5. When the River Runs Deep

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: 5. When the River Runs Deep

#16

Beitrag von Seventh Son »

06.09.2015, 18:07 » Abbath hat geschrieben:Was mir gerade beim Hören noch mal aufgefallen ist:

Wenn der Song richtig losgeht, quasi kurz vorm Einsetzen der Strophe, wirkt das für mich irgendwie etwas aus dem Takt bzw. setzt die Stroßhe viel früher ein, als ich das vom Rhythmus her erwarte. Kann es irgendwie nicht besser beschreiben...

Ist das wem anders eventuell auch aufgefallen? :think: :think:
Ich weiß was du meinst ;) das Riff mit Drums und allem beginnt auf der 4 statt auf der 1, deshalb klingt es so vorgezogen.
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: 5. When the River Runs Deep

#17

Beitrag von Bertward the Great »

Nach inzwischen unzählbaren Durchgängen vom Album ist When the River Runs Deep für mich der schwächste Song. Irgendwie kommt da nichts bei mir an. Alle anderen sind inzwischen stark bei mir gewachsen, nur dieser hier stagniert einfach.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 5. When the River Runs Deep

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach einem Monat habe ich die Lieder etwas sacken lassen und mochte noch einmal ein Fazit ziehen. Dieses Lied ist einer der wenigen Falle, wo ich beim neuen Album eine etwas andere Meinung als die Mehrheit habe. Das Stuck ist bei mir bereits beim allerersten Hordurchgang hangen geblieben. Der Refrain ist mit ''If Eternity Should Fail'' vielleicht der starkste auf dem Album und geht direkt ins Ohr ohne dabei platt zu wirken. Das Stuck hat einen etwas rockigeren Ton und jede Menge Kraft. Die Riffs finde ich energisch ohne laut oder hart zu klingen. Generell hat das instrumentale Gewand ordentlich Hummeln im Allerwertesten. Der Gesang ist ebenso vielseitig wie die Musik und das Stuck ist definitiv noch mit der Zeit gewachsen. Das Lied betritt zwar nicht wirklich neue Pfade und mag vom Stil her im Jahr 2015 etwas altbacken klingen, aber es ist mit Leidenschaft gespielt und hat einen angenehm naturlich-nostalgischen Ton. Zwischen den vielen Stucken mit Uberlange tut das Lied gut und wirkt im Albumkontext noch starker. Fur mich ist es neben ''If Eternity Should Fail'' das beste Lied auf der ersten CD.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: 5. When the River Runs Deep

#19

Beitrag von paedubucher »

Adrian spielt auch ein grossartiges Solo in diesem Song. Überhaupt überrascht Adrian mich immer wieder mit guten spielerischen Einfällen.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: 5. When the River Runs Deep

#20

Beitrag von Eddie71 »

07.10.2015, 16:19 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Nach einem Monat habe ich die Lieder etwas sacken lassen und mochte noch einmal ein Fazit ziehen. Dieses Lied ist einer der wenigen Falle, wo ich beim neuen Album eine etwas andere Meinung als die Mehrheit habe. Das Stuck ist bei mir bereits beim allerersten Hordurchgang hangen geblieben. Der Refrain ist mit ''If Eternity Should Fail'' vielleicht der starkste auf dem Album und geht direkt ins Ohr ohne dabei platt zu wirken. Das Stuck hat einen etwas rockigeren Ton und jede Menge Kraft. Die Riffs finde ich energisch ohne laut oder hart zu klingen. Generell hat das instrumentale Gewand ordentlich Hummeln im Allerwertesten. Der Gesang ist ebenso vielseitig wie die Musik und das Stuck ist definitiv noch mit der Zeit gewachsen. Das Lied betritt zwar nicht wirklich neue Pfade und mag vom Stil her im Jahr 2015 etwas altbacken klingen, aber es ist mit Leidenschaft gespielt und hat einen angenehm naturlich-nostalgischen Ton. Zwischen den vielen Stucken mit Uberlange tut das Lied gut und wirkt im Albumkontext noch starker.
Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
Vor allem die Drums haben es mir angetan. Irgenwie kann ich nicht stillhalten wenn des Song läuft.
Nur Live werden wir ihn, so glaube ich, nie zu hören bekommen...
Signaturen finde ich doof
Antworten