Stimmt schon, nur sind die Verkäufe inklusive DownloadsMoonchild hat geschrieben:
Jap, und in den letzten 4,5 Jahren hat sie auch nochmal nen Schub gekriegt!
RockHard gibt 7/10 Punkten!
Steve Harris Solo - The British Lion
Moderator: Phantom
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: Steve Harris Solo - The British Lion
Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch.MaidenMetallian hat geschrieben:...das zu einer Zeit, in der die Plattenverkäufe immer weiter und stetig zurück gehen??
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Genau DAS frage ich mich auch schon eine längere ZeitIrenicus hat geschrieben: Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch.Man sieht doch auf Konzerten bzw. Festivals überwiegend junge Leute im Alter zwischen 15-25 Jahren (nach meiner Erfahrung) und diese stammen alle aus dieser neuen Generation von Metalfans. So viele wie das sind, finde ich diese Zahl an Plattenverkäufen durchaus glaubwürdig. Was hätten denn Maiden davon, die Zahlen zu verfälschen??

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
Moonchild
- Seventh Son

Auch gibt es heute noch viel mehr Tonträger von als noch vor 10 Jahren. Und viele werden sich die ganze Diskographie inklusive Live Alben, Bets Ofs und DVDs nachgekauft haben. Wie ich.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Korrekt, es gibt viele Junge Fans, das sehe ich auch. Habe über die letzten Jahre aber leider auch beobachten müssen, dass auch bei jungen Metal Fans das Kaufen von CDs nicht mehr so hoch im Kurs steht wie bei uns in den 80/90er Jahre. Kenne viele Metal Fans die auf dem Netz nach gratis Downloads suchen. Leider!Irenicus hat geschrieben: Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch.Man sieht doch auf Konzerten bzw. Festivals überwiegend junge Leute im Alter zwischen 15-25 Jahren (nach meiner Erfahrung) und diese stammen alle aus dieser neuen Generation von Metalfans. So viele wie das sind, finde ich diese Zahl an Plattenverkäufen durchaus glaubwürdig. Was hätten denn Maiden davon, die Zahlen zu verfälschen??
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Album erscheint diesen Monat und es gibt bis jetzt noch nicht einmal ein paar vernünftige Hörproben, eine Download-Single oder Ähnliches, sehe ich das richtig? :timeout:
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album erscheint diesen Monat und es gibt bis jetzt noch nicht einmal ein paar vernünftige Hörproben, eine Download-Single oder Ähnliches, sehe ich das richtig? :timeout:
ja Dui siehst richtig das es noch nix zu hören gibt
-
clansman1974
- Journeyman

Also ich suche und gucke auch schon die letzten Tage nach einen Preview oder ähnliches. Meist gibt es sowas ja bei Amazon aber da ist bisher nichts erschienen. Gucke fast täglich.
Es gibt zwar auch YOUTUBE 2 Uploads, auch mit dem Cover, aber das klingt nach einem Demo aus dem 70er, sehr sehr unwahrscheinlich.
Hat sonst einer noch Info´s oder was gefunden...außer jetzt das Interview aus der Rockhard oder dem Classicrock?
Bin schon sehr gespannt, und hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht.
Und an alle anderen was hat der Verkauf der letzten Maiden Alben mit diesem Thread zu tun?
Es gibt zwar auch YOUTUBE 2 Uploads, auch mit dem Cover, aber das klingt nach einem Demo aus dem 70er, sehr sehr unwahrscheinlich.
Hat sonst einer noch Info´s oder was gefunden...außer jetzt das Interview aus der Rockhard oder dem Classicrock?
Bin schon sehr gespannt, und hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht.
Und an alle anderen was hat der Verkauf der letzten Maiden Alben mit diesem Thread zu tun?
-
Moonchild
- Seventh Son

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, erwartr ich ein gutes Hard Rock Album. Nix besonderes.
The twins they are exhausted, seven is this night
Ja eben nichts, deswegen ist es auch Quark.MaidenMetallian hat geschrieben:Genau DAS frage ich mich auch schon eine längere Zeit
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
clansman1974
- Journeyman

Hoffe sein Bass ist auch so laut zu hören wie bei Maiden...zumindest soll der Bass aber anders klingen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...denn Steve erzeugt den typischen Bass Sound mit den Fingern...und das "geklappere" wird er nicht abstellen das ist sein Stil.
naja, wenns ein anderer stil von musik ist, dann schonclansman1974 hat geschrieben:Hoffe sein Bass ist auch so laut zu hören wie bei Maiden...zumindest soll der Bass aber anders klingen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...denn Steve erzeugt den typischen Bass Sound mit den Fingern...und das "geklappere" wird er nicht abstellen das ist sein Stil.
-
clansman1974
- Journeyman

Lass wir uns einfach mal überraschen....spiele seit 20 Jahren Bass. Aber ob ich nun Blues oder Metal spiele der Klang den ich mit den Fingern erzeuge ist immer der selbe 
ditoclansman1974 hat geschrieben:Lass wir uns einfach mal überraschen....spiele seit 20 Jahren Bass. Aber ob ich nun Blues oder Metal spiele der Klang den ich mit den Fingern erzeuge ist immer der selbe
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Laut Kerrang ist ein sehr gutes Album (4/5), welches für Fans von Maiden, Metallica und Alice in Chains zu empfehlen ist, jedoch soll es ganz anders sein als Maiden.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97