Setlist-Diskussionen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Diskussionen

#196

Beitrag von Moonchild »

So find ich Sanctuary auch nicht besonders aber wenn man Live dabei ist,ist er bestimmt echt geil.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Setlist-Diskussionen

#197

Beitrag von iron_maiden »

The Clairvoyant hat geschrieben:Dann stufst du schlecht ein ;-)
Nein, bei FOTD ist hundertprozentig mehr Stimmung als bei RTTH oder TNOTB. Da flippt die ganze Halle aus.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Setlist-Diskussionen

#198

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. In einem anderen Thread hatten wir die The Final Frontier-Tour von 2010 angerissen auf der hauptsächlich Songs von den Reunion Alben gespielt wurden.

Hier die Setlist von damals.

Einerseits war das damals mein erstes Maidenkonzert und andererseits bin ich entprechend großer Fan der neuen Sachen. Es wird (hoffentlich) eine Zeit nach der LOBT-Tour 2021 geben, die vermutlich mit einem neuen Album gekürt wird. Aber auch nach dieser Album-Phase wird es (hoffentlich) eine Zeit geben. Und was wäre da besser als eine "Reunion-History-Tour" auf die Beine zu stellen? BNW liegt auch schon 20 Jahre zurück, ein ähnlicher Zeitraum wie damals die "Early Days-Tour" von 2005.

Ich liebe es Setlists auszutüfteln, daher habe ich mir mal wieder einen Kopf um eine solche hypothetische Tour gemacht. Ich habe sie so entworfen, dass der Hauptteil nur aus Songs von BNW bis TBOS besteht, mit Ausnahme von Iron Maiden - Iron Maiden und den 3 Zugaben. Wenn ihr Lust habt, stellt eure Reunion-Tour Stand 2020 zusammen.

1. The Wicker Man
2. Ghost of the Navigator
3. The Mercenary
4. Paschendale
5. Rainmaker
6. Coming Home
7. Brave New World
8. Different World
9. The Reincarnation of Benjamin Breeg
10. These Colours Don't Run
11. The Book of Souls
12. The Final Frontier
13. Iron Maiden
14. The Trooper
15. The Number of the Beast
16. Fear of the Dark

Wer mag, kann es hier nachhören ;)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Setlist-Diskussionen

#199

Beitrag von Surfer »

Ordentliche Setlist. Vielleicht Different World mit Montsegur ersetzen, das wäre live sicher cool. Und Final Frontier durch Dream Of Mirrors oder so austauschen :D


Finde es schade, dass man mit "Somewhere Back In Time" und "Maiden England" kaum was vom "Somewhere In Time" Album geboten hat. Vor allem bei der SBIT, wo man sich mit Eddies Design und vom Namen her sehr auf diese Zeit bezog.

So etwas wäre ein Traum :love: (Ja ja, sehr unrealistisch :D )

1. Caught Somewhere In Time
2. Two Minutes To Midnight
3. Sea Of Madness
4. Children Of The Damned
5. The Trooper
6. Wasted Years
7. The Rime Of The Ancient Mariner
8. Stranger In A Strange Land
9. Die With Your Boots On
10. Alexander The Great
11. Heaven Can Wait
12. Powerslave
13. The Number Of The Beast
14. Hallowed Be Thy Name
15. Iron Maiden
____________________________
16. Aces High
17. Flight Of Icarus
18. Run To The Hills

Rate einfach mal, dass die nächste Tournee zum möglichen nächsten Album kommt und danach dann der Abschied. Lange machen es die Jungs wohl nicht mehr. Hoffe dann zum Abschied auf paar Überraschungen, z.B. Alexander The Great :D
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Setlist-Diskussionen

#200

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

"Caught Somewhere In Time" und "Stranger In A Strange Land" wären meine Favoriten von der SIT. Die würde ich lieber hören wollen als den "Alexander". Deine Setlist wäre in der Tat eine "Somewhere Back in Time #2"-Tour. Oder einfach mal "Deja Vu" irgendwo reinquetschen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Setlist-Diskussionen

