Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

Beitrag von Hyyga »

Drifter hat geschrieben: Ich bitte dich, immer schön die Reihenfolge einhalten. Erst brennen, dann fragen. :lol:
Hab's wohl verdient :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab' am 28.11.09 auf der Fahrt zum Fußballspiel zum ersten mal maiden gehört. Ich weiß es noch so genau weil ich eine woche vorher beim billy talent-konzert war (früher war ganz normaler rock meine lieblingsmusik, mit metal - außer mit metallica - konnte ich mit metal nicht so viel anfangen.) in der woche zwischen dem konzert und dem "1. mal" sah ich dann eine doku über metallica. und dann: andere wichtige bands aus dieser zeit, z.b. iron maiden.... als beispiel wurde das cover von killers gezeigt und ich dachte "ach du scheiße, bestimmt so en death metal-dreck. jedenfalls fragte ich meinen dad ob wir was von denen haben. natürlich ja :clap: :lol:
dann hörten wir auf der besagten autofahrt zum 1. mal maiden.
a real dead one.
01 the number of the beast "ja, dass ist ganz ok"
02 the trooper "das ist nicht gut"
03 prowler "gefällt mir auch nicht"
04 transylvania "wann passiert hier mal was?" (war ja kein gesang zu hören^^)
05 remember tomorrow "wow, so was geniales hab ich ja noch nie gehört!!!!"

und dann hatte eddie mich im griff^^ where eagles dare gefiel mir dann zwar nicht sooo, aber dann running free, 2 minutes to midnight, ...

ich nahm die cd dann mit auf's zimmer und eine woche später hörte ich dann brave new world. seitdem war maiden meine lieblingsband.

UP THE IRONS! :rock:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

A Real Live/Dead One ist auch echt kein gutes Album zum Einstieg... :faint:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:A Real Live/Dead One ist auch echt kein gutes Album zum Einstieg... :faint:
War meins auch und es hat mir auf Anhieb gefallen. (Habe ich mit FOTD verwechselt)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bei mir war es Best of the Beast und A Real Live One, aber letztere hab ich (auch bis heute) fast gar nicht gehört. Eigentlich nur Fear of the Dark und Heaven Can Wait ein bisschen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Kannte Maiden zwar vorher schon sehr lange und habe sie auch schon relativ gerne gehört, aber im Endeffekt bin ich erst durch "GTA Vice City" so richtig zu Maiden gekommen. :grin:
:rock: :rock: :rock:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben:Kannte Maiden zwar vorher schon sehr lange und habe sie auch schon relativ gerne gehört, aber im Endeffekt bin ich erst durch "GTA Vice City" so richtig zu Maiden gekommen. :grin:
:rock: :rock: :rock:
Geniales Spiel, mit genialem (Rock/Heavy)-Soundtrack. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hab von Zeit zu Zeit bei meinem älteren Bruder Musik geschnorrt und angehört. Irgendwann mal war dann mal die Fear of the Dark dran. Die fand ich allerdings nicht besonders gut und habe mich nicht weiter mit IM beschäftigt. Dann kam irgendwann die Matter of Life and Death raus, die ich mir dann auch anhörte und fand sie einfach genial. Danach hab ich alle weiteren Alben in mich aufgesogen. Bis heute find ich, dass AMOLAD die beste CD ist.
motzfrosch71
Prowler
Prowler

Beitrag von motzfrosch71 »

Da ich neu in diesem Forum bin dachte ich mir, ich erzähle erstmal wie ich zu Maiden gekommen bin. Im alter von 14 Jahren kam auf einmal ein Schulfreund mit seinem Walkman an, mit einer Kassette namens Somewhere in Time. Zuerst dachte ich, was ist das für Musik!!! Denn Vorher kannte ich nur die Abba Platten meiner Mutter (jetzt erschlagt mich nicht) :red: Nach mehrmaligem hören war ich dann ein Maiden Fan geworden. Somewhere in Time und Piece of Mind wurden dann mein ständiger Begleiter auf den Walkman. Das war 1985.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

motzfrosch71 hat geschrieben:Da ich neu in diesem Forum bin dachte ich mir, ich erzähle erstmal wie ich zu Maiden gekommen bin. Im alter von 14 Jahren kam auf einmal ein Schulfreund mit seinem Walkman an, mit einer Kassette namens Somewhere in Time. Zuerst dachte ich, was ist das für Musik!!! Denn Vorher kannte ich nur die Abba Platten meiner Mutter (jetzt erschlagt mich nicht) :red: Nach mehrmaligem hören war ich dann ein Maiden Fan geworden. Somewhere in Time und Piece of Mind wurden dann mein ständiger Begleiter auf den Walkman. Das war 1985.
Hi

nicht böse sein, aber wie kann man 1985 mit ner Platte von 1986 zu Maiden finden

:grin: :ka:

Fluxkompensator ???

DeLorean ???

(wobei das das Jahr 1985 erklären würde ;-) )
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Chewie hat geschrieben:
Hi

nicht böse sein, aber wie kann man 1985 mit ner Platte von 1986 zu Maiden finden

:grin: :ka:

Fluxkompensator ???

DeLorean ???

(wobei das das Jahr 1985 erklären würde ;-) )
Dann hätte er wohl Johnny B. Good von Chuck Berry dabei gehabt. Aber geiler Post. :lmao:
motzfrosch71
Prowler
Prowler

Beitrag von motzfrosch71 »

Ich hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich, es muss 1986 gewesen sein. Bin ich ein bißchen schlauer geworden.
Fred
Prowler
Prowler

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

Beitrag von Fred »

Tag zusammen, ich bin der Neue.

Maiden kennengelernt habe ich 1987 im zarten Alter von 13, ganz klassisch im Plattenladen mit 20 Mark in der Tasche und dem erklärten Vorhaben, diese in den Erwerb einer Langspielplatte zu investieren. Und wie bei fast allen anderen fing es auch bei mir über die Optik an: ein gewisser Eddie lächelte mich vom Live After Death-Cover an und das Preisschild verriet mir zudem: Hier bekommst du ZWEI Schallplatten, musst aber nur für EINE blechen! Außerdem hören die Großen Iron Maiden, so glaubte ich zumindest.

Zu Hause aufgelegt und weggeblasen worden. Diese Geschwindigkeit gepaart mit den Melodien und dem Wumms, das war für meine radiogeschulten Ohren etwas völlig Neues, nie Gehörtes und schlicht Großartiges. Würde heute gerne mal mein Gesicht sehen, als ich die Platte damals - zum Glück unterm Kopfhörer - zum ersten Mal gehört hab, meine Erinnerung jedenfalls ist ziemlich konkret und auch an die Gänsehaut und das irre, naive Glücksempfinden beim Refrain von Aces High.

Vielleicht noch lustig: Wegen "Churchill's Speech" habe ich die erste Zeit im Irrglauben gelebt, das coole Monster auf dem Cover hieße so, denn das Gemurmel ist so evil, das kann ja wohl nur von dem Monster stammen.

1. Konzert in Frankfurt 1990, dann Mannheim 92, Würzburg 93, Mannheim 2000, Frankfurt 03, Frankfurt 11 und jetzt halt im Sommer wieder in Frankfurt schön zweimal hintereinander - ach, herrlisch.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Willkommen und biel Spaß hier!! :hello:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Starker Beitrag, Willkommen. :up:
Antworten