Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt?
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great
Re: Wann wurde welcher Maiden Song zuletzt Live gespielt?
Habe grad gesehen, daß Stranger in a Strange Land auf den letzten 5 Konzerte der Ed Hunter Tour gespielt wurde. Ich war damals in der Stuttgarter Schleyerhalle, da war er noch nicht im Set. Schade, hätte den Song auch gern mal Live erlebt.
Hier mal ein Video dazu, allerding in schlechter Qualität!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hier mal ein Video dazu, allerding in schlechter Qualität!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
ähm, Stranger in a Strange Land wurde nur auf den ersten paar Shows in der USA/Kanada live gespielt. In Deutschland waren Maiden erst nach dem USA/Kanada-Leg, deshalb gabs in Stuttgart leider kein SiaSL mehr. Ein Jammer, so ein geiler Song!
Ja sehr schade, auch dass sie ihn heute (anstelle von ewig nur Wasted Years oder Heaven Can Wait) gar nicht mehr spielen. :mad2:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Aktueller Stand April 2017
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Die beiden Songs That Girl & Reach Out wurden nie von Maiden gespielt sondern nur von der temporären Soloband 'The Entire Population of Hackney' von Adrian & Nicko.
die Mitgleider von 'The Entire Population of Hackney' waren:
Adrian Smith – lead vocals, guitar synth, lead & rhythm guitars
Andy Barnett – lead & rhythm guitars, backing vocals (spielte früher bereits mit Adrian bei Urchin)
Dave Colwell – lead & rhythm guitars, backing vocals
Martin Connoly – bass
Nicko McBrain - drums
Weiter wurde Losfer Words nie von 'The Entire Population of Hackney' gespielt. Am 19.12.1985, beim letzten 'The Entire Population of Hackney' Gig, kamen für den Zugabenblock zur Überraschung Maiden auf die Bühne und sie spielten Losfer Words, 2 Minutes to Midnight, Tush & Rosalie. Die anderen Jungs von 'The Entire Population of Hackney' waren dann nicht mehr auf der Bühne.
die Mitgleider von 'The Entire Population of Hackney' waren:
Adrian Smith – lead vocals, guitar synth, lead & rhythm guitars
Andy Barnett – lead & rhythm guitars, backing vocals (spielte früher bereits mit Adrian bei Urchin)
Dave Colwell – lead & rhythm guitars, backing vocals
Martin Connoly – bass
Nicko McBrain - drums
Weiter wurde Losfer Words nie von 'The Entire Population of Hackney' gespielt. Am 19.12.1985, beim letzten 'The Entire Population of Hackney' Gig, kamen für den Zugabenblock zur Überraschung Maiden auf die Bühne und sie spielten Losfer Words, 2 Minutes to Midnight, Tush & Rosalie. Die anderen Jungs von 'The Entire Population of Hackney' waren dann nicht mehr auf der Bühne.
-
- Prowler
2005 hat Bruce als Solo Künstler Be quick or be dead live gesungen. Das ist wenig bekannt. Halt nicht mit Maiden. Jetzt ist die Frage ob die Liste aktualisiert wird ?
Ich war überrascht als ich bei YouTube gefunden habe
-
- Prowler
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
cool, hab ich nicht gewusst.Eagles Dare hat geschrieben: ↑9. Okt 2022 13:032005 hat Bruce als Solo Künstler Be quick or be dead live gesungen. Das ist wenig bekannt. Halt nicht mit Maiden. Jetzt ist die Frage ob die Liste aktualisiert wird ?
Vielen Dank für den Hinweis und den Link auf das Video

In der Liste hier ist das Ziel aufzuzeigen, wann Maiden einen Song zuletzt gespielt hat, nicht ein Maiden-Mitglied.
Aber vielleicht könnte man das ja ergänzen. es gibt ja noch andere Performance die hier so nicht drin sind.
z.B. Back in the Village gespielt von Adrian Smith irgendwann anfnags der 90ziger mit seiner damaligen Band The Untouchables
-
- Pilgrim
Diese Aussage ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich antworte trotzdem.chemicalwedding hat geschrieben: ↑15. Apr 2016 20:24ähm, Stranger in a Strange Land wurde nur auf den ersten paar Shows in der USA/Kanada live gespielt. In Deutschland waren Maiden erst nach dem USA/Kanada-Leg, deshalb gabs in Stuttgart leider kein SiaSL mehr. Ein Jammer, so ein geiler Song!
Ich war am 25.11 1986 in der Grugahalle Essen und der Song wurde definitiv dort gespielt!
Gruß
Frank
Hi Frank,
hier ging es um die 99er Tour.
hier ging es um die 99er Tour.
-
- Pilgrim
Back in the Village wurde 1984 auf den erste beiden Gigs in Polen gespielt, Adrian hat dies in einem Interview angegeben. Leider gibt es von den Gigs in Warschau und Lodz keine Bootlegs, aber auch Konzertbesucher von damals haben es schon länger behauptet.
-
- Pilgrim
Sehr schade, dass dieser Song raus genommen wurde, aber der Langweiler "Losfer Words" gespielt wurde.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
leverkusen04 hat geschrieben: ↑3. Feb 2023 08:56Sehr schade, dass dieser Song raus genommen wurde, aber der Langweiler "Losfer Words" gespielt wurde.

Back in the Village wäre wahrscheinlich auch stark gewesen.