Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 1
Moderator: Phantom
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich glaube kaum, dass selbst die eingefleischtesten Fans von Iron Maiden irgendein Interesse daran hätten Rohrkrepierer wie ''Quest for Fire'', ''The Apparition'' oder ''The Angel and the Gambler'' live zu hören. Einige wenige noch nie gespielte Lieder wie meinetwegen ''Flash of the Blade'' oder ''Alexander the Great'' wären sicherlich schön, aber das sind eher die Ausnahmen. Wer nun unbedingt ernsthaft ''The Angel and the Gambler'' geniessen möchte, kann sich die elfeinhalbminütige Version auf Blaze Bayleys Livealbum Live in France gönnen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Und wovon träumst du sonst noch so, Oliver?maidenslave hat geschrieben: ↑7. Dez 2020 17:14ich muss das aber erst mit dem management von maiden abklären.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Bevor du dich ans Maiden-Management wendest, mach doch zuerst einmal einfach einen Thread auf wo wir dann alle unsere Hidden Beast Perlen aufzählen und diskutieren können. Ich finde die Idee einer "hidden beast on the road" ganz cool. Wird es von Maiden einfach nie geben.maidenslave hat geschrieben: ↑7. Dez 2020 17:14hä? ich hab doch nirgendwo geschrieben das auf der "hidden beast tour" the angel and the gambler gespielt werden soll. die lieder die auf dieser tour gespielt werden sollen,habe ich doch schon erwähnt.ich muss das aber erst mit dem management von maiden abklären.zudem soll es ja nur eine einzige tour werden.
Und The Angle and the Gambler werde ich sicher nicht hören wollen
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Dir ist aber schon bewusst, dass es mit der Anforderung von mindestens 3 Live Versionen auf einem Album nicht nur keine Exoten geben wird, sondern auch andere geile Songs durch den Raster fallen werden? Ich denke da spontan an z.B. Prisoner, Rime, Wasted Years, Icarus, Sign of the Cross usw. und praktisch alle Songs der Reunion?
Schlussendlich werden bis auf ein paar Ausnahmen wie Aces High fast nur die oft gespielten Klassiker zur Auswahl stehen
Von Wasted gibt es 3 Live Versionen.
Sicher fallen einige raus, aber recht machen kann man es ja eh nie. Soll ja auch nur ein netter Zeitvertreib die nächsten Wochen werden. Ist eh viel zu ruhig hier im Forum. Ich versuche die Bestmögliche Setlist zu basteln.
Hoffentlich kommt auch noch ne Umfrage für die "Hidden Beast" Setlist.
Sicher fallen einige raus, aber recht machen kann man es ja eh nie. Soll ja auch nur ein netter Zeitvertreib die nächsten Wochen werden. Ist eh viel zu ruhig hier im Forum. Ich versuche die Bestmögliche Setlist zu basteln.
Hoffentlich kommt auch noch ne Umfrage für die "Hidden Beast" Setlist.
- Fayelander
- Trooper

Ich wollte gestern ein paar Songs reinschreiben!?maidenslave hat geschrieben: ↑8. Dez 2020 16:04seltsam.ich habe gesten abend einen geilen thread eröffnet, bezüglich der "hidden beast on the road tour" und er ist verschwunden.weiss jemand mehr darüber?