Setlist-Diskussionen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Setlist-Diskussionen

#1

Beitrag von The Clairvoyant »

Also, da es im Tour-Thread doch etwas nervig ist, wenn sich das durchliest und immer so sachen liest wie "das hätte für das kommen sollten" denke ich ist es ganz sinnvoll diesen thread zu eröffnen. ;-)

falls eine from fear to erternity-tour kommen sollte, fände ich diese setlist hier perfekt:

1. The Wicker Man
2. Ghost Of The Navigator
3. No Prayer For The Dying
4. The Longest Day
5. Afraid To Shoot Strangers
6. Brave New World
7. Blood Brothers
8. The Clansman
9. When The Wild Wind Blows
10. Dance Of Death
11. No More Lies
12. Man On The Edge
13. The Talisman[hr]14. The Legacy
15. Fear Of The Dark
16. Dream Of Mirrors

und im falle einer maiden-england-tour:

1. Caught Somewhere In Time
2. Children Of The Damned
3. Remember Tomorrow
4. The Loneliness Of The Long Distance Runner
5. Infinite Dreams
6. Stranger In A Strange Land
7. Moonchild
8. Phantom Of The Opera
9. Rime Of The Ancient Mariner
10.The Evil That Men Do
11.Seventh Son Of A Seventh Son
12.The Clairvoyant
13.Alexander The Great
14.Iron Maiden[hr]15.The Number Of The Beast
16.Run To The Hills
17.Hallowed Be Thy Name
18.Running Free

Das wären doch 2 absolute Traum-Konzerte. Die würden wirklich das beste der Maiden-Karriere zusammenfassen :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Setlist-Diskussionen

#2

Beitrag von Moe_88 »

Durchaus geniale Setlisten, aber ob die realistisch sind oder nicht brauch man ja nun nicht diskutieren ;-)
Mir würde es ja schon reichen wenn sie mal die ein oder andere Überraschung einbauen, also ein Song mit dem man nicht rechnet!
Die Hoffnung auf ein wenig Flexibilität in der List während einer Tour hab ich ja schon längst aufgegeben ...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Diskussionen

#3

Beitrag von The Clairvoyant »

mir der flexibilität ist das so ne sache...

ich war bis jetzt bei einem maiden-konzert. wenn ich die setlsit vom 1. seh und alles ist genial und gehe dann zum 20. und dort wird dann zeug gespielt, was nicht so meine sache ist ist das natürlich ärgerlich. ;-)

und was die überraschungen angeht: ja, 1-2 überraschungen wären schon nicht schlecht, solange ich i-wann noch RTTH live erleben darf ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Diskussionen

#4

Beitrag von The Clairvoyant »

auf der '88er tour waren sogar 4 überraschungen drin. und? beschwert sich jemand über die setlsit auf maiden england?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Setlist-Diskussionen

#5

Beitrag von Moe_88 »

Ja das ist schon richtig, aber so hat man immer irgendwie das Gefühl das sie einfach ein Programm abspulen und Ich frag mich auch ob sie das nicht auch selber irgendwann auf einer Tour mit ewig langen legs nervt jeden Abend die selben Songs zu spielen!? Ich mein ich bin ja nun kein Musiker, aber ich stell mir das schon auf dauer eintönig vor...
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Setlist-Diskussionen

#6

Beitrag von iron_maiden »

Moe_88 hat geschrieben:Ja das ist schon richtig, aber so hat man immer irgendwie das Gefühl das sie einfach ein Programm abspulen und Ich frag mich auch ob sie das nicht auch selber irgendwann auf einer Tour mit ewig langen legs nervt jeden Abend die selben Songs zu spielen!? Ich mein ich bin ja nun kein Musiker, aber ich stell mir das schon auf dauer eintönig vor...
mir gings immer so, dass ich unsere songs an sich nicht mehr hören konnte, sie zu spielen allerdings immer wieder freude machte. gut, ich musste unsere songs aber nicht 30 jahre am stück spielen
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Setlist-Diskussionen

#7

Beitrag von Moe_88 »

Ja das kann ich mir vorstellen, ich denk mir halt, sie haben ja eh schon alles erreicht, sie brauchen keinem mehr was zu beweisen und könnten doch jetzt nach den langen Jahren einfach mal denken, kommt jungs, jetz haun wir mal ein paar Dinger raus wo keiner mit rechnet einfach um sich auch selbst zu beweisen, dass sie in ihrer Karriere nicht nur 20 Standart Songs geschrieben haben sondern noch viel mehr geniale Lieder. Vlt lieg ich da ja auch völlig falsch, wer weiß ;-)
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Setlist-Diskussionen

#8

Beitrag von Romulus »

Ich hab immer noch die Hoffnung das uns Maiden mal so richtig überaschen und uns eine Setlist präsentieren mit der keiner gerechnet hätte
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Setlist-Diskussionen

#9

Beitrag von Hyyga »

Mir fehlt bei der Fear-Tour der Benjamin Breeg & The Nomad :think: Mit dem Rest kann ich gut leben.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Setlist-Diskussionen

#10

Beitrag von Irenicus »

2010 war imo schon ne Überraschung. Hätte persönlich nicht damit gerechnet, dass sie nochmal Paschendale oder Ghost of the Navigator spielen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Setlist-Diskussionen

#11

Beitrag von Moe_88 »

Da geb ich dir sogar Recht, wenn ich so darüber nachdenke htte ich mit Gohst auch nicht mehr gerechnet. Und am Anfang der Tour wars ja so das sie Dance of Death und Paschendale abwechselnd gespielt haben, sowas finde ich eigentlich okay, man muss ja nicht jeden Abend die komplette Set übern Haufen werfen, aber man könnte ja so jeden 5ten Song im Set jeden Abend wechseln, was dann auf drei variable Positionen hinauskäme und für diese Stellen dann 3 bis 4 Songs zum wechseln hat, das wäre dann nicht so viel Arbeit zum einstudieren und man hätte dennoch eine Abwechslung drinne ohne die tragenden Säulen der Show einzureißen. Das fände ich ein netten Kompromiss
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Setlist-Diskussionen

#12

Beitrag von Romulus »

Irenicus hat geschrieben:2010 war imo schon ne Überraschung. Hätte persönlich nicht damit gerechnet, dass sie nochmal Paschendale oder Ghost of the Navigator spielen.

Paschendale war schon eine Überaschung,stimmt.Ich hätte ehrlich gesagt auch 2011 nicht mit Dance of Death gerechnet.War aber schon geil DOD Live zu hören,echt ein klasse Song.Aber ich würde mich mehr über Songs freuen die sie noch nie oder selten Live gespielt haben,zb Alexander the Great
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Setlist-Diskussionen

#13

Beitrag von Irenicus »

Romulus hat geschrieben:Alexander the Great
Aber der ist doch "unspielbar" laut Adrian :grin: :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Setlist-Diskussionen

#14

Beitrag von Romulus »

Irenicus hat geschrieben: Aber der ist doch "unspielbar" laut Adrian :grin: :lol:

Adrian der faule Sack hat doch blos keinen Bock den Alex zu üben :grin:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Diskussionen

#15

Beitrag von Moonchild »

Alex The great Live 2011 :grin:
:banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten