Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5764
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#1

Beitrag von Tillmann »

Bild


IRON MAIDEN will continue The Future Past tour into 2024, and here are the first dates to be announced:


September 2024

1st September - RAC Arena, Perth, Australia *
4th September - Adelaide Entertainment Centre, Adelaide, Australia *
6th September - Rod Laver Arena, Melbourne, Australia *
7th September - Rod Laver Arena, Melbourne, Australia *
10th September - Brisbane Entertainment Centre, Brisbane, Australia *
12th September - Qudos Bank Arena, Sydney, Australia *
13th September - Qudos Bank Arena, Sydney, Australia *
16th September - Spark Arena, Auckland, New Zealand *
22nd September - Sky Hall Toyota, Aichi, Japan
24th September - Osaka-Jo Hall, Osaka, Japan
26th September - Tokyo Garden Theater, Tokyo, Japan
28th September - Pia Arena MM, Kanagawa, Japan

October 2024

04 North Island Credit Union Amphitheatre, San Diego, CA, USA
05 Michelob ULTRA Arena, Las Vegas, NV, USA
08 Kia Forum, Los Angeles, CA, USA
12 Aftershock Festival, Sacramento, CA, USA (on sale now)
14 MODA Center, Portland, OR, USA
16 Tacoma Dome, Tacoma, WA, USA
18 Delta Center, Salt Lake City, UT, USA
19 Ball Arena, Denver, CO, USA
22 Xcel Energy Center, St Paul, MN, USA
24 Allstate Arena, Rosemont, IL, USA
26 Scotiabank Arena, Toronto, ON, CANADA
27 Videotron Centre, Quebec, QC, CANADA
30 Centre Bell, Montreal, QC, CANADA

November 2024

01 Wells Fargo Center, Philadelphia, PA, USA
02 Barclays Center, Brooklyn, NY, USA
06 DCU Center, Worcester, MA, USA
08 PPG Paints Arena, Pittsburgh, PA, USA
09 Prudential Center, Newark, NJ, USA
12 CFG Bank Arena, Baltimore, MD, USA
13 Spectrum Center, Charlotte, NC, USA
16 Dickies Arena, Fort Worth, TX, USA
17 Frost Bank Center, San Antonio, TX, USA
27 Estadio Nacional, Santiago, CHILE
28 Estadio Nacional, Santiago, CHILE

Iron Maiden Fan Club presales – check the presale page for more info
Chile – Monday 30th October | USA & Canada – Tuesday 31st October

Tickets go on sale (Local times)
Chile – Thursday 2nd November at 12pm
USA & Canada – Friday 3rd November at 10am

Trooper VIP will be available for most shows in the USA & Canada.

Steve Harris says, “We’re really excited to be continuing THE FUTURE PAST TOUR next year. We know from the reaction of our fans at Power Trip and the shows we played in Canada recently that they really enjoyed hearing new songs from both Senjutsu and Somewhere In Time, and we’ve really enjoyed playing them. So it’s going to be a great experience for us to visit many other cities and bring this new show to those fans who’ve waited patiently to see it. See you all in 2024!”

Rod Smallwood comments, “THE FUTURE PAST TOUR is one of the most exciting tours we’ve ever done and to be performing both brand new material and songs that haven’t been played for many years with a mix of fan favourites has been a great experience for both the fans and the band. The energy has been incredible and we can’t wait to continue bringing this amazing and innovative show to fans around the world next year.”

Further dates for 2024 will be announced in due course

* Killswitch Engage will be Special Guests in Australia & New Zealand.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5764
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#2

Beitrag von Tillmann »

:super:
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6308
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#3

Beitrag von chemicalwedding »

:super:
die Fans dort müssen sich nun schon eine lange Weile gedulden!
Ich freue mich für die Japaner - 4 Konzerte!

was ich nicht verstehe, die beiden letzten Shows in Japan, die beiden Hallen sind nur knapp 40km voneinander entfernt. In der Grossstadt Tokyo/Yokohama ist das wahrscheinlich kein Katzensprung. Trotzdem, macht das Sinn?

Auf der anderen Seite ignorieren Maiden den Norden Japans schon lange. Da gibt es für europäische Verhältnisse auch zwei grosse Städte: Sapporo und Fukuoka. Wenn sie schon den langen Weg nach Japan unter die Flügel nehmen, würde es doch den Braten nicht viel fetter machen noch Abstecher in den Norden und Süden zu unternehmen :ka: So wird es für die Fans aus diesen Regionen super teuer um an eine Show zu gehen.

Aber immerhin gehen sie nach langer Zeit wieder einmal nach Osaka und Nagoya, wo sie seit 2006 nie mehr waren. 2008 und 2016 spielten Maiden nur im Grossraum Tokyo.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5764
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#4

Beitrag von Tillmann »

Maiden in Japan wär schonmal was. Wenn doch das Beamen schon gehen würde…
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6308
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
16. Okt 2023 10:18
Maiden in Japan wär schonmal was. Wenn doch das Beamen schon gehen würde…
ja, das wäre schon speziell.

noch spezieller wäre es, wenn sie wie 2022 Senjutsu und Stratego spielen würden. Schade dass gerade diese beiden Songs wahrscheinlich nicht gespielt werden. Ich gehe für den Teil II der Tour von 1:1 derselben Setlist aus wie dieses Jahr. Gerade Senjutsu mit dem Tempelbühnenbild wäre in Japan doch grossartig!

abgesehen davon finde ich den Titelsong immer noch einer der absoluten Höhepunkte auf dem Album. Ich würde den Song sehr gerne nochmals live hören. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie für den Song Hell oder Celts aus der Setlist nehmen würden.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#6

Beitrag von fck-andi »

Denke nicht das die mit der gleichen Setlist spielen werden. Denke das The Time Maschine und oder Celts getauscht werden.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#7

Beitrag von bratmann »

Ich würde so gerne Time Machine nochmal hören. Der ist live so krass. Das langweilige Death of the Celts wird vermutlich bleiben.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#8

Beitrag von eddie666 »

Das neue Logo sieht ja anders aus als das vorherige. Haben die "Bildleser" schon eine andere Setlist daraus ableiten können? :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6308
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#9

Beitrag von chemicalwedding »

ich sehe auf dem neuen Artwork keine neuen Hinweise.
Alles war schon dieses JAhr vorhanden. Der Sumarai Eddie ist prägnanter im Vordergrund, der Tempel ist auch präsenter als auf dem 2023er Artwork, aber nicht neu. Neu sehe ich nur diese Art Fahne.


ich bleibe dabei, die Setlist wird dieselbe bleiben wie in Europa dieses Jahr.
Auch wenn gerade bei den Shows in Japan der Song Senjutsu mit dem Tempelbühnenbild schon fast ein Muss wäre, aus meiner Sicht!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6081
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#10

Beitrag von Chewie »

Iron Maiden will return to the USA, Canada & Chile with The Future Past Tour in 2024!
Oct 24
4 North Island Credit Union Amphitheatre, San Diego, CA, USA
5 Michelob ULTRA Arena, Las Vegas, NV, USA
8 Kia Forum, Los Angeles, CA, USA
12 Aftershock Festival, Sacramento, CA, USA (on sale now)
14 MODA Center, Portland, OR, USA
16 Tacoma Dome, Tacoma, WA, USA
18 Delta Center, Salt Lake City, UT, USA
19 Ball Arena, Denver, CO, USA
22 Xcel Energy Center, St Paul, MN, USA
24 Allstate Arena, Rosemont, IL, USA
26 Scotiabank Arena, Toronto, ON, CANADA
27 Videotron Centre, Quebec, QC, CANADA
30 Centre Bell, Montreal, QC, CANADA
Nov 24
1 Wells Fargo Center, Philadelphia, PA, USA
2 Barclays Center, Brooklyn, NY, USA
6 DCU Center, Worcester, MA, USA
8 PPG Paints Arena, Pittsburgh, PA, USA
9 Prudential Center, Newark, NJ, USA
12 CFG Bank Arena, Baltimore, MD, USA
13 Spectrum Center, Charlotte, NC, USA
16 Dickies Arena, Fort Worth, TX, USA
17 Frost Bank Center, San Antonio, TX, USA
27 Estadio Nacional, Santiago, CHILE
Tickets on sale:
Chile – 2 Nov at 12pm (local)
USA & Canada – 3 Nov at 10am (local)
IMFC Presales:
Chile – 30 Oct
USA & Canada – 31 Oct
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4193
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#11

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Pedal to the metal! Nächste Woche Freitag werde ich mir Tickets holen :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5764
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#12

Beitrag von Tillmann »

:dance:
Bild
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#13

Beitrag von Thrasher »

Moin Moin! Was glaubt ihr, gibt's noch ein paar Dates in Europa? Steht ja schließlich World Tour 2024 da 😬
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#14

Beitrag von TopGun »

Ich denke, dass sie noch weitere Termine in Südamerika anschließen. Argentinien und Brasilien.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6308
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

#15

Beitrag von chemicalwedding »

Thrasher hat geschrieben:
28. Okt 2023 07:39
Moin Moin! Was glaubt ihr, gibt's noch ein paar Dates in Europa? Steht ja schließlich World Tour 2024 da 😬
Der Teil Europa war ja dieses Jahr.

Ich rechne nächstens Jahr nicht mit Shows in Europa. Im Winter ist Steve mit seiner Truppe unterwegs, und Frühling/Sommer Bruce. Da sehe ich nicht viel Raum für Maiden. Ausserdem vermute ich, benötigt Nicko mehr Zeit sich zu erholen.

Ein paar Shows in Europa wären natürlich aber schon grossartig.
Antworten