Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#121

Beitrag von Fayelander »

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#122

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dave hat starke Songs geschrieben, die stärksten finde ich Total Eclipse, Still Life, Deja Vu, The Prophecy und Breeg. Sehe das so wie chemicalwedding, er bringt eine andere, blusige Note herein.
Das ist halt Geschmackssache. ''Total Eclipse'' und ''The Prophecy'' gehören für mich zu den schwächsten Liedern von Iron Maiden und die beiden Lieder von ihm auf den letzten beiden Alben gehörten für mich auch zu den langweiligeren. Das kann man natürlich auch komplett anders sehen, wenn man es ruhig und bluesig mag.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#123

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
3. Aug 2021 20:21
Das ist halt Geschmackssache. ''Total Eclipse'' und ''The Prophecy'' gehören für mich zu den schwächsten Liedern von Iron Maiden und die beiden Lieder von ihm auf den letzten beiden Alben gehörten für mich auch zu den langweiligeren. Das kann man natürlich auch komplett anders sehen, wenn man es ruhig und bluesig mag.
ja, das ist Geschmackssache. Ist so und ist so ja auch gut. Wäre ja langweilig wenn alle das gleiche mögen. Da gäbe es nichts mehr zu streiten ;)

Mir gefallen die Songs von Dave generell einfach sehr gut. Keine Ahnung wieso :ka:
die beiden oben genannten Songs finde ich stark, The Prophecy ist für mich sogar eines der Highlights auf Seventh Son. Einzig, für mich klingen die Dave Songs eigentlich nicht unbedingt bluesig. Wäre auch seltsam da ich mit reinem Blues nicht viel anfangen kann. Wird mir rasch mal langweilig.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#124

Beitrag von bratmann »

Finde es schade, dass Dave nicht im Songwriting involviert ist. Er kann richtig schöne, verträumte Nummern schreiben, die dem Album immer eine besondere Note geben. The Man of Sorrows ist ganz großes Kino.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#125

Beitrag von AncientMariner »

bratmann hat geschrieben:
3. Aug 2021 22:02
Finde es schade, dass Dave nicht im Songwriting involviert ist. Er kann richtig schöne, verträumte Nummern schreiben, die dem Album immer eine besondere Note geben. The Man of Sorrows ist ganz großes Kino.
Verträumte Nummern trifft es finde ich echt sehr gut… wenn ich an den instrumentalen Teil bei Man of Sorrows denke vor allem ;-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#126

Beitrag von chemicalwedding »

AncientMariner hat geschrieben:
4. Aug 2021 17:42
Verträumte Nummern trifft es finde ich echt sehr gut… wenn ich an den instrumentalen Teil bei Man of Sorrows denke vor allem ;-)
ja, verträumte Nummern hat wirklich etwas, die meisten Songs von Dave haben so etwas melancholisches träumerisches, z.B. die Anfänge von Still Life :pray: , Deja-vu oder The Prophecy
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#127

Beitrag von John Wayne »

Es könnte ja auch dieses Mal sein, dass er keine guten Ideen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hat er nie mehr als einen Song zu einem Album beigesteuert und ich meine, er ist auch nicht überall vertreten. Aber tatsächlich bringt er mit seinen Kompositionen irgendwie etwas anderes rein als die anderen. Melancholie zum Teil auf jeden fall. Benjameen Breeg ist mein Favorit von ihm.

Die vier Alleingänge von Steve Harris lassen mich hoffen, dass er sich kompositorisch in einer kreativen Phase befand und sich am Riemen gerissen hat. The Red and the Black war für mich irgenndwie zusammen geschustert, zwar immer gefällig beim Hören, aber als Song eher ideenlos.

Ein Interview von Bruce gab einen kleinen Einblick, in dem er sagt, dass Adrian und er eher konventionelle Songs schreiben und Steve deutlich detaillierter. Da ich twotw ziemlich genial finde, freue ich mich auf die anderen konventionellen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#128

Beitrag von bratmann »

Auf die Steve-Epen (hoffentlich sind es Epen) bin ich auch am meisten gespannt. Schon erstaunlich wie sehr er sich diesmal ausgetobt hat. Scheint wirklich so zu sein, dass er einen richtigen Lauf hatte.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#129

Beitrag von AncientMariner »

Bin auch mal gespannt wann die andere Single rauskommt, könnte ja auch bald schon soweit sein oder?

Weiß jemand von euch wie das Shirt aus dem
Fan Club ankommt, bzw wann? Bekommt man ne Nachricht von DHL sobald es in Deutschland verteilt wurde bzw ankommt?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#130

Beitrag von Tillmann »




:pray:
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#131

Beitrag von Revelations »

"nothing was wastes, even odd little bits that would happen ... little impromptut accidents, where they are appropriate, they have ended up on the album"

Das stimmt mich nicht gerade positiv, denn es klingt für mich so ein bisschen nach "Ich hab da noch dieses Riff etc., das muss da noch unbedingt rein". Heißt also, wir dürfen uns vermutlich wieder auf Songs einstellen, die deutlich länger sind, als sie hätten sein müssen.

Den angesprochenen "Is that Iron Maiden"-Moment hatte ich schon bei der neuen Single (deren Namen ich gerade beim Tippen allen Ernstes vergessen habe).

EdIt: Gerade erst gesehen - Die Standard-Version ist ein Digipak? Was zur Hölle? :bloed: Ich hasse Digipaks!
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#132

Beitrag von Fayelander »

Am Freitag startet der Vorverkauf für die Holzbox. Ist einer von euch bereit die 400€ zu setzen?
Das ist schon ein richtiger Batzen Kohle!
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#133

Beitrag von Revelations »

Hm, hab bisher nie so viel Geld für irgendwas von irgendeiner Band ausgegeben. Ist das Ding wenigstens auf eine vernünfige Anzahl limitiert, also <1000 Stück oder so? Seht ihr Potential als Wertanlage?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1183
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#134

Beitrag von Fayelander »

Revelations hat geschrieben:
10. Aug 2021 19:44
Hm, hab bisher nie so viel Geld für irgendwas von irgendeiner Band ausgegeben. Ist das Ding wenigstens auf eine vernünfige Anzahl limitiert, also <1000 Stück oder so? Seht ihr Potential als Wertanlage?
Ist auf 2021 Stück limitiert und exklusiv für FC Mitglieder. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es mehr als 2021 FC Mitglieder gibt und dementsprechend wird die Box bestimmt gefragt sein!
Wenn Man die Box irgendwann verkaufen möchte kann ich mir nicht vorstellen das man das Stück unter Preis verkaufen muss!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

#135

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
10. Aug 2021 20:04
Ist auf 2021 Stück limitiert und exklusiv für FC Mitglieder. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es mehr als 2021 FC Mitglieder gibt und dementsprechend wird die Box bestimmt gefragt sein!
Wenn Man die Box irgendwann verkaufen möchte kann ich mir nicht vorstellen das man das Stück unter Preis verkaufen muss!
Also für 400€ müsste die Box meiner Meinung nach auf deutlich unter 1000 Stück limitiert sein.

Ich meine die argentinische Promo Holz Box von "A Matter of Life abd Death" war anfänglich für zwischen 120 - 200€ zu haben. Und das Teuil ist sicher deutlich strenger limitiert.

Heute kostet dieses Sammlerstück natürlich einiges mehr...
https://www.discogs.com/de/Iron-Maiden- ... se/7015853
Antworten