Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Moderator: Phantom
- maidenpriest
- Clairvoyant

Re: Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Ich nehm auch die 80'er mit Bruce!
Allein schon wegen Seventh Son...
Allein schon wegen Seventh Son...
Es sind ganz klar die goldenen 80er von The Number bis Seventh Son.
Die 90er waren fast das Ende von Maiden und die Reunion war fast schon eine Art Auferstehung von den Toten.
Die 90er waren fast das Ende von Maiden und die Reunion war fast schon eine Art Auferstehung von den Toten.
-
Captain Flint
- Duellist

Also ich muss auch sagen, dass mir alle Phasen sehr gut gefallen. Würde man mich jedoch fragen, auf welche Phase ich am ehesten verzichten könnte, so wäre es dann doch die Anfangsphase mit "Maiden" und "Killers". Habe mich im Endeffekt auch für die goldenen Jahre entschieden, denn es geht einfach nichts über die "Powerslave" oder die "Somewhere In Time". Allerdings hat es schon im Finger gejuckt, für die Blaze-Phase zu stimmen, denn die X-Factor könnte ich auch den ganzen Tag rauf und runter hören...
- Surfer
- Alexander the Great

Meine Worte.Captain Flint hat geschrieben:Also ich muss auch sagen, dass mir alle Phasen sehr gut gefallen. Würde man mich jedoch fragen, auf welche Phase ich am ehesten verzichten könnte, so wäre es dann doch die Anfangsphase mit "Maiden" und "Killers". Habe mich im Endeffekt auch für die goldenen Jahre entschieden, denn es geht einfach nichts über die "Powerslave" oder die "Somewhere In Time". Allerdings hat es schon im Finger gejuckt, für die Blaze-Phase zu stimmen, denn die X-Factor könnte ich auch den ganzen Tag rauf und runter hören...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ganz klar die 80er mit Bruce. Auf die Blaze Bayley Ära könnte ich getrost verzichten (Was nicht heißt, dass es nicht auch in dieser Phase ein paar gute songs gab). Reunion Ära und die Anfänge mit Di'Anno find ich aber auch gut.
- eddie666
- Alexander the Great

Hab mich für `goldene` 80er mit Bruce entschieden.
Sie haben von 1982 - 1986, 4 Hammer Studioalben + 1 Hammer Live Album rausgebracht. Das hat glaub ich keine Band nachgemacht. Mit Seventh....... haben sie dann 1988 noch einen draufgelegt.
Sie haben von 1982 - 1986, 4 Hammer Studioalben + 1 Hammer Live Album rausgebracht. Das hat glaub ich keine Band nachgemacht. Mit Seventh....... haben sie dann 1988 noch einen draufgelegt.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Für mich auch ganz klar die "goldenen" 80er.
Obwohl ich zugeben muß, daß der Anfang der "Reunion" auch seine Reize hatte.
Vor allem die grandiose Tour zur Rückkehr von Dickinson uund Smith.
Meine Fresse, was DAS eine geile Setlist!!!!!!!
:banana

