Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#616

Beitrag von chemicalwedding »

Thrasher hat geschrieben:
17. Dez 2023 11:22
Vielleicht kommt bis dahin ein Live-Album raus um die Zeit zu überbrücken und die Tour zu promoten. Obwohl ich persönlich ein Live Album aus Japan thematisch ganz cool fände.
ein Album aus Japan tönt wirklich nach einer Interessanten Idee.
Ich denke das dauert einfach zu lange, könnte ja nicht vor Frühling 2025 rausgehauen werden.

Irgend etwas müsste rein aus geschäftlicher Sicht der Plattenfirma bald mal kommen. Senjutsu hat nun auch schon 2 Jahre auf dem Buckel. Ein komplettes Konzert der diesjährigen Tour macht terminlich mehr Sinn. London wäre für mich die ideale Option, die Shows haben sie ja sicher aufgenommen. Noch lieber hätte ich eines der München Konzerte oder Zürich (träumen darf man ja immer :D )
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#617

Beitrag von chemicalwedding »

Thrasher hat geschrieben:
17. Dez 2023 11:19
Das die Tour erst Ende nächstes Jahres startet muss doch nicht zwingend gleich etwas schlechtes Bedeuten. Wenn ich mir das so angucke hat das eher Terminliche Gründe. Bruce bringt sein Album raus und und will es Live präsentieren... ich glaub das es eher der Hauptgrund ist, als das da irwer ne lange regenerations-Pause benötigt.
kann so sein!
Ich denke aber nicht, dass Rod nur für Bruce die riesige Maidenmaschine zurückhalten würde. Bruce bringt viel weniger Einnahmen als Maiden. Und Maiden generiert während einer der Haupttoursaisons 0 Einnahmen. :ka:
das kann ich mir ohne dringende anderen Hintergründe nicht vorstellen.

Wenn alles normal laufen würde, könnte Bruce ja ausserhalb der Maidentouren Konzerte spielen. Dieses Jahr z.B. hätte Bruce viel Zeit gehabt, vor der Maidentour oder jetzt Konzerte zu spielen, einfach Festivals wären natürlich so nicht möglich gewesen. Zeit ist bei Maiden schon lange mehr als genügend vorhanden, etwas Solo zu machen. Bruce ist ja nicht wie Steve noch in Produktionsprozessen allfälliger Maidenveröffentlichungen eingebunden. Der Mann hat ganz doll Freizeit neben seinem Hauptjob.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#618

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
17. Dez 2023 12:27
kann so sein!
Ich denke aber nicht, dass Rod nur für Bruce die riesige Maidenmaschine zurückhalten würde. Bruce bringt viel weniger Einnahmen als Maiden. Und Maiden generiert während einer der Haupttoursaisons 0 Einnahmen. :ka:
das kann ich mir ohne dringende anderen Hintergründe nicht vorstellen.

Wenn alles normal laufen würde, könnte Bruce ja ausserhalb der Maidentouren Konzerte spielen. Dieses Jahr z.B. hätte Bruce viel Zeit gehabt, vor der Maidentour oder jetzt Konzerte zu spielen, einfach Festivals wären natürlich so nicht möglich gewesen. Zeit ist bei Maiden schon lange mehr als genügend vorhanden, etwas Solo zu machen. Bruce ist ja nicht wie Steve noch in Produktionsprozessen allfälliger Maidenveröffentlichungen eingebunden. Der Mann hat ganz doll Freizeit neben seinem Hauptjob.
Naja, bei allem Geld Geld Geld Thema das Rod sicher im Blick hat sinds aber noch immer Menschen und business Partner. Und wenn Rod und Bruce da bei einem Pint reden und Bruce sagt er möchte im Sommer Solo Shows spielen wird Rod da wohl nicht sagen "Aber Maiden müssen Dollars machen", die machen sie im Herbst genau so. Denke nicht das Rod Bruce's Solostuff sabotieren oder verbieten würde weil mit Maiden 2 Dollar mehr zu machen wäre. Bei allem business sind halt auch schon seit Jahren buddies und weder das eine steht dem anderen im Weg.

Warscheinlich kommt es ganz gelegen. Offziell steht Bruce erstmal solo im Vordergrund, inoffiziell hat NIcko einfach noch ein paar Monate mehr zum recovern. win/win.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#619

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Richtig, meiner Erinnerung nach war ja ein Teil der Absprache zu Zeiten der Rückkehr von Bruce Dickinson und Adrian Smith, dass den Bandmitgliedern auch Zeit für Alternativ- und Soloprojekte eingeräumt wird. So kann Bruce Dickinson jetzt Single, Musikvideo und Album veröffentlichen, sowie auf Tour gehen. Bei British Lion ist ein Livealbum schon lange diskutiert worden und inzwischen überfällig. Adrian Smith hat ja auch immer wieder Projekte wie das Material mit Kotzen am Start. Dave Murray kann wie gewollt mehr Zeit mit der Familie verbringen. Janick Gers kann grenzenlos entspannen. Nicko hat doch vor kurzem erst wieder in seiner neuen Heimat Florida gespielt und jede Menge Spaß dabei gemacht - beeinträchtigt wirkte er da überhaupt nicht. Die Herren sind inzwischen allesamt Multimillionäre, da wird auch Rod Smallwood entspannt mit der Situation umgehen. Ich würde das alles mit Mitte sechzig bis Anfang siebzig übrigens ebenso entspannt gestalten. Jeder Fan auf dieser Welt, der Iron Maiden sehen möchte, hatte ja inzwischen fast fünfundzwanzig Jahre lang umfangreiche Möglichkeiten sie im aktuellen Line-up zu sehen, von Argentinien über China bis in Südafrika.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#620

Beitrag von eddie666 »

rocknrolf hat geschrieben:
13. Dez 2023 21:50
https://www.magentamusik.de/iron-maiden-woa-konzert-vod

Die ersten 10 Minuten sind die üblichen Interviews.

Danach kommen folgende Songs:

- Stranger
- Writing on the Wall
- Days of the Future past
- Madness
- Wasted Years

Bildqualität und Performance sind gut
Schöne Doku. Aber Songs wie Stranger, Madness und Wasted Years gibt es ja schon als Live Mittschnitt. Wobei Stranger noch der beste Song ist. Caught und Alex hätten mir besser gefallen.
Antworten