#201

Beitrag von Surfer »

Von mir aus können sie die ganze Somewhere In Time reinquetschen :D

Aber mit der Legacy Tour bin ich richtig überrascht worden, imo die beste Setlist seit Jahren. Hätte nie gedacht, dass ich Sign Of The Cross mal live erleben werde
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Setlist-Diskussionen

#202

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Absoluter Wahnsinn, dass sie sogar zwei Blaze-Songs rausgekramt haben. Aber so wie ich es gelesen oder in einem Tourvideo gesehen habe, kam die Touridee und auch die Setlist zu einem großen Teil von Rod. Insofern haben wir es vermutlich ihm zu verdanken, dass wir diese Lieder noch einmal hören können.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Setlist-Diskussionen

#203

Beitrag von fck-andi »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
12. Aug 2020 16:50

Einerseits war das damals mein erstes Maidenkonzert und andererseits bin ich entprechend großer Fan der neuen Sachen. Es wird (hoffentlich) eine Zeit nach der LOBT-Tour 2021 geben, die vermutlich mit einem neuen Album gekürt wird. Aber auch nach dieser Album-Phase wird es (hoffentlich) eine Zeit geben. Und was wäre da besser als eine "Reunion-History-Tour" auf die Beine zu stellen? BNW liegt auch schon 20 Jahre zurück, ein ähnlicher Zeitraum wie damals die "Early Days-Tour" von 2005.
Ich glaube nicht mehr an eine Reunion History Tour. Wir können von Glück sprechen wenn wir 2021 überhaupt Konzerte sehen werden. An Album und Albumtour glaube ich auch noch. Aber danach denke ich kommt die Abschiedstour. Aber sehr optimistisch von dir. Möge es kommen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Setlist-Diskussionen

#204

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

fck-andi hat geschrieben:
13. Aug 2020 14:19
Ich glaube nicht mehr an eine Reunion History Tour. Wir können von Glück sprechen wenn wir 2021 überhaupt Konzerte sehen werden. An Album und Albumtour glaube ich auch noch. Aber danach denke ich kommt die Abschiedstour. Aber sehr optimistisch von dir. Möge es kommen.
Ach, ehrlich gesagt war das lediglich ein hypothetischer Gedanke. Eine "Was wäre wenn ..." Vorstellung. Abgesehen von Corona gibt es keine Anzeichen für einen Abschied. Wir im Forum und Medien klopfen das Thema immer wieder ab. Aber Fakt ist auch, dass Steve gesagt hat, Maiden spielen so lange bis sie es auf der Bühne nicht mehr bringen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Setlist-Diskussionen

#205

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
12. Aug 2020 22:18
"Caught Somewhere In Time" und "Stranger In A Strange Land" wären meine Favoriten von der SIT. Die würde ich lieber hören wollen als den "Alexander". Deine Setlist wäre in der Tat eine "Somewhere Back in Time #2"-Tour. Oder einfach mal "Deja Vu" irgendwo reinquetschen.
Meine Favoriten wären Caught Somewhere in Time, Sea of Madness, Stranger in a Strange Land und The Loneliness of the Long Distance Runner.
Alexander the Great wäre sicher eine tolle Sache, aber ich finde den Song nicht mehr so überagend wie bei der Veröffentlichung. Schlecht ist er natürlich nicht!
Wasted Years und Heaven Can wait brauche ich eigentlich nicht mehr zu hören. Aber wenn sie die ganze SiT spielen würden, wäre ich natürlich schon extrem glücklich!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Setlist-Diskussionen

#206

Beitrag von Irenicus »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
13. Aug 2020 18:30
Abgesehen von Corona gibt es keine Anzeichen für einen Abschied. Wir im Forum und Medien klopfen das Thema immer wieder ab. Aber Fakt ist auch, dass Steve gesagt hat, Maiden spielen so lange bis sie es auf der Bühne nicht mehr bringen.
Nicko ist die Achillesverse der Band. Das darf man nicht vergessen. 68 ist schon ein hohes Alter für einen Schlagzeuger, vor allem einer, der oft recht komplexe und teils temporeiche Musik spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nicko noch 10 Jahre weiterspielt, zumindest nicht was große Touren anbelangt. 5 Jahre vielleicht noch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Setlist-Diskussionen

