11. Empire of the Clouds

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: 11. Empire of the Clouds

#76

Beitrag von Martin_D »

Ich glaube eher, man muss Steve danken dafür, dass er "If Eternity Should Fail" für Maiden verwendet wurde. Denn sonst wäre des Song vielleicht nie veröffentlicht worden.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 11. Empire of the Clouds

#77

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

In der Tat, man kann Steve heutzutage wirklich nicht vorwerfen, dass er seinen Mitspielern nicht die Moglichkeit gibt sich voll auszutoben und einzubringen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: 11. Empire of the Clouds

#78

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Es könnte gut sein, dass der Krebs Bruce ein bisschen ausgebremst hat. Vor der Diagnose hatte er mit Iron Maiden "Book of Souls" aufgenommen. Dann kam die Krankheit und er hat vermutlich erstmal geschaut, wie er mit der Maiden Tour zurechtkommt. Und vielleicht merkte er im Zuge dessen, dass er gerade nicht mehr ganz so viel Energie für eine Solo Album hat. Denn klar: Wenn er was solo macht, dann muss das Album gut werden, es muss seinen eigenen Standards genügen, er muss das Album fast alleine tragen und promoten und eine Tour wird auch verlangt. Das ist schon ein großer Aufwand. Ich schätze, er wollte sich selbst nicht zu sehr pushen. Dann doch lieber eine Autobiografie schreiben und ein paar exklusive Lesungen halten. Alle paar Monate ein Bier verkosten. Nebenbei ein Auge auf sein Flugzeugprojekt als Schirmherr werfen. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: Irgendwann wird er wieder was solo auf die Beine stellen. Und sei es nach Maiden. Auch das mit dem "ein paar Orchester-Konzerte in ausgewählten Städten" halte ich für sehr plausibel.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: 11. Empire of the Clouds

#79

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Es könnte gut sein, dass der Krebs Bruce ein bisschen ausgebremst hat. Vor der Diagnose hatte er mit Iron Maiden "Book of Souls" aufgenommen. Dann kam die Krankheit und er hat vermutlich erstmal geschaut, wie er mit der Maiden Tour zurechtkommt. Und vielleicht merkte er im Zuge dessen, dass er gerade nicht mehr ganz so viel Energie für eine Solo Album hat.
Guter Punkt! Das klingt nachvollziehbar
Martin_D hat geschrieben:Ich glaube eher, man muss Steve danken dafür, dass er "If Eternity Should Fail" für Maiden verwendet wurde. Denn sonst wäre des Song vielleicht nie veröffentlicht worden.
Ja, kann man durchaus auch so sehen. Speziell auch im Zusammenhang von ZoSo_Capricorn Beitrag.
Antworten