hidden beast on the road

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Antworten
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

hidden beast on the road

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich weiß nicht, was du mit "auf die Beine stellen" meinst, denn so eine Tour wird es zu 99% nicht geben. Gerade jetzt wo Maiden den Sprung hin zu Arenakonzerten gemacht hat, werden sie sicher keine Experimente wagen. Spannend wäre so eine Tour schon, ich glaube wir haben schon einmal so eine Idee im Setlist Thread durchgespielt.
John Wayne
Clansman
Clansman

hidden beast on the road

Beitrag von John Wayne »

Es gab mal eine Stones-Tour mit dem namen Stripped. Kleine Locations, die Musik auf´s Wesentliche reduziert (nicht unplugged) mit einigen Perlen im Programm. Aber das war zu anderen Zeiten. Ich glaube, dass die meisten Bands, wenn sie wieder dürfen, keine Experimente wagen.
John Wayne
Clansman
Clansman

hidden beast on the road

Beitrag von John Wayne »

Ich glaube nicht, dass irgendeine Band zwischen echten Fans und anderen unterscheidet. Ehrlich gesagt, liegt mir diese Einteilung auch nicht besonders. Mir persönlich kommt es auf den künstlerischen Anspruch an. Wenn ich die Arena bespiele, muss ich weitgehend das allgemein Erwartete spielen und punktuell die eine oder andere Überraschung. Bei einer Clubtour kommen andere Dinge zum Tragen als das Hymnenhafte. Dann könnten plötzlich lange nicht gespielte Songs kommen, die vielleicht ein wening anders arrangiert werden. Deswegen habe ich ja das Beispiel der Stones genannt. Stripped wird von den meisten Fans heiß geliebt wegen der Andersartigkeit. Ich rechne irgendwann mit einem Neustart nach Corona, bei dem Bewährtes aber wahrscheinlicher ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

hidden beast on the road

Beitrag von Irenicus »

Es ist und bleibt Wunschdenken. Das einzige, was Maiden in dieser Richtung "Fans bestimmen lassen" je gemacht haben, war 1999 das Online-Voting für die Ed Hunter Tour. Und das haben sie nie wiederholt, also kann man davon ausgehen, dass Steve/Rod von dieser Idee im Nachhinein nicht so begeistert waren. Und seitdem wurden die Setlisten eigentlich immer konservativer, mit wenigen Ausnahmen. Und ich denke, mehr als diese Ausnahmen wie z.b. Flight of Icarus kann man auch nicht mehr erwarten. Das ist das höchste der Gefühle. Leider.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Fayelander
Trooper
Trooper

hidden beast on the road

Beitrag von Fayelander »

Du hast recht, es wäre eine geile Show! Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Die Frage ist natürlich warum sollten IM etwas ändern? Es läuft ja alles wie geschmiert!
Ob nun die Hallen voll sind mit ihren „Standard“
Hits (ich denke dafür müssen sie nicht mehr allzu viel proben) oder die Hallen voll sind mit „The Hidden Tracks“ (hier bedarf es bestimmt einer größeren Vorbereitung) wird ihnen egal sein.
Aber die Idee ist schon geil. Am besten wärs in meinem Garten, ihr werd alle eingeladen! :bang: :bang: :bang:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

hidden beast on the road

Beitrag von chemicalwedding »

mit der Early Days Tour 2005 sind sie einer solchen Tour eigentlich doch recht nahe gekommen. Leider haben sie das Konzept auf den beiden nachfolgenden History Touren nicht mehr so konsequent weiterverfolgt. Dadurch gab es auf der Somewhere Back in Time und der Maiden England Tour weniger Platz für selten gespielte Songs und leider auch einige Überschneidungen. Weshalb man auf der Somewhere Back in Time gleich drei Songs von Seventh Son gespielt hat, dafür nur zwei von SiT verstehe ich immer noch nicht. Das war eine verpasste Chance aus meiner Sicht. Trotzdem waren beiden Touren natürlich geil!
Antworten