#207

Beitrag von Tillmann »

Irenicus hat geschrieben:
13. Aug 2020 21:29
Nicko ist die Achillesverse der Band. Das darf man nicht vergessen. 68 ist schon ein hohes Alter für einen Schlagzeuger, vor allem einer, der oft recht komplexe und teils temporeiche Musik spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nicko noch 10 Jahre weiterspielt, zumindest nicht was große Touren anbelangt. 5 Jahre vielleicht noch.
5 Jahre wenn er so fit bleibt wie er momentan ist, denke das ist ne realistische Einschätzung. Ian Paice ist 72 jetzt, denke Maiden könnten es ähnlich schaffen, ich finde Deep Purple machen das alles noch sehr stil- und würdevoll und haben noch sichtlich Bock und Power. Im besten Fall haben wir bei Maiden dasselbe Glück.

Hoffen wir das alle gesund bleiben, denn auch wenn Nicko der älteste ist, treffen kann es in dem Alter theoretisch jeden, mit oder ohne Vorerkrankungen oder Anzeichen...

Aber noch 5 Jahre, das wäre schon ein schönes Ziel vor Augen.

Schade nur das Corona den kompletten Zeitplan (den Rod warscheinlich schon bis 2022 durchgeplant hat) durcheinander bringt. Das kostet Band und Fans mindestens eine Tour, befürchte ich...
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Setlist-Diskussionen

#208

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich weiß ja auch, dass Nicko nicht mehr der jüngste ist. Wir unterhalten uns hier schon recht häufig darüber wann die Abschiedstour stattfinden könnte. Und da denke ich mir mittlerweile, dass die Band es einfach drauf ankommen lässt. Sie machen einfach solange weiter mit dem was ihnen Spaß macht. Und das ist aktuell Album und History Tour im Wechsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Ende ihrer Karriere bereits in Stein gemeißelt haben. Also quasi einen Fahrplan für die nächsten Jahre und z.B. 2025 als Karriereende festgelegt haben.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Setlist-Diskussionen

#209

Beitrag von Tillmann »

Wäre mir auch tatsächlich lieber so... Stellt euch mal vor wie Preise und Publikum explodieren wenn das ganz gros ABSCHIED überall steht! Ist so schon schlimm genug. HÄtte schon was wenn einfachregulrär getourt wird und dann irgendwann am Ende der Tour ein: "Danke, das war's" kommt ohne riesen Farewell Zirkus.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Setlist-Diskussionen

#210

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
14. Aug 2020 14:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Ende ihrer Karriere bereits in Stein gemeißelt haben. Also quasi einen Fahrplan für die nächsten Jahre und z.B. 2025 als Karriereende festgelegt haben.
Das Ende ihrer Karriereist sicher noch nicht in Stein gemeiselt. Aber Rod hat sich da sicher intensive Gedanken dazu gemacht und entsprechend grob schon vorgeplant, aber noch nicht fix. Alles andere wäre aus geschäftlicher Sicht recht naiv. Immerhin ernährt die Firma Iron Maiden nicht nur die Band und den Manager sondern noch einige weitere feste Mitarbeiter. Da muss eine Finazplanung im Hintergrund vorhanden sein.

Ich glaube auch, dass Corona ihnen da nun einen dicken Strich durch die Planung gemacht hat. Alles verschiebt sich nun mindestens ein Jahr nach Hinten. Und ein Jahr haben sie ja eigentlich schon 2015 wegen der Erkrankung von Bruce verloren. Ich hoffe einfach, das es nochmals mit einer Tour klappt. Ich möchte die Band schon noch einmal live sehen. Ob das die Weiterführung der Legcy Tour sein wird, eine Album Tour oder eine weitere History Tour ist mir ziemlich egal.
Antworten