Setlist-Diskussionen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Moe_88
Duellist
Duellist

Re: Setlist-Diskussionen

Beitrag von Moe_88 »

Mir fehlt da jetzt vlt das Verständniss aus der Sicht eines Musikers zu, aber was ist denn die Hürde an Alex?
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich versteh das auch nicht.So schwierig kann Alexander the Great doch nicht zu spielen sein.Fast jede Maiden Cover Band hat den Alex im Programm.Also wo zum Henker liegt das Problem?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Romulus hat geschrieben:Ich versteh das auch nicht.So schwierig kann Alexander the Great doch nicht zu spielen sein.Fast jede Maiden Cover Band hat den Alex im Programm.Also wo zum Henker liegt das Problem?
2008 wollte man ihn spielen, aber er fiel "The Rime..." zu Opfer. Trotzdem hätte man den Song, anstatt "Fear Of The dark" spielen sollen"! :motz: :motz: :motz:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Rime of the Ancient Mariner find ich schon noch besser als Alexander the Great. Bei mir baut Alex nicht ganz so viel Atmosphäre auf. Bei Rime passt einfach alles. Thema und musikalische Umsetzung ist Hammer und bildet eher eine Einheit.

Setlist von Clairvoyant (From Fear) sieht an sich schon gut aus. Aber es ist schon echt problematisch die besten Songs von 8 Alben einzufangen. Eigentlich kaum möglich. Müsste man theoretisch auch nochmal zweiteilen.

Hatte mir letztens auch mal eine "Reunion Setlist" interessehalber zusammengestellt:

1. The Wicker Mann
2. El Dorado
3. Rainmaker
4. Ghost Of The Navigator
5. Brave New World
6. When The Wild Wind Blows
7. Coming Home
8. Dance Of Death
9. The Talisman
10. Blood Brothers
11. For The Greater Good Of God
12. Brighter Than A Thousand Suns
13. Paschendale
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Die haben "Paschendale" 2010 ziemlich schnell ausgetauscht gegen "Dance Of Death" und "Brighter Than A Thousand Suns" gegen "Wrathchild".
Die Setlist von 2010 fand ich trotzdem besser als die von 2011, alleine schon wegen der vielen AMOLAD Songs.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[quote="Drifter"]Die haben "Paschendale" 2010 ziemlich schnell ausgetauscht gegen "Dance Of Death"/quote]

Nö, das hat jeden Abend gewechselt, einen Tag "Paschendale", den danach "Dance Of death" usw.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Nö, das hat jeden Abend gewechselt, einen Tag "Paschendale", den danach "Dance Of death" usw.
Ds hat nur die ersten 4 konzerte gewechselt, soweit ich weiß, nciht die ganze tour über.
Edit.: :timeout: Hier sind Setlist's ohne Hallowed be thy Name? Das geht garnicht. hallowed be thy name und iron maiden gehören zum standart auf einem maiden konzert.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

The Trooper hat geschrieben: Ds hat nur die ersten 4 konzerte gewechselt, soweit ich weiß, nciht die ganze tour über.
Edit.: :timeout: Hier sind Setlist's ohne Hallowed be thy Name? Das geht garnicht. hallowed be thy name und iron maiden gehören zum standart auf einem maiden konzert.
genauso wie trooper und TNOTB oder fear of the dark, diese songs werden sie nicht weglassen
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

iron_maiden hat geschrieben: genauso wie trooper und TNOTB oder fear of the dark, diese songs werden sie nicht weglassen
Trooper war 2010 nichht in der setlist, und 86/87 glaube ich auch nicht. Aber das sehe ich persönlich als fehler. The Trooper ist und bleibt ein ewiger Live Klassiker.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Alex ist sicher rhythmisch tw. anspruchsvoll aber nicht schwer. Und Adrians Aussage bezieht sich auch nur auf sein Solo und das war mehr eine ironische Bemerkung von ihm. Steve hat sich immer geweigert Alex Live zu spielen, weil er den Song und auch das ganze Album nicht besonders mag, ebenso wie Bruce. Adrian hat immer SIT zu einem seiner Lieblingsalben gezählt. Adrian fand auch mal die Idee toll, eine Maiden Tour zu spielen in der nur Songs gespielt werden, die bisher nie Live gespielt wurden oder nur selten. Hat er mal in einem Interview zur SBIT Tour gesagt im Rockhard. Leider scheitert so etwas an der unflexibilität von Steve.

2007/2008 haben sie Alex geprobt und konnten ihn auch spielen, haben den Song aber wie gesagt rausgenommen weil sonst das Set zu lang gewesen wäre. So hat es zumindestens Nicko in einem Rockhard Interview gesagt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich kann z.B. zur Set-List 2011 (War ja mein allererstes Maiden-Konzert. :rock: ) nur sagen ich fand sie gut. Z.B haben mir, natürlich neben den Klassikern, auch "Dance Of Death", "Blood Brothers" oder "The Wicker Man" live sehr gefallen. :up:
Das einzige was war, ich hätte gerne noch vielleicht so 2,3 80er-Klassiker mehr dabei gehabt. Aber, na ja, es war trotzdem stark!
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 22. Jan 2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

rocknrolf hat geschrieben:Alex ist sicher rhythmisch tw. anspruchsvoll aber nicht schwer. Und Adrians Aussage bezieht sich auch nur auf sein Solo und das war mehr eine ironische Bemerkung von ihm. Steve hat sich immer geweigert Alex Live zu spielen, weil er den Song und auch das ganze Album nicht besonders mag, ebenso wie Bruce. Adrian hat immer SIT zu einem seiner Lieblingsalben gezählt. Adrian fand auch mal die Idee toll, eine Maiden Tour zu spielen in der nur Songs gespielt werden, die bisher nie Live gespielt wurden oder nur selten. Hat er mal in einem Interview zur SBIT Tour gesagt im Rockhard. Leider scheitert so etwas an der unflexibilität von Steve.

2007/2008 haben sie Alex geprobt und konnten ihn auch spielen, haben den Song aber wie gesagt rausgenommen weil sonst das Set zu lang gewesen wäre. So hat es zumindestens Nicko in einem Rockhard Interview gesagt.

Zumindest haben sie Alexander the Great schon mal geprobt.Das hört sich doch schon mal gut an und wir können noch hoffen das sie ihn doch noch mal Live bringen.Sollte es doch nochmal eine History Tour geben denk ich mal das ATG mit in der Set List dabei ist
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

"Alex The Great" wäre für mich kein Higlight. Ich bin eher für "To Tame A Land", einfach besser mit mehr Atmosphäre.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Drifter hat geschrieben:"Alex The Great" wäre für mich kein Higlight. Ich bin eher für "To Tame A Land", einfach besser mit mehr Atmosphäre.
Die beiden Songs in einer Setlist, das wäre genial! :pray: :pray: :pray:
Zuletzt geändert von Surfer am 22. Jan 2012 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Drifter hat geschrieben:"Alex The Great" wäre für mich kein Higlight. Ich bin eher für "To Tame A Land", einfach besser mit mehr Atmosphäre.
Ich danke Dir; endlich mal jemand, der diesen Klassiker genauso zu schätzen weiß wie meine Wenigkeit!!!
:pray: :pray:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten