Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#541

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich liebe "Judas be my Guide" auch sehr. Es wäre absolut genial, wenn sie den rauskramen würden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie dieses Mal gar nichts ändern werden. Ist nur ein Gefühl, aber mal sehen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#542

Beitrag von Irenicus »

Judas Be My Guide wurde nie live gespielt, nicht mal auf der Tour zum Album, also wird er zu 99,9% auch nicht gespielt werden. Ich glaube, Maiden haben noch nie einen Song gespielt, den sie nicht auf der zugehörigen Albumtour schon gespielt hatten, das wird also auch wohl kaum jetzt plötzlich passieren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#543

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das stimmt. Die 99,9% Unwahrscheinlichkeit sind realistisch. Aber nachdem sie Songs wie "The Clansman" und "Sign of the Cross" ausgegraben haben, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie zukünftig für die eine oder andere Überraschung gut sind. Ich hätte niemals gedacht, dass sie wieder Blaze-Songs spielen würden. Da könnte ich es mir sogar vorstellen, dass sie doch nochmal einen noch nie gespielten Song rausholen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#544

Beitrag von Revelations »

Ich hoffe sie nehmen sich ein Beispiel an den Toten Hosen. Die haben 2018 im SO36 das Lied "Streichholzmann" zum ersten Mal live gespielt - und der Song stammt aus dem Jahr 1990.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#545

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:

Dann wol doch eher Sanctuary nachdem Wrathchild bei der letzten Tour erst nachgeschoben wurde.

Prowler wär so geil nochmal live!!
Sanctuary wäre für mich eigentlich ganz ok. Der Song ist live stark und den habe ich 2014 das letzte Mal gehört.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#546

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:oder "Judas be my guide" freuen. Gerade der Gitarrenpart am Anfang des letztgenannten ist einfach super gut. Wobei ich auch gerade entsetzt feststellen muss, dass dieser tolle Song anscheinend noch nie live gespielt wurde (laut setlist.fm). Echt schade.
Vom Album "Fear of the dark" waren Maiden offenbar doch nicht so überzeugt, wie sie grossmundig im Vorfeld in den Interviews erzählt haben.
Schlussendlich schafften es nur 5 der 12 Songs auf die Bühne. Judas habe ich live nie vermisst. Für mich ist Judas der Beste der 5 schlechtesten Songs auf dem Album. Ich hätte viel lieber mal Childhood's End, Fear is the Key oder The Fugitive live gehört.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3753
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#547

Beitrag von eddie666 »

Mal ne Frage?! Soll es überhaupt ein 3. Leg der Legacy of the Beast Tour werden? Auf der HP steht, `and add a few extra items to the show`. Wäre jetzt nicht unbedingt ein Hinweis darauf. Könnte es auch nicht ein dritter Teil der History Tour werden? Von No Prayer bis The Book.....?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#548

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Mal ne Frage?! Soll es überhaupt ein 3. Leg der Legacy of the Beast Tour werden? Auf der HP steht, `and add a few extra items to the show`. Wäre jetzt nicht unbedingt ein Hinweis darauf. Könnte es auch nicht ein dritter Teil der History Tour werden? Von No Prayer bis The Book.....?
Ich zitiere: "Next year we will play a number of countries and cities we have yet to visit on this incredible tour."

Falls du der englischen Sprache nicht so mächtig bist, das heißt: "Nächstes Jahr werden wir in einigen Ländern und Städten spielen, in denen wir auf dieser Tour bis jetzt noch nicht waren."

