so siehts aus!!!fck-andi hat geschrieben:Das ganze Thema ist doch lächerlich. Ohne die Rückkehr von Bruce würde es heute kein IRON MAIDEN mehr geben. Gab es da nicht die Geschichte das Nicko und Dave aufhören wollten und sie mit Steve geredet haben, das er Bruce zurückholen soll?
Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
Moderator: Phantom
Re: Froh, dass Bruce zu Maiden zurückgekehrt ist?
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ja eben, du sagst das meine Argumente unsinnig und irrelevant sind und die Diskussion albern sei. Tut mir Leid, aber du diskutierst/argumentierst nicht, sondern sagst nur, dass meine Argumente sinnlos sind. Das nennst du sachliche KritikIrenicus hat geschrieben:Dafür argumentierst du unsinnig und irrelevant. Bringt uns genauso wenig weiter.
Und wenn du sagst, dass "Tanz" fest zur Musik gehört, bei einem Konzert, dann stellst du es sehr wohl als relevant hin.
Ich "hate"? Wo denn? Das ist sachliche Kritik, mehr nicht.
Ach, mir ist es jetzt auch einfach egal. In Foren kann man einfach nicht richtig diskutieren. Zum Glück gibts das Leben außerhalb des Internets.
Merkst du, dass man das selbe auch auf dich anwenden kann? Du tust meine Argumente einfach als stur und einseitig ab, weil du selbst keine mehr hast.
Das mit sachliche Kritik war auf die Janick Kritik bezogen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

What the fuck? Seriously. Ich hab versucht die ganze Geschichte um Bewegung auf der Bühne historisch zu klären und klarzumachen, dass da eine Verbindung zwischen Musik und Bewegung besteht. Und was hast du darauf geantwortet?Irenicus hat geschrieben:Merkst du, dass man das selbe auch auf dich anwenden kann? Du tust meine Argumente einfach als stur und einseitig ab, weil du selbst keine mehr hast und nicht mehr weiter weißt.Das mit sachliche Kritik war auf die Janick Kritik bezogen.
Das einzige was du dazu beizutragen hast ist "Unsinn" und "irrelevant". Das nennst du sachlichIrenicus hat geschrieben: Halte ich für ziemlichen Unsinn. Vielleicht bei Rave oder Dance Mucke, aber bei Metal wohl kaum.
Eben. Es ist einfach irrelevant.![]()
Und einfache Bewegung kann man nicht automatisch mit Tanz gleichsetzen.
Du brauchst mich hier nicht blöd anmachen, wenn dir die Argumente ausgehen. :crazy:
Was willst du mit deiner Geschichte über Tanz und Musik überhaupt aussagen? Worauf willst du hinaus? Du hast selbst gesagt, dass es nicht relevant ist für die Musik bzw. für Konzerte, dass es nichts an der Qualität ändert. Und genau DAS war doch meine Kernaussage! Daher seh ich keinen Sinn in dieser Diskussion und da bin ich ja offensichtlich nicht alleine...
Was willst du mit deiner Geschichte über Tanz und Musik überhaupt aussagen? Worauf willst du hinaus? Du hast selbst gesagt, dass es nicht relevant ist für die Musik bzw. für Konzerte, dass es nichts an der Qualität ändert. Und genau DAS war doch meine Kernaussage! Daher seh ich keinen Sinn in dieser Diskussion und da bin ich ja offensichtlich nicht alleine...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich will damit aussagen, als hätte ich es nicht schon 1000x mal geschrieben, dass sich seit Urzeiten zu Musik bewegt wird. Sei das jetzt ein Tanz im klassischem Sinne oder eben nur ein paar Gesten. Wenn es darum geht, Musik im Studio aufzunehmen ist das natürlich nicht relevant für die Qualität der Musik, aber wenn du aufm Konzert bist es sehr wohl was anderes. Die Qualität an sich bleibt natürlich gleich, aber die Wirkung verändert sich. Wenn da oben eine Schlaftablette steht, macht das Konzert keinen Spaß. Wenn du jemanden dabei hast, der völlig in der Musik aufgeht wirst du viel mehr in den Bann gezogen. Ich geh ziemlich regelmäßig zu öffentlichen Jam Sessions in der Jazz Schmiede in Düsseldorf (um jetzt mal von Iron Maiden oder Janick abzukommen). Und es macht mir selber viel mehr Spaß, wenn die Musiker zu ihren Soli abgehen und auch Freude an der Sache haben, als wenn sie gar nix machen würden.Irenicus hat geschrieben:Du brauchst mich hier nicht blöd anmachen, wenn dir die Argumente ausgehen. :crazy:
So, und um mal wieder den ganz großen Bogen zu bekommen. Wenn da ein Bruce über seine Monitore gesprungen kommt geht mir mehr einer ab, als wenn Blaze die meiste Zeit rumsteht und nur singt.
PS:
Apropos Jazz. Hab da letztens mal ne Reportage über Jazz gesehen und da meinte eine Sängerin, dass sie es nicht hätte verstehen können, dass der Jazz irgendwann so eine spießige Form angenommen hätte, bei der alle Menschen nur sitzen und zuhören, da es früher Standard gewesen sei, dazu zu tanzen.
- Surfer
- Alexander the Great

