Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Froh, das Bruce zurück ist, oder hättet ihr nichts dagegen, dass Blaze geblieben wäre?

Ich bin froh/glücklich, dass Bruce zurückgekehrt ist.
54
93%
Ich hätte nichts dagegen, dass Blaze in der Band geblieben wäre.
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Alle Live-Videos die ich von der Blaze-Ära gesehen habe, haben mir gefallen. Ich finde nicht das er die Songs nicht richtig singt, er singt sie für mich nur anders.
Faktisch trifft er aber bei vielen Songs eben nicht die Töne und das gefällt verständlicherweise den meisten nicht. Das sollte man auch als Blaze-Fan einsehen und nachvollziehen können. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben:Nur bei Bruce herrscht gerne Toleranz. Eine Toleranz die Blaze nicht zugesprochen wird. Selbst wenn er den Song gut singt, dann kommt "es gefällt mir nicht".
hm vielleicht weil man bei blaze viel toleranz aufbringen müßte?

bruce ist halt auch konstant der mit der besseren leistung, liegt evtl auch dran das er privat
besser da steht und auf sich achtet..oder?

blaze hatte die chance seines lebens und hats halt vermasselt..ganz einfach, er war dem ganzen einfach nicht gewachsen.
irgendwas muss ja dran sein das er inzw durch kneipen tourt und maiden klassiker spielen muss das überhaupt jemand kommt..
hmhm...evtl sein gesang?scheint a nicht viele zu geben denen die stimme gefällt, oder was er allgemein macht
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

BUSHFIRE hat geschrieben: irgendwas muss ja dran sein das er inzw durch kneipen tourt und maiden klassiker spielen muss das überhaupt jemand kommt..
Bei einem normalen Blaze Konzert sind meist nur wenige Songs aus seiner Maiden Zeit in der Setlist. Wenn er nun bei der Akustik Tour mehr Maiden Songs spielen sollte, liegt es mit an Thomas Zwijsen und seinem Nylon Maiden Projekt.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben: Bei einem normalen Blaze Konzert sind meist nur wenige Songs aus seiner Maiden Zeit in der Setlist. Wenn er nun bei der Akustik Tour mehr Maiden Songs spielen sollte, liegt es mit an Thomas Zwijsen und seinem Nylon Maiden Projekt.
tsja, zu normalen konzerten sinds auch net viel mehr die kommen
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

BUSHFIRE hat geschrieben:
blaze hatte die chance seines lebens und hats halt vermasselt..ganz einfach, er war dem ganzen einfach nicht gewachsen.
Schachsinn. Ich kann von einem Sänger nicht erwarten, dass er in der falschen Tonlage alles richtig sind. Hätten sie runtergestimmt (wie man auch auf der Seite vorher in den beiden Videos sieht), was man tun muss, wenn man einen Sänger mit einer anderen Tonlage engagiert (entweder zeih ich es 100%ig durch oder gar nicht), dann hätte es keine Probleme gegeben,
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Der Fehler liegt einzig und allein bei Steve und/oder Rod, nicht bei Blaze. Allerdings hätte Blaze halt auch einfach ablehnen können, nur so blöd wär ja niemand, sich diese Chance des Lebens entgehen zu lassen und in der Lieblingsband zu singen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

genau, das kann man ihm wohl kaum übel nehmen. wenn ich sänger wäre und so ein angebot bekommen hätte, hätte ich es auch gemacht. obwohl ich wahrscheinlich darauf bestanden hätte, manche sachen an die entsprechende stimmlage anzupassen, aber da hat man bei einer band vom kaliber maiden schlechte karten. das muss man dann einfach in der original-tonhöhe bringen, sonst ist man der sache einfach nicht gewachsen.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, eben nicht, Steve hatte sicher seine Gruende, warum er sich fuer Blaze entechieden hat. Was ist eigentlich eure Meinung zu den Videos, wo Blaze The Trooper und Hallowed Be Thy Name singt, das wuerde ich gerne wissen. Die beide Live-Alben mit Ripper sind auch genial, obwohl die Songs deutlich runtergestimmt worden sind, also wieso sollte es jemanden stoeren, wenn man das bei Blaze gemacht haette, die Videos zeigen, dass er es kann.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
machine-man
Journeyman
Journeyman

vielleicht hatte blaze bei seiner audition einen guten tag und hat die songs gut hinbekommen. aber die konstanz vor allem auch bei live-auftritten fehlte einfach. ich finde die videos nicht schlecht, aber wie bitte sollten maiden mir runtergestimmten gitarren klingen? das passt einfach nicht.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wir werden es eben nicht wissen, und wieso sollte es schlecht klingen? Es gab ja frueher Maidenstuecke, die etwas duesterer als andere waren.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
machine-man
Journeyman
Journeyman

ich glaube, das wäre zu heavy für maiden. es könnte ja sein, dass es gut klingt, das ist eben eine sache des sounds, den man haben möchte. und maiden waren nie extra-heavy.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ne, eben nicht, Steve hatte sicher seine Gruende, warum er sich fuer Blaze entechieden hat.
Er hat nicht für Blaze runtergestimmt, also ist es absolut sein Fehler. Gründe hin oder her.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

machine-man hat geschrieben:ich glaube, das wäre zu heavy für maiden. es könnte ja sein, dass es gut klingt, das ist eben eine sache des sounds, den man haben möchte. und maiden waren nie extra-heavy.
Naja, das Seventh Son-Album war doch etwas heavier und duesterer fuer Maiden.

@ Gott

Ja, leider der (einzige und) verhaengnisvolle Fehler... :mad2:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Naja, Steve hat sicher noch mehr Fehler gemacht, z.b. die Live DVDs (RIR,DOTR) selbst zu schneiden, ARLO/ARDO, TXF/VXI Produktion, "Back to the Roots" zu gehen, Shirley zu engagieren und trotzdem selbst alles zu kontrollieren, "Live Studio Sound" etc.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: Naja, das Seventh Son-Album war doch etwas heavier und duesterer fuer Maiden.

ich finde das es das "kommerzielste" Maiden Album der 80er ist

Number of the Beast und Piece of Mind sind doch wesentlich heavier
Antworten