Iron Maiden FC

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Naimmann
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2014 20:08

Iron Maiden FC

#361

Beitrag von Naimmann »

Meine Mitgliedschaft ist ja im Februar ausgelaufen und heute kommt mit der Post das FC Magazin 118 und die Weihnachtspostkarte.
Noch jemand Post bekommen?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden FC

#362

Beitrag von The Trooper »

Ich sehe das mit dem Fanclub echt nicht mehr ein wenn ich ehrlich bin. 30€ für FTTB (wo sich am Ende sowieso die betrunkenen Assis in die erste Reihe quetschen), Presale (das einzig wirklich nützliche), 10% Nachlass auf überteuertes Merch und ein digitales Magazin. Hinzu kommt ein Forum voller Spam.

Wenn Maiden nächstes Jahr wohl wieder in Europa Touren werde ich mich für den Presale anmelden, ansonsten halte ich den Club für recht belanglos. Man hätte das mMn mit verschiedenen Leveln lösen können. 30€ p.A. für eine Standard, 60€ für eine Komfort und 80€ für eine Premium Mitgliedschaft. Je nachdem hätte man auch Inhalte gestalten können. Vermutlich sind die VErsandkosten aus England aber nach wie vor Exorbitant (siehe Fanshop), weshalb es da kaum rentable Modelle gibt.
May the Bridges I burn light the Way...
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden FC

#363

Beitrag von AstraNick »

meine mitgliedschaft endet ende JULI. ich bin sooo lange mitglied im IMFC, aber ich sehe darin keinerlei nutzen mehr. und wie der vorredner schrieb: was nutzt einem das FTTB? am ende stehen die vollkesoffskies eh vorne und pöbeln rum. das merch ist total überteuert und wegen versand+zoll völlig uninteressant. da pflege ich lieber kontakte zu leuten ausm IMFC in england, die einem dann die sachen "billiger" zukommen lassen.

wenn wenigstens das magazin noch in printform da wäre... alles gut. die weihnachtskarte wird es ja dann auch nimmer geben.... oder?

schade... die uhr läuft ab... für mich war es das.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden FC

#364

Beitrag von chemicalwedding »

wollte nicht der MaidenCroatia Fan Club das Drucken und den Versand der FC Mags übernehmen, weil offenbar deutlich günstiger als aus UK?
Wäre jammerschade wenn es die FC Mags nicht mehr geben würde. Ich finde diese meistems ziemlich interessant mit tollen Fotos der Band und Hintergrundinformationen z.B. zur Crew und so.
Antworten