag von Tillmann »

da startet wohl eine neue Reihe in der Adrian lange vergessene Klassiker aus der Kiste holt, los ging es heute mit Gangland :drool:


Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Talking Music with Adrain

#2

Beitrag von chemicalwedding »

finde ich cool :super:

Aber ich denke er hat im Vorfeld den Song ein wenig geübt. Wenn nicht hat er ein super Gedächtnis :super:
er spielt den Song ja zu einem grossen Teil eigentlich fast fehlerfrei.

und ich nehme Maiden die Ausrede nicht mehr ab, sie könnten Alexander the Great nicht live spielen weil sich Adrian nicht mehr ans Solo erinnern könne. Gangland scheint mir komplexers als das Solo von Alexander zu sein ;)

ich habe im Sommer meine Gitarre wieder ausgegraben, da ich wegen HomeOffic plötzlich 90 Minuten (mein täglicher Arbeitsweg) mehr Freizeit zur Verfügung hatte. Da dachte ich, ich spiele doch wieder einmal ein die Songs meiner ehemaligen Band so zum Spass! Das meiste Zeug habe ich gut 18 Jahre nie mehr gespielt. Ich konnte mich leider an mindestens die Hälfte nicht mehr erinnern, im speziellen die Soli. Im Kopf waen alle Melodien und Riffs noch vorhanden, aber ich wusste nicht mehr wie ich es auf der Gitarre gespielt hatte. Und selbst nach einem halben Jahr kann ich die meisten Soli noch nicht 1:1 wieder spielen. :eek:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Talking Music with Adrain

#3

Beitrag von Tillmann »

Das ist natürlich nur eine "Ausrede", alles was man einmal selber geschrieben und gespielt hat kann man sich wieder draufschaffen. Und selbst wenn nicht wäre ihm wohl auch niemand böse wenn das Solo dezent anders wäre. Aber da Alexander nunmal von SIT ist ist es eben einer der verstossenen Söhne ;)

Aber die Idee ist sehr geil und vielleicht schlägt sich so eine Reise in die Vergangenheit ja auch im Proberaum mal nieder und man entdeckt den ein oder anderen vergangenen Klassiker für ein zukünftiges Liveset wieder.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Talking Music with Adrain

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
7. Dez 2020 22:55
und vielleicht schlägt sich so eine Reise in die Vergangenheit ja auch im Proberaum mal nieder und man entdeckt den ein oder anderen vergangenen Klassiker für ein zukünftiges Liveset wieder.
ja, das wäre natürlich dann ganz cool! Auch wenn ich kein Fan von z.B. Gangland bin. Aber den Song mal live zu hören würde ich nicht ablehnen.
Antworten