Wo steht das, das würde ich gerne lesen. (Also nicht, dass ich dir das nicht glaube, oder das du mich überzeugen sollst, ich wills nur lesen.)The Clairvoyant hat geschrieben:stimmt das hab ich ganz vergessen! nichts mit erst 2005. dave und nicko wollten unbedingt bruce zurück. nicko hat balze wirklich schon fast gehasst!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Jo daran erinnere ich mich auch. Nicko meinte damals, dass er es bald nicht ausgehalten hat bei den Liveauftritten. Blaze habe so eine schlechte Performance hingelegt, dass es Nicko kaum mehr Spaß gemacht hat, auf die Bühne zu gehen.Davux95 hat geschrieben: Wo steht das, das würde ich gerne lesen. (Also nicht, dass ich dir das nicht glaube, oder das du mich überzeugen sollst, ich wills nur lesen.)
- The Trooper
- Ancient Mariner

stand das ´nicht in dem buch rtth?guhu hat geschrieben: Jo daran erinnere ich mich auch. Nicko meinte damals, dass er es bald nicht ausgehalten hat bei den Liveauftritten. Blaze habe so eine schlechte Performance hingelegt, dass es Nicko kaum mehr Spaß gemacht hat, auf die Bühne zu gehen.
- Surfer
- Alexander the Great

Achso, danke.The Trooper hat geschrieben: stand das ´nicht in dem buch rtth?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Sebastian77
Dazu sag ich nur Bruce Bruce Bruce Bruce Bruuuuce 
Wer sind denn eigentlich die anderen Blaze-Voter außer Davux?
Euch ist schon klar, dass Maiden mit Blaze komplett in der Versenkung verschwunden wären? :help:
Euch ist schon klar, dass Maiden mit Blaze komplett in der Versenkung verschwunden wären? :help:
-
Moonchild
- Seventh Son

Quebec:
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Also, ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn Blaze in der Band geblieben wäre. Er ist ein wirklich sehr sympathischer Typ, der im Gegensatz zum divenhaften Dickinson immer sein Bestes gegeben hat, auch wenn das nicht immer gereicht hat.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Ich bin einer davon. Ich habe mich mit der V11 an Blaze echt gewöhnt und finde die beiden Blaze Alben genial (The X Factor) und sehr gut (V11).Irenicus hat geschrieben:Wer sind denn eigentlich die anderen Blaze-Voter außer Davux?![]()
Aber die Frage war zu einfach gestellt. Ja und nein reicht bei mir da nicht um zu antworten. Wegen der Wiederkehr der Popularität hat es mich gefreut das Bruce wieder eingestellt wurde und für einen ehemaligen Gitarristen ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen wurde.
Aber ich habe gut mit Blaze leben können. Die beiden Alben waren besser als das was Bruce mit Maiden in den 90er abgeliefert hat. Und Bruce war auch in den 90er nicht immer so super bei den Auftritten, also nicht nur Blaze.
Es geht aber nicht nur um Popularität, sondern Existenz und Ruf. Maiden hätten es sich nie im Leben angetan, für weitere 10-15 Jahre in Clubs und Sporthallen zu spielen und immer Buh- oder "Bring back Bruce" Rufe zu ernten. Davon hatten sie ja nach 3 Jahren 1998 schon absolut genug. Mit einem passenden Sänger wäre es vielleicht anders gewesen, aber mit Blaze wäre die Band nur immer weiter den Bach runtergegangen und langsam aber sicher in Vergessenheit geraten.Drifter hat geschrieben:Wegen der Wiederkehr der Popularität hat es mich gefreut das Bruce wieder eingestellt wurde
Ist auch keine besondere Leistung diese zu toppen.Die beiden Alben waren besser als das was Bruce mit Maiden in den 90er abgeliefert hat.