Steve Harris Solo - The British Lion

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Steve Harris Solo - The British Lion

Beitrag von chemicalwedding »

Moonchild hat geschrieben:
Jap, und in den letzten 4,5 Jahren hat sie auch nochmal nen Schub gekriegt!

RockHard gibt 7/10 Punkten!
Stimmt schon, nur sind die Verkäufe inklusive Downloads :puke: eben leider immer noch stark rückläufig. Darum kann ich den neuen Zahlen nicht wirklich glauben. Werden Singles eigentlich auch dazu gezählt?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:...das zu einer Zeit, in der die Plattenverkäufe immer weiter und stetig zurück gehen??
Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch. ;-) Man sieht doch auf Konzerten bzw. Festivals überwiegend junge Leute im Alter zwischen 15-25 Jahren (nach meiner Erfahrung) und diese stammen alle aus dieser neuen Generation von Metalfans. So viele wie das sind, finde ich diese Zahl an Plattenverkäufen durchaus glaubwürdig. Was hätten denn Maiden davon, die Zahlen zu verfälschen?? :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch. ;-) Man sieht doch auf Konzerten bzw. Festivals überwiegend junge Leute im Alter zwischen 15-25 Jahren (nach meiner Erfahrung) und diese stammen alle aus dieser neuen Generation von Metalfans. So viele wie das sind, finde ich diese Zahl an Plattenverkäufen durchaus glaubwürdig. Was hätten denn Maiden davon, die Zahlen zu verfälschen?? :think:
Genau DAS frage ich mich auch schon eine längere Zeit
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Auch gibt es heute noch viel mehr Tonträger von als noch vor 10 Jahren. Und viele werden sich die ganze Diskographie inklusive Live Alben, Bets Ofs und DVDs nachgekauft haben. Wie ich.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Aber Metalfans unterstützen bekanntlich ihre Musik sehr (also kaufen sich die CDs oder LPs) und eben die Metalszene ist im letzten Jahrzehnt extrem gewachsen, von daher halte ich das schon für realistisch. ;-) Man sieht doch auf Konzerten bzw. Festivals überwiegend junge Leute im Alter zwischen 15-25 Jahren (nach meiner Erfahrung) und diese stammen alle aus dieser neuen Generation von Metalfans. So viele wie das sind, finde ich diese Zahl an Plattenverkäufen durchaus glaubwürdig. Was hätten denn Maiden davon, die Zahlen zu verfälschen?? :think:
Korrekt, es gibt viele Junge Fans, das sehe ich auch. Habe über die letzten Jahre aber leider auch beobachten müssen, dass auch bei jungen Metal Fans das Kaufen von CDs nicht mehr so hoch im Kurs steht wie bei uns in den 80/90er Jahre. Kenne viele Metal Fans die auf dem Netz nach gratis Downloads suchen. Leider!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album erscheint diesen Monat und es gibt bis jetzt noch nicht einmal ein paar vernünftige Hörproben, eine Download-Single oder Ähnliches, sehe ich das richtig? :timeout:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album erscheint diesen Monat und es gibt bis jetzt noch nicht einmal ein paar vernünftige Hörproben, eine Download-Single oder Ähnliches, sehe ich das richtig? :timeout:

ja Dui siehst richtig das es noch nix zu hören gibt ;-)
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Also ich suche und gucke auch schon die letzten Tage nach einen Preview oder ähnliches. Meist gibt es sowas ja bei Amazon aber da ist bisher nichts erschienen. Gucke fast täglich.
Es gibt zwar auch YOUTUBE 2 Uploads, auch mit dem Cover, aber das klingt nach einem Demo aus dem 70er, sehr sehr unwahrscheinlich.

Hat sonst einer noch Info´s oder was gefunden...außer jetzt das Interview aus der Rockhard oder dem Classicrock?

Bin schon sehr gespannt, und hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht.

Und an alle anderen was hat der Verkauf der letzten Maiden Alben mit diesem Thread zu tun?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, erwartr ich ein gutes Hard Rock Album. Nix besonderes.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Genau DAS frage ich mich auch schon eine längere Zeit
:ka:
Ja eben nichts, deswegen ist es auch Quark.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Hoffe sein Bass ist auch so laut zu hören wie bei Maiden...zumindest soll der Bass aber anders klingen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...denn Steve erzeugt den typischen Bass Sound mit den Fingern...und das "geklappere" wird er nicht abstellen das ist sein Stil.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

clansman1974 hat geschrieben:Hoffe sein Bass ist auch so laut zu hören wie bei Maiden...zumindest soll der Bass aber anders klingen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...denn Steve erzeugt den typischen Bass Sound mit den Fingern...und das "geklappere" wird er nicht abstellen das ist sein Stil.
naja, wenns ein anderer stil von musik ist, dann schon
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Lass wir uns einfach mal überraschen....spiele seit 20 Jahren Bass. Aber ob ich nun Blues oder Metal spiele der Klang den ich mit den Fingern erzeuge ist immer der selbe ;-)
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

clansman1974 hat geschrieben:Lass wir uns einfach mal überraschen....spiele seit 20 Jahren Bass. Aber ob ich nun Blues oder Metal spiele der Klang den ich mit den Fingern erzeuge ist immer der selbe ;-)
dito
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Laut Kerrang ist ein sehr gutes Album (4/5), welches für Fans von Maiden, Metallica und Alice in Chains zu empfehlen ist, jedoch soll es ganz anders sein als Maiden.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten