Coverversionen von Iron Maiden Liedern

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#61

Beitrag von Drifter »

Mir gefällt es, er singt halt wie Chuck Billy, erwarte nicht das er bei dem Song anders klingt.

Auch ein sehr geile Cove-Version
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#62

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Auch ein sehr geile Cove-Version
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Grauenhaft :puke: :puke: :puke: Die totale Verhunzung.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#63

Beitrag von BUSHFIRE »

für mich macht ein gutes cover das originelle aus, nicht 1:1 nachgespielt...sondern was "eigenes" draus zu machen
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#64

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:für mich macht ein gutes cover das originelle aus, nicht 1:1 nachgespielt...sondern was "eigenes" draus zu machen
Ja schon, aber das muss auch nicht immer gut sein, sondern kann ziemlich in die Hose gehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#65

Beitrag von Drifter »

Die Aces High Version von COB finde ich klasse, wegen Alexis Gesang und den flotten Keyboards. Das läßt es für mich doch ganz nett anders klingen. Finde auch COF Version von Hallowed be thy Name super.

Auch klasse ist After Forever mit TETMD. Floor ist einfach gigantisch stark.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#66

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben:Die Aces High Version von COB finde ich klasse, wegen Alexis Gesang und den flotten Keyboards. Das läßt es für mich doch ganz nett anders klingen. Finde auch COF Version von Hallowed be thy Name super.

Auch klasse ist After Forever mit TETMD. Floor ist einfach gigantisch stark.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
so würd n cover klingen wenn das eine bei dsds machen würde;)
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#67

Beitrag von Drifter »

BUSHFIRE hat geschrieben: so würd n cover klingen wenn das eine bei dsds machen würde;)
Jo, der Song ist ja eh sehr poppig. Hier wird mal nicht das Keyboard hinter der Bühne versteckt und Floor ist eine klasse Sängerin.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#68

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Hier wird mal nicht das Keyboard hinter der Bühne versteckt
Äh, Maiden benutzen bei dem Song auch gar kein Keyboard. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#69

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben: Jo, der Song ist ja eh sehr poppig. Hier wird mal nicht das Keyboard hinter der Bühne versteckt und Floor ist eine klasse Sängerin.
singen kann sie, irgendwie...aber ist so ne typische sängerin von "der stange", nix besonderes und ohne "seele"
halt so n typischer gesang den man immer bei castingsshws hört...eine von 1000den..
damit kann ich einfach nix anfangen, klingt halt so nach dem 1x1 des rockgesangsunterricht
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#70

Beitrag von Moonchild »

Ich find beide schrecklich! Besonders das zweite. Das Keyboard ist extrem nervig und den Gesang find ich einfach langweilig. Sie nimmtfür mich die Power aus dem Song.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#71

Beitrag von Chewie »

das Powerslave Cover von Testament ist super (bis auf den refrain, der imo in den Sand gesetzt wurde), finde Chucks Vocals sehr passend umgesetzt

Aces High von Chrildrin of Boddom geht gar nicht, die Leads am Anfang werden irgendwie "komisch" gespielt. Das ganze bekommt dann, zusammen mit den Drums, ne Humpa-Schunkel-Polka Note. Schrecklich.

The Evil that men do, ist zwar instrumental und gesanglich tadellose dargeboten, jedoch hab ich den Eindruck, dass der Geang zu langsam ist und so dem Song die Power genommen wird.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#72

Beitrag von Drifter »

BUSHFIRE hat geschrieben: singen kann sie, irgendwie...aber ist so ne typische sängerin von "der stange", nix besonderes und ohne "seele"
halt so n typischer gesang den man immer bei castingsshws hört...eine von 1000den..
damit kann ich einfach nix anfangen, klingt halt so nach dem 1x1 des rockgesangsunterricht
Die Frau solltest du dir mal live anschauen. Ihr Stimmvolumen ist gigantisch. Die kann nicht nur hoch singen, hat selbst Grunts drauf.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#73

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben: Die Frau solltest du dir mal live anschauen. Ihr Stimmvolumen ist gigantisch. Die kann nicht nur hoch singen, hat selbst Grunts drauf.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
nicht mein fall
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#74

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:nicht mein fall
Ist ja auch okay, aber deswegen musst du sie nicht schlechtmachen und mit DSDS Kandidaten vergleichen. :rolleyes:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Coverversionen von Iron Maiden Liedern

#75

Beitrag von BUSHFIRE »

Irenicus hat geschrieben: Ist ja auch okay, aber deswegen musst du sie nicht schlechtmachen und mit DSDS Kandidaten vergleichen. :rolleyes:
och gottchen...

der vergleich bezieht sich auf das typische gleiche gesangsbild wie es auch bei den meisten kanidaten ist,
es gibt zu beispiel auch n haufen super techenisch fitte gitarristen, aber kein meter gefühl im spiel habn

auserdem nervt das ständige vibrato bei der maiden nummer
Antworten