Maiden @YouTube & Co.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden @YouTube & Co.

#166

Beitrag von chemicalwedding »

das finde ich cool, ein wenig viel Musiktheorie, aber das meiste ist nicht sehr schwierig zu verstehen ;)

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Maiden @YouTube & Co.

#167

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Sehr cooles Video. Auch der Humor ist stark.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Maiden @YouTube & Co.

#168

Beitrag von bratmann »



Eine ganze Folge über die Diskographie von Maiden. Super zum Abschalten beim Feierabendbier :bang:
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden @YouTube & Co.

#169

Beitrag von chemicalwedding »

zwei frühe Mitglieder Doug Sampson & Paul Mario Day live im legendären Cart & Horses, wo das allerste Maisenkonzert stattgefunden hat.
Klingt geil finde ich, speziell Paul Mario Day. Weshalb man ihn rausgeschmissen und mit dem deutlich schlechter Dennies Wilcock ersetzt hat ist mir nach diesem Video echt ein Rätsel. Er gefällt mir sogar deutlich besser als Paul Di'Anno

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Maiden @YouTube & Co.

#170

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
10. Jun 2021 20:15
Klingt geil finde ich, speziell Paul Mario Day. Weshalb man ihn rausgeschmissen und mit dem deutlich schlechter Dennies Wilcock ersetzt hat ist mir nach diesem Video echt ein Rätsel. Er gefällt mir sogar deutlich besser als Paul Di'Anno
Wird in der Early Days Doku nicht bei den frühen Mitgliedern soviel gesagt wie: "Also sie waren schon gut, aber sie wollten nicht 100% geben. Deshalb mussten sie gehen."

Weiß es ehrlich gesagt nicht mehr für jeden, aber Steve hatte nebst dem Talent eben auch den Tatendrang und den Willen zum Erfolg in den Mitgliedern gesucht. Und wenn jemand dann statt zur Probe gekommen, sondern mit der Freundin ausgegangen ist, der war früher oder später raus.

Edit: Ich finde auch, dass sie sich zumindest nicht schlecht anhören. Insbesondere Paul Day macht eine gute Figur.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden @YouTube & Co.

#171

Beitrag von chemicalwedding »

Paul Mario Day hat Steve wegen fehlender Bühnpräsenz rausgekickt. Vielleicht hatte Steve damals einfach zu hohe Erwartungen an einen 20-jährigen unerfahren Sänger und vermutlich hat Steve auch das visuelle höher gewertet als der Gesang. Nur so kann ich mir erklären, dass er dann Dennis Wilcock in die Band geholt hat, den er von der vorherigen Band Smiler her schon gekannt hat. Ausnezahlt hat es sich, dank den Showeinlagen von Dennis hat sich die Band im Londoner East End rasch einen Namen gemacht. Dennis war aber auch für einige Turbulenzen in der Band verantwortlich. Er hat z.B. Dave Murray rausgeschmissen :facepalm2:

ich finde er klang einfach schwach


auf der anderen Seite weiss ich aber natürlich auch nicht wie Paul Mario Day bei Maiden geklungen hat, er war damals ja auch völlig unerfahren und konnte sicher noch nicht so singen wie heute.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Maiden @YouTube & Co.

#172

Beitrag von Revelations »

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden @YouTube & Co.

#173

Beitrag von chemicalwedding »

gut gemachte Doku :super:

wurde auch als DVD mit ein wenig Bonusmaterial veröffentlicht: https://www.discogs.com/Iron-Maiden-The ... ter/204434

von dieser Serie gibts noch mehr Dokus, z.B. British Steel, Metallica,..
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden @YouTube & Co.

#174

Beitrag von Fayelander »

Super Doku! Hat mir gut gefallen! Ich stehe auf Dokumentationen von Bands/Musiker! Zu meiner Schande muss ich sagen das ich diese hier noch nicht kannte! :ka:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Maiden @YouTube & Co.

#175

Beitrag von rocknrolf »

Die habe ich mir glaube ich 2001 oder 2002 auf DVD gekauft (das Bonus Material bei dem Adrian die Riffs spielt ist echt geil). Glaube diese Doku war auch der Grund, das Clive's MS-Krankheit bekannt wurde und daraufhin die Tribute Konzerte gespielt wurden.
Ich hätte so eine Doku in dieser Qualität und auch mit diesem Witz gerne für jedes der 80er Alben gehabt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden @YouTube & Co.

#176

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
1. Jul 2021 13:25
Glaube diese Doku war auch der Grund, das Clive's MS-Krankheit bekannt wurde und daraufhin die Tribute Konzerte gespielt wurden.
Genau, während der Produktion dieser Doku outete sich Clive gegenüber dem Produzenten zum ersten Mal zu seiner Erkrankung und der Produzent informierte dann Rod und die Band.
rocknrolf hat geschrieben:
1. Jul 2021 13:25
Ich hätte so eine Doku in dieser Qualität und auch mit diesem Witz gerne für jedes der 80er Alben gehabt.
ich auch, speziell die nachfolgenden Platten bis und mit Seventh Son wären sicher interessant.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Maiden @YouTube & Co.

#177

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Bin gerade über diesen Mitschnitt von Different World gestoßen. War mir nicht geläufig und finde ihn ziemlich gut. Der aus Donington hat ja so seine Probleme.

Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Maiden @YouTube & Co.

#178

Beitrag von Thrasher »

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Maiden @YouTube & Co.

#179

Beitrag von fck-andi »

Sehr gute Coverversion. :bang:

Antworten