;)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#549

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Mal ne Frage?! Soll es überhaupt ein 3. Leg der Legacy of the Beast Tour werden? Auf der HP steht, `and add a few extra items to the show`. Wäre jetzt nicht unbedingt ein Hinweis darauf. Könnte es auch nicht ein dritter Teil der History Tour werden? Von No Prayer bis The Book.....?
von "a few extra items" würde ich nun mal nicht zu viel erwarten. Maiden sind bekannt für grossmundige Ankündigungen. Ich möchte da an die A Matter of Life and Beast erinnern. Da wurde gross das 25-Jahre Number of the Beast angekündigt, schlussendlich wurde neben den Beast Standard Songs (Beast, Hallowed und Hills) nur Children of the Damned zusätzlich in die Setlist genommen. Ich gehe bei der Tour nächstes Jahr nur von zwei bis maximal drei Songauswechslungen aus. Wobei man da nicht zu grosse Hoffnungen auf selten oder gar nie gespielte Songs haben sollte.

Ich denke, eine No Prayer oder Fear History Tour würde ganz anders angekündigt werden. Trotzdem, die Hoffnung auf grössere Überraschung stirbt nicht so schnell. Aber meine Erwartungen sind nicht hoch was die Setlist betrifft. Die Kernelemente der Show werden genau gleich bleiben, vermute ich. Und die Show ist auch ohne Änderungen grossartig.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#550

Beitrag von Revelations »

Hm, da fällt mir gerade auf, dass 2020 ja das 30-jährige Jubiläum von No Prayer for the Dying ist.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#551

Beitrag von Tillmann »

Revelations hat geschrieben:Hm, da fällt mir gerade auf, dass 2020 ja das 30-jährige Jubiläum von No Prayer for the Dying ist.

Der Titeltrack nochmal live, das wärs :drool:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#552

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:
Wäre schön, aber kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens Bring Your Daughter... wäre realistisch, denke ich, aber auch unwahrscheinlich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#553

Beitrag von Tillmann »

Über den würde ich mich auch nicht beschweren.

Was richtig geil wäre als erste Zugabe, quasi wenn sie nochmal rauskommen: Be Quick Or Be Dead. Das gäbe nochmal richtig Feuer!!
Denke den bekommen wir nochmal live irgendwann bevor Schluss ist.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#554

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Was richtig geil wäre als erste Zugabe, quasi wenn sie nochmal rauskommen: Be Quick Or Be Dead. Das gäbe nochmal richtig Feuer!!
Denke den bekommen wir nochmal live irgendwann bevor Schluss ist.
Stimmt, der wäre super als Opener. Aber ich glaube, Maiden (bzw. Steve) mögen das Album, abgesehen vom Titelsong und Afraid to Shoot Strangers (Harris-Epen halt), nicht mehr wirklich. Da würde ich mir also eher keine Hoffnungen machen. Genauso bzgl. No Prayer for the Dying, aber angesichts des Jubiläums betsteht da zumindest etwas Hoffnung.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#555

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Wäre schön, aber kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens Bring Your Daughter... wäre realistisch, denke ich, aber auch unwahrscheinlich.
Den Titeltrack "No Prayer for the Dying" nochmals live hören wären schon ein starkes Ding!
Bring Your Daughter brauche ich hingegen nicht unbedingt. Ich finde die Version von Maiden eigentlich schwach. Das groovt zu wenig. Die eigentliche Originalversion von Bruce finde ich wesentlich stärker.



Auf No Prayer for the Dying gäbe es nebem dem Titelsong noch andere Songs, die schon ganz gerne nochmals live hören würde:
- Tailgunner
- Public Enema No One
- The Assassin (habe ich leider nie live gehört da 1990 das Konzert in Bern kurzfristig abgesagt worden ist. 1991 haben sie das Konzert nachgeholt, aber The Asssassin aus der Setlist gestrichen. Auch Holy Smoke und Hooks in You waren nicht mehr in der Setlist. Damals hat mich das nicht gestört, weil ich No Prayer am Anfang überhaupt nicht leiden konnte. Dafür kamen drei andere Songs in die Setlist, z.B. The Prisoner. Das war schon geil :bang: )

Gerne würde ich auch Fates Warning mal live hören. Aber da sie diesen noch nie live gespielt haben wird das ein ewiger Wunsch bleiben.
Antworten