Verkaufszahlen der Alben

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Verkaufszahlen der Alben

#1

Beitrag von Irenicus »

Autor: Ex-User/Admin Wickerman
So habe mal nach etlicher Kleinarbeit ausgerechnet, wie oft bisher jedes Iron Maiden Album weltweit verkauft wurde(aus Billboard und Aufzeichungen):

Stand Juli 2011

1. The Number of the Beast 9.800.000
2. Fear of the Dark 8.000.000
3. Seventh Son of the Seventh Son 6.900.000
4. Powerslave 6.600.000
5. Dance of Death 5.300.000
6. Piece of Mind 4.700.000
7. Somewhere in Time 4.500.000
8. A Matter of Life and Death 3.950.000
9. Live after Death 3.900.000
10. Brave New World 3.500.000
11. Killers 3.200.000
12. Iron Maiden 2.500.000
13. No Prayer for the Dying 2.100.000
14. Best of the Beast 1.700.000
15. The Final Frontier 1.650.000
16. A Real Live One/Dead One/Donnington 92 1.600.000
17. Rock in Rio 1.500.000
18. The X Factor 1.300.000
19. Virtual XI 950.000
20. Death on the Road 700.000
21. Flight666 400.000

Insgesamt incl. DVD, VHS und Singles ca. 82.000.00 Millionen verkaufte Tonträger
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Verkaufszahlen der Alben

#2

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Fette Leistung der Jungs, über 80Mio verkaufter Tonträger......klasse !!!!....

Staune immer noch das DOD soweit vorne ist....

Nach Verkaufszahlen zu urteilen war TFF ja nen Megaflop dann im Vergleich zu den anderen Reunion Alben, auch wenn ich meine das die Tour die beste Albumtour seit Reunion war, oder irre ich mich da???

Tolle Arbeit Irencius !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Verkaufszahlen der Alben

#3

Beitrag von Romulus »

Ein super Überblick über die verkauften Alben :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Verkaufszahlen der Alben

#4

Beitrag von Irenicus »

bln_eddie hat geschrieben:Staune immer noch das DOD soweit vorne ist
Damals gab es zu DOD sehr viel Promo, meine ich.
Tolle Arbeit Irencius
Das stammt nicht von mir, sondern vom Ex-User und Admin Wickerman, hab ich ja auch extra vermerkt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Verkaufszahlen der Alben

#5

Beitrag von eddie666 »

Letzt hatten wir in einem anderen Thread mal eine Vermögensdiskussion. Wenn die 80 Mio stimmen, hätten sie alleine schon nur an Platten,- und CD Verkäufe 120 Mio Euro verdient. Ca. 1,50 € rechnet man für verkaufte CD für den Künstler. Das wiederum durch 6 Musiker + Rod geteilt wären, ca. 17 Mio pro Mann. Also diese 6-8 Mio sind meiner Meinung viel zu wenig. Dazu kommen noch die Einnahmen für Konzerte.
Zuletzt geändert von eddie666 am 19. Aug 2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Verkaufszahlen der Alben

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Letzt hatten wir in einem anderen Thread mal eine Vermögensdiskussion. Wenn die 80 Mio stimmen, hätten sie alleine schon nur an Platte,- und CD Verkäufe 120 Mio Euro verdient. Ca. 1,50 € rechnet man für verkaufte CD für den Künster. Das wiederum durch 6 Musiker + Rod geteilt wären, ca. 17 Mio pro Mann. Also diese 6-8 Mio sind meiner Meinung viel zu wenig. Dazu kommen noch die Einnahmen für Konzerte.
...und die (nicht minder wenigen) Einnahmen aus dem Merchandise-Verkäufen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Verkaufszahlen der Alben

#7

Beitrag von eddie666 »

MaidenMetallian hat geschrieben: ...und die (nicht minder wenigen) Einnahmen aus dem Merchandise-Verkäufen.
Würde so um die 30 Mio schätzen plus/minus. Janick vielleicht weniger, ist ja später dazu gekommen. Adrian war auch eine zeitlan nicht dabei, auch weniger. Steve wesentlich mehr. Ausserdem macht Bruce noch Kohle mit dem Fliegen und seine Doku`s auf Discovery Channel.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen der Alben

#8

Beitrag von Surfer »

:think: Wenn ich mir nur erinnern koennte, wo ich gelesen habe, dass sich "Number Of The Beast" ca. 14 Mio. mal verkauft hat.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Verkaufszahlen der Alben

#9

Beitrag von Hyyga »

eddie666 hat geschrieben:Letzt hatten wir in einem anderen Thread mal eine Vermögensdiskussion. Wenn die 80 Mio stimmen, hätten sie alleine schon nur an Platten,- und CD Verkäufe 120 Mio Euro verdient. Ca. 1,50 € rechnet man für verkaufte CD für den Künstler. Das wiederum durch 6 Musiker + Rod geteilt wären, ca. 17 Mio pro Mann. Also diese 6-8 Mio sind meiner Meinung viel zu wenig. Dazu kommen noch die Einnahmen für Konzerte.
"Has an estimated net worth of 20-30 $million."
http://www.imdb.com/name/nm0225503/bio
Von den anderen finde ich aber nichts :ka: Nur von Bruce.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Verkaufszahlen der Alben

#10

Beitrag von BUSHFIRE »

bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Fette Leistung der Jungs, über 80Mio verkaufter Tonträger......klasse !!!!....

Staune immer noch das DOD soweit vorne ist....

Nach Verkaufszahlen zu urteilen war TFF ja nen Megaflop dann im Vergleich zu den anderen Reunion Alben, auch wenn ich meine das die Tour die beste Albumtour seit Reunion war, oder irre ich mich da???

Tolle Arbeit Irencius !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja...so leicht is das nicht zu rechnen....kannst davon ausgehn das grad durch die erfolgreichen tourneen die aten platten halt noch mal gut verkauft worden sind...ausserdem sinken die verkaufszahlen bei plattenindustrie jährlich...denk vor 10jahren wurden noch mehr cds verkauft als heut...mich würden mal die downloadverkäufe interessieren
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen der Alben

#11

Beitrag von guhu »

Das mit den Verkaufszahlen ist immer so ne Sache. Auf der Early Days DVD stand doch im Booklet "...50 million sold albums." Nur 3-4 Jahre später war dann auf ironmaiden.com schon von ca. 80 Mio. die Rede. Also in der kurzen Zeit haben Maiden sicher nicht 30 Millionen Alben verkauft. Irgendwas kann da nicht stimmen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Verkaufszahlen der Alben

#12

Beitrag von Irenicus »

guhu hat geschrieben:Das mit den Verkaufszahlen ist immer so ne Sache. Auf der Early Days DVD stand doch im Booklet "...50 million sold albums." Nur 3-4 Jahre später war dann auf ironmaiden.com schon von ca. 80 Mio. die Rede. Also in der kurzen Zeit haben Maiden sicher nicht 30 Millionen Alben verkauft. Irgendwas kann da nicht stimmen.
Du weißt ja nicht was genau alles gezählt wurde, also Alben, Singles, DVDs, Downloads etc.
Allerdings haben sie in den letzten paar Jahren deutlich an Popularität zugelegt, also könnte ich mir das durchaus vorstellen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen der Alben

#13

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Das stammt nicht von mir, sondern vom Ex-User und Admin Wickerman, hab ich ja auch extra vermerkt.
Aber die stände von Wickerman reichten doch "nur" bis Februar 2009. aber ich denke mal du als langjähriger meber hast noch kontakt zu ihm.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57

Re: Verkaufszahlen der Alben

#14

Beitrag von Boomer »

mich interessiert der aktuelle stand. chance auf ein update? :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Verkaufszahlen der Alben

#15

Beitrag von eddie666 »

21.09.2013, 10:02 » Boomer hat geschrieben:mich interessiert der aktuelle stand. chance auf ein update? :think:
Ich hab jetzt in mehreren Artikeln gelesen, daß sie über 90 Mio Tonträger verkauft haben. Vielleicht knacken sie ja die 100 Mio Marke mit der neuen Scheibe. Der Hype um das neue Album, ist mMn der größte seit der Reunion. Mir kommt es wenigstens so vor. Das schlägt sich dann bestimmt auch auf die Verkaufzahlen nieder. :think:
Antworten