Das stärkste Reunion-Album ?
Moderator: Phantom
- BluesBasti
- Invader

Re: Das stärkste Reunion-Album ?
Dance Of Death hat auch einen Song mehr vielleicht wirkt es von der Verteilung her dann auch kürzer.

Dann würde es doch eher länger wirken??BluesBasti hat geschrieben:Dance Of Death hat auch einen Song mehr vielleicht wirkt es von der Verteilung her dann auch kürzer.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- BluesBasti
- Invader

Naja ich dachte bei DOD kann man die Spielzeit bei 11 Songs unterbringen.
Bei AMOLAD dieselbe Spielzeit + 4min bei 10 Songs was einige nunmal länger macht (was nicht schlecht ist/sein muss) und vllt. zäher wirken lässt bzw. das ganze Album.
War nur son' gedanke
Bei AMOLAD dieselbe Spielzeit + 4min bei 10 Songs was einige nunmal länger macht (was nicht schlecht ist/sein muss) und vllt. zäher wirken lässt bzw. das ganze Album.
War nur son' gedanke

- Skullface
- Alexander the Great

Nein ich mein auch damit das die Songs von AMOLAD und TFF länger sind als die bei DOD.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

MaidenMetallian hat geschrieben: Er ist auch noch jung und so voller Enthusiasmus
![]()
![]()
ich bin auch jung und voller enthusiasmus, aber ich kann trzd. einschätzen das die beiden alben :down: sind
ich bin so stolz

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

es kann besser sein, indem es 2 ausnahmesongs hat und amolad nicht.Davux95 hat geschrieben: Da fragt man sich, wie "The Final Frontier" besser als "A Matter Of Life And Death" sein kann.![]()
(höchstens the longest day)

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
AMOLAD hat bis auf The Pilgrim und Different World ausschließlich Ausnahmesongs.maidenfan13 hat geschrieben: es kann besser sein, indem es 2 ausnahmesongs hat und amolad nicht.
(höchstens the longest day)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, wobei ich "The Pilgrim" auch sehr gut finde.Irenicus hat geschrieben: AMOLAD hat bis auf The Pilgrim und Different World ausschließlich Ausnahmesongs.![]()
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Finde AMOLAD ist sogar Ära-Übergreifend eines der allerbesten Maiden Outputs.
- The Trooper
- Ancient Mariner

imo. hat AMOLAD nur Ausnahmesongs, selbst Differrent World. Hat ja einen besonderen Stellenwert für mich.Irenicus hat geschrieben:AMOLAD hat bis auf The Pilgrim und Different World ausschließlich Ausnahmesongs.![]()
Dito.Drifter hat geschrieben:Finde AMOLAD ist sogar Ära-Übergreifend eines der allerbesten Maiden Outputs.
Ja, Different World und The Pilgrim finde ich auch ziemlich gut, aber halt nicht ganz so stark wie den Rest.
Das Beste . . . neben BNWDrifter hat geschrieben:Finde AMOLAD ist sogar Ära-Übergreifend eines der allerbesten Maiden Outputs.
AMOLAD, weil besten Sound seit der Reunion und tolle Songs. Komischerweise sind die kürzesten noch die schwächsten auf dem Album, also DW und Pilgrim. Knapp dahinter BNW. Hier stört mich zu sehr der auf "Nummer sicher gehen" Sound, der etwas weichgespült und Mainstreamtauglicher klingt. Etwas dreckiger und rockiger und vielleicht hier und da ein Effekt weniger hätte dem Album nicht geschadet. Und es hat für mich mit Mercenary den absoluten Tiefpunkt.
Auf Platz 3 DOD. Das Album hat viele guten Ansätze, die leider nicht konsequent zu Ende geführt werden. Dazu der teils matschige Sound.
TFF auf dem letzten Rang, für mich sogar eines der schwächsten Maiden-Alben. TFF klingt nach einem Demo-Album. Der raue Sound wäre an sich nicht schlimm, wenn dazu nicht einfallsloses Songwriting kommt. Und am schlimmsten noch die vielen Spielfehler...
Auf Platz 3 DOD. Das Album hat viele guten Ansätze, die leider nicht konsequent zu Ende geführt werden. Dazu der teils matschige Sound.
TFF auf dem letzten Rang, für mich sogar eines der schwächsten Maiden-Alben. TFF klingt nach einem Demo-Album. Der raue Sound wäre an sich nicht schlimm, wenn dazu nicht einfallsloses Songwriting kommt. Und am schlimmsten noch die vielen Spielfehler...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Stellenweise, aber nicht komplett.rocknrolf hat geschrieben: TFF klingt nach einem Demo-Album.
Finde ich überhaupt nicht.