Steve Harris Solo - The British Lion
Moderator: Phantom
Re: Steve Harris Solo - The British Lion
@Irenicus
also mehr so British Pussycat anstatt Lion ??
Klingt in der Tat alles ziemlich unspektakulär.
- Dorschbert
- Blood Brother

Habe gerade eben in der Mittagspause mal kurz reingehört, muss mich aber heute Abend nochmal intensiver mit beschäftigen... Erster Eindruck: hmmmm, nunja... 
Zuletzt geändert von Dorschbert am 20. Sep 2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Eher so SchoßkatzeChewie hat geschrieben:@Irenicus
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
schad, hat mich so gefreut
Mein erstes Resume ist leider auch sehr ernüchternd ..
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich habe jetzt mal angefangen, aber so irgendwie ist das, naja, lauwarm bis kalt. Bassline ist knackig, so wie es zu erwarten war. Ist aber doch ziemlich lahm xD
Hey Folks...
Also ich hab noch nix gehört, kann es aber sein das wir alle mit einer zu großen Erwartungshaltung an die Scheibe rangehen und eigentlich nen Maiden Album erwarten? Mit klaase Epen und haste nich gesehen...
Wie gesagt kann sein das die Scheibe total kagge is, ich werd versuchen Maiden beim durchhören zu verdrängen und geh so ran als wenn das ne neue Band is die komplett unbekannt is.... Die Chance muss ich der Scheibe geben, Steve hin oder her..........
Also ich hab noch nix gehört, kann es aber sein das wir alle mit einer zu großen Erwartungshaltung an die Scheibe rangehen und eigentlich nen Maiden Album erwarten? Mit klaase Epen und haste nich gesehen...
Wie gesagt kann sein das die Scheibe total kagge is, ich werd versuchen Maiden beim durchhören zu verdrängen und geh so ran als wenn das ne neue Band is die komplett unbekannt is.... Die Chance muss ich der Scheibe geben, Steve hin oder her..........
[center]
[/center]
[/center]- iron_maiden
- Journeyman

Ich find's bisher ok, bin beim dritten Song. Der Gesang ist nicht der Reißer, Schlagzeug ist sowohl klang- als auch spieltechnisch recht schwach. Allgemein finde ich hätte das Album besser abgemischt werden können (nicht weil es zu soft ist, sondern weil es irgendwie nicht so besonders klingt), aber alles in allem ist es eben ein Soloausflug, den sich Steve verdient hat. Der hat nix mit Maiden zu tun, hab ich auch nicht erwartet. Mein Geld ist mir dafür aber trotzdem zu schade, solange es auf der Maiden-Seite online ist, werde ich reinhören, danach ist das Album relativ schnell wieder aus meinem Kopf.
- Surfer
- Alexander the Great

Joa, ich habe kein Maiden, keine Epen und sonstige Trademarks erwartet, aber ich finde die Lieder so ziemlich durchschnittlich. Der Gesang ist gut, die Produktion stört mich nicht, aber die Lieder wirken ziemlich schwachbrünstig. An manchen Stellen hätte ein wenig Härte nachgeholfen. Außerdem haben die Lieder einen kleinen Alternative/Grunge Einfluss, was ich als störend empfinde, ich dachte, mich würde schöner Hard Rock erwarten. Naja, so oder so eher durchschnittlich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ich habe auch nichts Maiden-mäßiges oder Metal erwartet (wurde ja auch im vornherein gesagt, dass es anders ist)...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
seventh
Werd mir die Scheibe runterladen aber nicht kaufen. Leider trete ich mein Gaspedal auf der Bahn hier nicht voll durch. Juckt nur bis 130 Sachen 
So richtig Klasse find ich leider nur -Karma Killer-.
(Der Rest hat was von British Pussycat anstatt Lion.) So sehe ich das auch
So richtig Klasse find ich leider nur -Karma Killer-.
(Der Rest hat was von British Pussycat anstatt Lion.) So sehe ich das auch
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Habs mir auch komplett angehört. Also der Gesang ist echt zu sachte. Da hätte er mal jemanden engagieren sollen, der mehr Kraft hat. Der Bass gefällt natürlich. Aber beim zweiten Mal durchhören ist es schon ein bisschen besser. Zumindest instrumental ^^
Ich glaube "A World Without Heaven" war auch ganz gut.
Ich glaube "A World Without Heaven" war auch ganz gut.
-
machine-man
- Journeyman

hab mal in die erste nummer reingehört und finds an sich nicht schlecht, ABER scheiß produktion, gesang zu lasch und teilweise echt untight gespielt von den jungs. klingt etwas nach einer besseren schüler-band-produktion und das ist für jemanden wie steve harris definitiv zu wenig!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Der Schlagzeugsound der letzten Running Wild klingt jedenfalls zehnmal dynamischer als auf diesem Soloalbum, da merkt man, dass gut programmiert immer noch besser ist als schlecht selbst zusammengezimmert und vor allem abgemischt. Der Gesang ist schwachbrüstig und nichtssagend. Das Gitarrenspiel ist uninspiriert und hat keinerlei Energie. Auch das Bassspiel des Altmeisters bleibt doch unter den Erwartungen zurück. Ich habe bislang nur die ersten fünf Lieder geschafft, bin aber sehr enttäuscht, auch vom teils entsetzlich schwachen Songwriting. Lediglich "The Chosen Ones" ist bislang ganz gut geworden. Neben der neuen Manowar ist dies aber wohl das bislang schlechteste Album des Jahres. Dagegen waren Primal Rock Rebellion ein richtiger Kracher, das Album mag ich auch nach wie vor.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)