Obwohl ich zugeben muß, daß der Anfang der "Reunion" auch seine Reize hatte.
Vor allem die grandiose Tour zur Rückkehr von Dickinson uund Smith.
Meine Fresse, was DAS eine geile Setlist!!!!!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde diesen "Vergleich" etwas unfair. Man kann ja kaum eine Phase in der nur zwei Alben entstanden sind (mit Paul und Blaze) mit einer, in der insgesamt fünf Alben veröffentlicht wurden plus diverse Live-Alben, legitim vergleichen. Natürlich ist bei so einem Vergleich die Achtziger-Ära mit Bruce Dickinson die stabilste, einflussreichste und bekannteste, da drei der Alben (The number of the beast, Powerslave udn Somewhere in time) in meiner persönlichen Top 5 sind. Die Blaze-Ära hat ein geniales und ein etwas zwiespältiges Album für besondere Anlässe hervorgebracht und käme an zweiter Stelle. Ich denke, dass in der Besetzung noch weitere starke udn ungewöhnliche Alben hätten entstehen können, die allerdings nie den Status, die Vision und die Konstanz der Achtziger-Phase erreicht hätten. Danach käme die Reunionsphase bei mir, da ich zumindest deren erste drei Alben sehr gerne mag und nur die letzte Scheibe schwach fand. Die Phase mit Paul käme ergo ans Ende, aber es war ja auch die Anfangszeit und die Band musste ihren Stil erst noch finden. Trotz allem möchte ich keine dieser Phasen missen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Meine Lieblings-Ära von Maiden sind die 80er mit Bruce! :rock: Da enstanden viele meiner absoluten Maiden-Lieblings-Alben: "The Number of the Beast", "Piece of Mind", "Somewhere in Time", "Powerslave", "Seventh Son of a Seventh Son" und "Live After Death".
Einfach vielle Alben/Song's die ich liebe, nicht missen möchte und für mich was ganz Besonderes sind.
Natürlich mag ich auch die anderen Maiden-Alben/Zeitabschnitte, überhaupt keine Frage. Aber die 80er-Alben-Klassiker mit Bruce haben halt irgendwie, wie gesagt, was Besonders was sie noch heute ausstrahlen, wenn man sie hört, finde ich. (Kann dies nur schwer in Worte faßen.) Deshalb habe ich hier für sie gestimmt.
Natürlich mag ich auch die anderen Maiden-Alben/Zeitabschnitte, überhaupt keine Frage. Aber die 80er-Alben-Klassiker mit Bruce haben halt irgendwie, wie gesagt, was Besonders was sie noch heute ausstrahlen, wenn man sie hört, finde ich. (Kann dies nur schwer in Worte faßen.) Deshalb habe ich hier für sie gestimmt.
Eindeutig ebenfalls die 80er Ära mit Bruce, da führte bereits seiner Zeit schon nichts dran vorbei.

"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
- The Trooper
- Ancient Mariner

ganz klar die ära seit der reunion. die 4 studioalben und die 3 livealben gehören alle zu meinen top favoriten.
außerdem höre ich diese alben lieber als die der 80er
, was nicht heißt das ich die 80er schlecht fand.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Da kann man mal sehen, wie alt ich mittlerweile geworden bin.DarkMan96 hat geschrieben:ganz klar die ära seit der reunion. die 4 studioalben und die 3 livealben gehören alle zu meinen top favoriten.außerdem höre ich diese alben lieber als die der 80er
, was nicht heißt das ich die 80er schlecht fand.
Kann ich mir persönlich NIE vorstellen, die 80er als nur "nicht schlecht" zu finden.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Also bei mir haben die goldenen 80er die Nase vorn - allerdings nur knapp vor den Reunion-Alben.
Hey Folks....
Ganz klar von 82-88 also die Besetzung Bruce,Nicko,Steve,Dave,Adrian
Die Reunion Ära is auch geil, leider aber nich ganz so stark da mit DOD und TFF 2 nich so jute Alben erschienen sind, das Beste seit der Reunion sind die History Tourneen, hoffe da finden nochmal welche statt....
Ganz klar von 82-88 also die Besetzung Bruce,Nicko,Steve,Dave,Adrian
Die Reunion Ära is auch geil, leider aber nich ganz so stark da mit DOD und TFF 2 nich so jute Alben erschienen sind, das Beste seit der Reunion sind die History Tourneen, hoffe da finden nochmal welche statt....
[center]
[/center]
[/center]- The Trooper
- Ancient Mariner

gut, drücke ich mich mal anders aus. ich finde die 80er von maiden aus richtig geil, bloß mir selber sagen die nicht so richtig zu. klar ist sind die songs um längen besser als die heutigen (mist, ich sage doch immer das man die 80er und 2000er nicht vergleichen kann). aber für haben die alben seit der reunion einfach mehr flair und mehr energie.MaidenMetallian hat geschrieben:Kann ich mir persönlich NIE vorstellen, die 80er als nur "nicht schlecht" zu finden.