Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Antworten
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#1

Beitrag von Revelations »

Hi,

hab ich was verpasst und wir haben schon wieder den 1. April? Klingt zu verrückt, um wirklich wahr zu sein

https://www.metal-hammer.de/incubus-wol ... n-1297467/
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ziemlich sinnfrei, da hast du Recht.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#3

Beitrag von Revelations »

Wobei ich es feiern würde, wenn Iron Maiden mal einen Einblick in dieses vermutlich fantastische Lager voller toller Bühnendeko geben würden.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4210
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Incubus sollen sich etwas eigenes einfallen lassen. Auf der anderen Seite ist so eine Respektsbekundung fur Iron Maiden naturlich eine feine Sache. ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Wobei ich es feiern würde, wenn Iron Maiden mal einen Einblick in dieses vermutlich fantastische Lager voller toller Bühnendeko geben würden.
Maiden sollten mal ihre "Area 51" öffnen. Habe mal gelesen, sie hätten eine Lagerhalle mit alten Bühnendekos irgendwo in England. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht haben sie in der Zwischenzeit schon alles entsorgt. Vor ein paar Jahren wurde auf Ebay ja mal ein originaler Eisberg der "Seventh Tour of a Seventh Tour 1988" verkauft. Wundere mich schon woher Leute solche Dekos her haben.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Irgendwann wird es eine Iron Maiden Ausstellung mit dem ganzen Bums geben, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#7

Beitrag von eddie666 »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Irgendwann wird es eine Iron Maiden Ausstellung mit dem ganzen Bums geben, da bin ich mir sicher.
Meint Ihr das sie die kompletten Bühnedeko über die ganzen Jahre aufgehoben haben, die ganzen Backdrops und Eddies, usw? :think:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#8

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Meint Ihr das sie die kompletten Bühnedeko über die ganzen Jahre aufgehoben haben, die ganzen Backdrops und Eddies, usw? :think:
Also ganz alles werden sie wahrscheinlich nicht aufgehoben haben. Das würde sonst glaube ich eine ziemlich grosse Halle füllen ;)

Für das spezielle Abschiedskonzert von Bruce 1993 in den Pinewood Studios haben sie einige Dekos ausgegraben. Leider sieht man kaum etwas im Video "Raising Hell".

Bei 5:41 sieht man im Hintergrund kurz einen Teil von vom Sarkophag der World Slavery Tour (wurde beim Song Iron Maiden verwendet)


bei 0:12 war schon eine geile Show :pray:
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#9

Beitrag von Martin_D »

Eine Frage zur Seventh Son - Bühne ?
Gab es da zwei Versionen ? Eine etwas größere für Open Airs und eine für Hallenkonzerte ?

Wenn man das in Donnington aufgenommen Video zu "The Clairvoyant" mit der Bühne im "Maiden England"-Video vergleicht, könnte man den Eindruck bekommen, die Bühne in Donnington war noch größer.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#10

Beitrag von chemicalwedding »

Martin_D hat geschrieben:Eine Frage zur Seventh Son - Bühne ?
Gab es da zwei Versionen ? Eine etwas größere für Open Airs und eine für Hallenkonzerte ?

Wenn man das in Donnington aufgenommen Video zu "The Clairvoyant" mit der Bühne im "Maiden England"-Video vergleicht, könnte man den Eindruck bekommen, die Bühne in Donnington war noch größer.
Die Bühne in Donington war vielleicht schon etwas grösser als auf der normalen Tour. Aber das ist bei Open-Air Shows noch oft so. Die Grundbühne bringt ja nicht die Band mit, sondern wird immer vom Veranstalter organisiert und aufgebaut. Die Aufbauten und Lichtanlage bringt die Band mit. Auf einer grösseren Bühne werden die Aufbauten einfach ein wenig "in die Breite gezogen". Und dann kann man noch mit der Beleuchtung der verkleideten Boxentürmen auf beiden Seiten der Bühne und Scheinwerfer auf den Boxentürmen die Illusion einer grösseren Bühne erzeugen. Das wird in einer Hallenshow in der Regel ja nicht gemacht. Wurde in Donington aber so gemacht wie auch in Rio 2013:

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#11

Beitrag von chemicalwedding »

Übrigens hatten Maiden in Donington 1988 schon Videoscreens neben der Bühne...

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#12

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:Übrigens hatten Maiden in Donington 1988 schon Videoscreens neben der Bühne...

Ach wenn's doch diese Show nur auf Video/DVD geschafft hätte :pray: Danke für das Video, muss ich mir mal wieder anschauen. Die Jungs waren so on fire an dem Abend!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Incubus möchten Iron-Maiden-Bühne ausleihen

#13

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
Ach wenn's doch diese Show nur auf Video/DVD geschafft hätte :pray: Danke für das Video, muss ich mir mal wieder anschauen. Die Jungs waren so on fire an dem Abend!
Ja, ist ein Jammer, dass bis heute keine Aufnahmen der kompletten Show veröffentlicht worden sind. Mindestens Audioaufnahmen der kompletten Show müssten eigentlich existieren, oder existiert haben :think:

Einfach Bruce war nicht so gut bei Stimme. Er klingt in den höheren Lagen teils leicht angeschlagen. Vielleiiht ist das auch ein Grund, warum die Show nie komplett veröfffentlicht worden ist. Aber immerhin wurde ca. 2/3 der Show auf dem Clairvoyant Single und der BBC Archive CD veröffentlicht.
Antworten