Freut mich hier zu sein & damit ( für meine Verhältnisse ) etwas Neues kennenzulernen
Bin sonst nicht so der Forentyp
Moderator: Phantom

Maiden begleitet mich wirklich schon lange! Ich hatte zwischendurch eine größere Pause und Maiden waren vollkommen von meinem Bildschirm verschwunden. Deshalb hatte ich das Vergnügen letztes Jahr für mich eine Reihe Neue IM Platten erstmalig zu hören. Was für ein Luxus!

Glückwunsch.

Da beneide ich dich schon ziemlich. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe Maiden im Frühling 1985 für micht entdeckt. Also gerade kanpp die Slavery Tour verpasst. 86 durfte ich nicht gehen weil meine Eltern mich nicht haben gehen lassen (die Kohle für das Ticket und die Anreise hatte ich selber nicht)Casy hat geschrieben: ↑28. Jan 2021 12:55Die Wende. ich ließ mich bekehren und am 04.12.83 im Alter von 16 Jahren besuchte ich mein allererstes Rock-Konzert: World-Piece-Tour in der ausverkauften Philipshalle in Düsseldorf. Keine 10 Monate später World-Slavery Tour in Köln. Meine Gehörgänge waren geeicht...
Ich bin ca. 1990 auch zum Prog gekommen, aber mehr Prog Metal (Dream Theater, Psychotic Waltz, ...) und nur ganz wenig Prog Rock (damals interessierten mich eigentlich nur Marillion mit Fish aus der Prog Rock Ecke). Dem Metal blieb ich weiterhin treu, auch wenn Maiden mich ab 1995 für ein paar Jahre nicht sehr interessiert hat. Die Veröffentlichungen habe ich mir trotzdem zugelegt und bin sie auch live schauen gegangen. Wirklich stark fand ich damals aber viele andere Bands wie Savatage, Nevermore, Rage, Tiamat, Morgana Lefay
Ist ja witzig: Marillion / Fish standen bei mir auch lange sehr hoch im Kurs. Fish habe ich sogar mal vor einem Konzert für unser Radio interviewen können, damals hat er eine ganze Weile über sein neues Hobby "Geräte-Tauchen" schwadroniert...Dann noch einen heißen Tip: teste mal die Scheibe "A fair dream gone mad" von der US-Band "In the silence" an...!chemicalwedding hat geschrieben: ↑28. Jan 2021 19:07
Ich bin ca. 1990 auch zum Prog gekommen, aber mehr Prog Metal (Dream Theater, Psychotic Waltz, ...) und nur ganz wenig Prog Rock (damals interessierten mich eigentlich nur Marillion mit Fish aus der Prog Rock Ecke). Dem Metal blieb ich weiterhin treu, auch wenn Maiden mich ab 1995 für ein paar Jahre nicht sehr interessiert hat. Die Veröffentlichungen habe ich mir trotzdem zugelegt und bin sie auch live schauen gegangen. Wirklich stark fand ich damals aber viele andere Bands wie Savatage, Nevermore, Rage, Tiamat, Morgana Lefay

nee, nach 83 und 84 war Schluss mit Maiden-Konzerten. Meine Heavy-Metal-Phasen hielt in den 80ern auch nur ein paar Jahre, danach ging's eher in Richtung Progressive. Habe jetzt aber Karten für die aktuelle Tour (wenn's denn überhaupt was wird...). Einmal noch Bruce mit langen, grauen Haaren live erleben...

TopGun hat geschrieben: ↑24. Mai 2022 21:32Bin 1982 per Single zu Number of the Beast gekommen.
Die Stimme am Anfang und das Cover waren schon sehr ansprechend. Gruselfaktor für einen Zwölfjährigen inklusive...
Erste Show dann 1986 in München, Rudi Sedlmayer Halle (heute Audi Dome). Tja, seither angefixt und 13 Touren gesehen. Mehr folgt dieses Jahr im Sommer. Ende hoffentlich offen...