Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#331

Beitrag von Tillmann »

Bitte alles zu Senjutsu bis Freitag spoilern falls wer irgendwelche Leaks schon hört.
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#332

Beitrag von The Trooper »

Machst Du wieder so hübsche Einzel Threads für die Songs fertig, so wie es Anno 2015 für TBOS gemacht wurde? :) Das war mega.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#333

Beitrag von bratmann »

Leute ich kanns kaum noch erwarten. Bin so gespannt. Vor allem auf den Titel Track und die Harris Epen.

Ich stimme Trooper zu. Das wäre klasse :)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1186
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#334

Beitrag von Fayelander »

Ich habe gestern noch vergeblich versucht an irgendwelche Songs zu kommen. Ich denke ich war dann zu spät dran und die Lieder wurden wieder gelöscht. Im Nachhinein bin ich froh das ich nichts gefunden habe!
Ich finde es auch, wie Chemical Wedding schon geschrieben hat, schade für die Band das die Songs schon veröffentlicht wurden. Ich denke das eine Band der VÖ auch entgegen fiebert, aufgeregt ist und sich auf den Tag freut. Dann taucht das Material plötzlich vor Release auf….ärgerlich!
Ich habe für mich entschlossen das ich morgen in den MM gehe und mir die Vinyls holen werde (hoffe die haben die Scheibe dann auch da) und mir ganz gepflegt ein Bierchen dazu gönne. Freue mich riesig!
Euch allen wünsche ich morgen einen geilen Release Tag und hoffe die Scheibe erfüllt alle unsere Erwartungen!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#335

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Fayelander hat geschrieben:
2. Sep 2021 10:46
Ich habe gestern noch vergeblich versucht an irgendwelche Songs zu kommen. Ich denke ich war dann zu spät dran und die Lieder wurden wieder gelöscht. Im Nachhinein bin ich froh das ich nichts gefunden habe!
Ich muss sagen, dass ich mich in dieser Hinsicht sehr gut unter Kontrolle habe. Ich habe irgendwie gar nicht so sehr das Bedürfnis mir die Songs vorher auf Youtube in evtl. sogar nicht so toller Quali anzuhören. Ich warte lieber auf die CD und höre sie mir dann ganz entspannt .... naja, eher gespannt oder zumindest irgendeine Mischung daraus, an. Ich zelebriere das Ganze einfach ganz gerne. :)
Ich finde es auch, wie Chemical Wedding schon geschrieben hat, schade für die Band das die Songs schon veröffentlicht wurden. Ich denke das eine Band der VÖ auch entgegen fiebert, aufgeregt ist und sich auf den Tag freut. Dann taucht das Material plötzlich vor Release auf….ärgerlich!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Band das ganz entspannt sieht. Das Album landet ja eh sofort auf Spotify / Youtube und die meisten werden es sich darüber anhören. Und Youtube wird dann spätestens ab morgen auch hauptsächlich die offiziellen Videos anbieten (wobei ja ohnehin die Werbeeinnahmen an Maiden geht, wenn die Musik im Video zugeordnet werden kann). Ich glaube in den 90ern und Nullerjahren sah es mit Raubkopien noch ganz anders aus. Bzw. das waren die Umbruchjahre hin zum digitalen Musikhören und insofern für die Bands neu und ärgerlich.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#336

Beitrag von fck-andi »

Bin echt gespannt wenn morgen dann alle das Album gehört haben wie Reaktionen zum Album sind. Bin selbst gute 3 Mal mit dem Album durch und werde dann morgen meinen Senf dazu geben. Allen einen schönen Release Friday.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 496
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#337

Beitrag von AstraNick »

ich bin auch auf die reaktionen gespannt. ob MAIDEN dieses mal wieder mehr leute überzeugen konnte? es ist ja von allem etwas dabei. *grins*
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#338

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Dito, bin auch gespannt. Werde aber vermutlich erstmal hören und dann ganz unverfangen über das Album schreiben, ohne vorher hier reingeschaut zu haben.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 496
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#339

Beitrag von AstraNick »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
2. Sep 2021 17:17
Dito, bin auch gespannt. Werde aber vermutlich erstmal hören und dann ganz unverfangen über das Album schreiben, ohne vorher hier reingeschaut zu haben.
ich habe festgestellt, dass das album total anders klingt... wenn man es nur am PC mit nem 2.1-system von logitech... dann mit ner teufel- bzw. klassischen stereo-anlage... oder mit den ed-phones hört. ich habe immer wieder neue details heraushören können und ich wette, da gibt es noch mehr. :-)
Benutzeravatar
FearOfTheDark
Poser
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jul 2021 11:40

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#340

Beitrag von FearOfTheDark »

Mein Digibook ist noch nicht verschickt worden :cry:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#341

Beitrag von Marc »

auf Spotify läufts :bang: :bang: :bang: :bang:

edit: Song 2 und 3 sind bekannt
► Text zeigen
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#342

Beitrag von Marc »

so jetzt einmal durch.....
► Text zeigen
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#343

Beitrag von AncientMariner »

Marc hat geschrieben:
3. Sep 2021 01:26
so jetzt einmal durch.....
► Text zeigen

Klingt ja leider erstmal recht ernüchternd..
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 496
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#344

Beitrag von AstraNick »

AncientMariner hat geschrieben:
3. Sep 2021 07:05
Klingt ja leider erstmal recht ernüchternd..
Man muss die Scheibe mehrfach hören - recht anspruchsvoll und detailverliebt kommt so mancher Track daher. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb... einige Passagen könnten von vorherigen Alben kommen, geht zurück bis in die Zeit X-Factor... mit dem galoppierenden Bass auch Powerslave (mein Empfinden).

Ich habe mit den Ed-Phones andere Details wahrnehmen können, als am PC mit ner 2.1-Anlage oder meiner Teufel-Anlage.
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#345

Beitrag von Maddes13 »

Hab es jetzt 2.Mal komplett durch und kannte auch vorher schon einige Stücke! Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist es das abwechslungsreichste und beste Album seit BNW! Allein schon die ersten drei Songs laufen so gut durch! Senjutsu, WOTW, Stratego , Darkest Hour (Top Solo) und Hell in Earth gefallen mir super! Aber generell gibt es sehr viel zu entdecken! Von mir 👍🏼
Antworten