Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6361
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Touren

#601

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:
22. Sep 2021 00:08
Vergiss es! Freiburg 2018 war ursprünglich mit 10.000 Zuschauern geplant. Aufgrund der Nachfrage wurden es am Ende 30.000.
denke ich auch, Maiden sind viel zu teuer um nur vor 6'000 Nasen auftreten zu lassen. Das würde ja jeden Veranstalter in den Ruin treiben.

Aber das mal erleben zu könen wäre schon geil...
wobei ich glaube 2017 Genf waren es vielleicht nur um die 8'000 Leute...
Bruce meinte: very small but nice
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#602

Beitrag von Tillmann »

So in etwa würde ich mir eine Senjutsu Tour vorstellen, eben wie bei MAtter damals.


Senjutsu
Stratego
WOTW
Lost in a Lost World
Days Of Future Past
Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
Parchment
Hell On Earth

_____________

Fear of the Dark
Hallowed By The Name
Iron Maiden

______________

Prowler
Running Free



:hang:
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Touren

#603

Beitrag von Fayelander »

Das wäre sehr cool!
Wegen mir kann deine Setlist 1:1 übernommen werden!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6361
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Touren

#604

Beitrag von chemicalwedding »

bei mir würde die Setlist so aussehen (nach Senjutsu nur noch zwei Songs da sonst 90 Minuten überschritten sind...)


Senjutsu
Stratego
Writting on the Wall
Lost in a Lost World
Days Of Future Past
Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
The Parchment
Hell On Earth
_____________

The Clairvoyant
Iron Maiden
______________

Hallowed By The Name
The Number of the Beast
Sanctuary
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#605

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Folgende Setlist würde ich für realistisch halten:

Senjutsu
Stratego
The Writing on the Wall
Lost in a Lost World
Days of Future Past
Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
_____________

Fear of the Dark
Iron Maiden
______________

Wasted Years
The Trooper
Hallowed Be thy Name
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#606

Beitrag von Tillmann »

Das wäre einfach geil, genau SO würde ich ws mir wünschen. Einfach durchziehen worauf sie Bock haben, können doch eh machen was sie wollen - die Leute fressen‘s.
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Touren

#607

Beitrag von BUSHFIRE »

Rod hat quasi eine Tour für 2023 geteasert

The IRON MAIDEN concert in Bologna had to be cancelled for the safety of the fans, band, crews and all concerned due to very bad and dangerous weather conditions including extensive lightning and high winds.

Maiden Manager Rod Smallwood says:

“The band and l are so sorry we were unable to play for our fans in Bologna last night. As the weather conditions worsened the promoters came to us concerned about the safety of everyone and the viability of doing the show. They made further enquiries and decided that the event should be cancelled for safety reasons and announced this from onstage. I have to say I fully agreed with this decision and that it was the responsible thing to do considering the amount and scale of surrounding lightning and high winds and having been told what was expected to follow. We love playing to audiences here and the last thing we wanted to do was not play and we feel very sorry for our fans who were there, and we fully understand and sympathise with the frustration. It is not possible to reschedule this show, but we promise our fans in Italy that we will return next year.”

Tickets can be refunded by Aug 7, 2023 following the instructions on https://www.rimborso.info/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#608

Beitrag von Tillmann »

eddie666 hat geschrieben:
1. Aug 2022 09:49
Nein :D Jetzt ist erstmal bis Ende August Pause, dann kommt ja nochmal ein längerer Süd,- Und Nordamerika Block. Was mich mehr interessieren würde, ob und wann nächstes Jahr die Album Tour kommt.
Ob ist glaube ich keine Frage, eher WANN sie angekündigt wird und wann sie sein wird.

Es wäre ja wirklich schön wenn sie, wenigstens in England, wieder eine entspannte Hallentour machen würden. Diese Stadien zwischen den riesen Festivals im Sommer immer... Schrecklich.

Ich denke mal das es dazu News geben wird irgendwann zwischen Ende der Tour und Weihnachten.
Bild
airhead
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 2. Jan 2012 22:11

Diskussion um zukünftige Touren

#609

Beitrag von airhead »

Bild

Hossa!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Diskussion um zukünftige Touren

#610

Beitrag von Marc »

Was glaubt ihr kommt nach der Future Past Tour???

Dann haben wir 2025 und quasi 50jähriges Jubiläum....

Noch ein Album?

Jubiläumstour?

Gar nix?

Ich könnte mir zum einen vorstellen, dass sie wieder ne Motto Tour ala Legacy machen, und dann mit offenem Ende, quasi soweit die Füße tragen.
An ein neues Album glaube ich nicht.

Aber man weiß ja nie....
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Diskussion um zukünftige Touren

#611

Beitrag von fck-andi »

An ein Album glaube ich auch nicht mehr.

Denke wir werden noch eine Tour sehen, falls es alle gesundheitlich schaffen. Die Zeit läuft ab.
Kann ja nur eine Best of Tour werden, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Diskussion um zukünftige Touren

#612

Beitrag von Milan »

Ich wundere mich, dass die meisten an ein relativ baldiges Ende glauben. Ich verstehe schon, dass das immer plötzlich passieren könnte und die Herren auch langsam das Alter erreicht haben. Aber Bruce & Steve und Adrian scheinen mir noch fit genug für einige Jahre. Wenn man sich die großen Bands anschaut die noch ein paar Jahre älter sind, so kann ich mir das bei Maiden auch gut vorstellen dass da noch was kommt. Ich würde sogar auf eher zwei weitere Alben tippen. Das sage ich nicht nur weil ich es mir so sehr wünsche. Ich glaube nicht daran dass Steve ohne Nico aufhören würde, vllt machen die das dann ja so wie bei Priest mit Glen Tipton... quasi nur für ein halbes Set, finde ich auch Un-Maidenlike... aber bevor die aufhören.....
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Touren

#613

Beitrag von Fayelander »

Ich hoffe auf ein Live-Album und eine Blu Ray nächstes Jahr.
2025 denke ich eine Jubiläumstour!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Diskussion um zukünftige Touren

#614

Beitrag von fck-andi »

Milan hat geschrieben:
14. Dez 2023 11:15
Ich würde sogar auf eher zwei weitere Alben tippen.
Studioalben? Nie im Leben.

Frontier 2010
Souls 2015
Senjutsu 2021

Wie soll das gehen?
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Diskussion um zukünftige Touren

#615

Beitrag von John Wayne »

fck-andi hat geschrieben:
14. Dez 2023 13:03
Studioalben? Nie im Leben.

Frontier 2010
Souls 2015
Senjutsu 2021

Wie soll das gehen?
Die alten großen Bands machen immer wieder was. Ein Album ist weniger strapaziös als eine große Tour. Die Stones haben eine geile Scheibe veröffentlicht und wollen die nicht als letzte sehen. Jagger/Richards sind beide 80!

Trotzdem ist es natürlich so, dass jede Veröffentlichung die letzte sein kann, keine Frage.
Antworten