Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#151

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
1. Dez 2020 16:38
vielleicht sollte man einen brief mit hunderttausenden unterschriften an iron maiden schicken,wo genau drin steht,das maiden eine tour starten sollten,wo explizit nur versteckte juwelen gespielt werden.kein trooper,kein number of the beast,kein fear of the dark,kein hallowed be thy name,kein run to the hills,kein iron maiden,kein aces high,kein 2 minutes to midnight.maiden haben soviele geile lieder,die locker für scharfe stimmung, unter dem publikum sorgen kann.eine tour, nur für die echten maiden fans.
ich glaube nicht, dass es hunderttausende die-Hard Maiden Fans gibt, die so etwas auch unterschreiben würden. Und selbst wenn glaube ich nicht an das Zustandekommen einer solchen Tour. Da ist man im Hause Maiden zu fest gefahren.

Und dann sind wir schon beim nächsten Punkt, selbst wenn Maiden das machen würden (was cool wäre). Es wären dann doch grösstenteils wieder Leute im Publikum die dann die Songs nicht gut oder gar nicht kennen und gelangweilt wären. Maiden wollen ja lieber immer grössere Arenen spielen, und da geht man einfach auf Nummer sicher. Kann ich beim finaziellen Risiko einer Tour auch nachvollziehen.

So wie die Setlist der Legacy Tour war bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. In Kombination mit der Show war die Tour ganz einfach grossartig, trotz den vielen Klassikern. Mehr Überraschungen würden mich natürlich noch zufriedener machen ;)

Im Moment wäre ich aber schon einfach nur überglücklich Maiden noch einmal live sehen zu können. Egal ob sie Fear of the Dark oder The Trooper gleich dreimal hintereinander spielen würden.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#152

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde es überheblich zwischen angeblich richtigen Fans und Gelegenheitsfans zu unterscheiden und der Band irgendeinen Brief mit Unterschriften zu schicken wie ''oliver'' es hier recht plump kundtut. Auch als jemand, der alle Alben von Iron Maiden hat und diese Band konstant hört seit er vierzehn Jahre alt ist, möchte ich Klassiker wie ''Fear of the Dark'' oder ''Hallowed Be thy Name'' live nicht missen. Diese Lieder sind Klassiker für die Ewigkeit, die ich nie zu oft hören kann und die zudem live für mächtig Stimmung sorgen. Die aktuelle Tour bietet da meiner Meinung nach eine ausgewogene Mischung aus Klassikern à la ''The Trooper'', recht selten gespielten Perlen wie ''Flight of Icarus'', verspielten epischen Stücken à la ''Sign of the Cross'' und der ein oder anderen Überraschung wie ''For the Greater Good of God''. Meiner Meinung nach gibt es an dieser Setlist überhaupt nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#153

Beitrag von Tillmann »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
1. Dez 2020 19:48
Ich finde es überheblich zwischen angeblich richtigen Fans und Gelegenheitsfans zu unterscheiden und der Band irgendeinen Brief mit Unterschriften zu schicken wie ''oliver'' es hier recht plump kundtut. Auch als jemand, der alle Alben von Iron Maiden hat und diese Band konstant hört seit er vierzehn Jahre alt ist, möchte ich Klassiker wie ''Fear of the Dark'' oder ''Hallowed Be thy Name'' live nicht missen. Diese Lieder sind Klassiker für die Ewigkeit, die ich nie zu oft hören kann und die zudem live für mächtig Stimmung sorgen. Die aktuelle Tour bietet da meiner Meinung nach eine ausgewogene Mischung aus Klassikern à la ''The Trooper'', recht selten gespielten Perlen wie ''Flight of Icarus'', verspielten epischen Stücken à la ''Sign of the Cross'' und der ein oder anderen Überraschung wie ''For the Greater Good of God''. Meiner Meinung nach gibt es an dieser Setlist überhaupt nichts auszusetzen.

So ist es, aber gemeckert wird immer.

Und was ist nun? Nun gibt es gar keine Konzerte. Da kann man froh sein über jedes Klassiker gespickte Konzert der letzten Jahre, mal ganz ohne meckern.
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#154

Beitrag von fck-andi »

Was wäre ein Maiden Konzert ohne die Klassiker? Ich sehe Maiden in der Regel alle 2-3 Jahre je nach Tour und Location. Und da freue ich mich dann schon auf die Klassiker. Ich kann mich über die Legacy Setlist nicht wirklich beschweren.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#155

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Sehe es auch so, dass die Klassiker mit ins Set rein müssen. Einerseits sind es einfach gute Songs und außerdem sind bei jedem Konzert auch immer einige neue Fans oder Fans, die Maiden nicht so häufig gesehen haben da. Und es gibt in der zweiten Reihe der beliebten Songs eine gesunde Rotation, wie z.B. 2 Minutes, Run To The Hills, Running Free, Wrathchild, Wasted Years. Mein einziger Kritikpunkt an der Setlist ist, dass Maiden nicht mal auf der Tour Songs variiert. Den einen Abend Song X, den nächsten Abend Song Y. Aber das ist auch nur ein sehr kleiner Punkt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#156

Beitrag von Tillmann »

maidenslave hat geschrieben:
2. Dez 2020 18:10
ihr habt es nicht richtig verstanden.ich will ja nur eine einzige tour von maiden sehen,wo sie auf die "klassiker" verzichten.mit so einer tour, gibt man vielen anderen liedern,ebenfalls die chance zum klassiker zu werden.da möchte ich lieder hören wie- flash of the blade-total eclipse-prowler-prodigal son-murders in the rue morgue-22 acacia-lord of lights-die with your boots on-brighter of thousand suns-strange world-sea of madness-moonchild-infinite dreams-the legacy-the prisoner-charlet the harlott-seventh son of a seventh son.man muss die tour richtig promoten,wo genau drin steht,das die üblichen klassiker nicht gespielt werden.dann wird niemand enttäuscht sein.die tour soll dann heissen -"hidden beast on the road"-.


Das will ich bei SAGA auch, das wollen Met Club Mitglieder bei Metallica auch, aber am Ende lohnt es eben für eine alte Band nicht. Das einzige was gehen würde wäre solche Fan WEs wie Marillion sie immer mal gemacht haben, wie eine Art Convention. Dann müsste es im FC eine Abstimmung und Verlosung geben, 2500 Tickets für je zwei Konzerte in der Brixton Academy oder so. Aber dann ist das Geschrei wieder gross das man a) keine Tix bekommen hat oder b) dieses Ticket für eine one off Show schweineteuer wäre.

So oder so wird es immer Gemecker geben. Ich hätte auch nix gegen ne Maiden Show mit nie live gespielten Songs, aber der Grossteil würde auf sämtlichen Plattformen wettern ala "Fans vergessen die sie zu dem gemacht haben etc.".

Sehr schwierig...
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#157

Beitrag von Fayelander »

maidenslave hat geschrieben:
2. Dez 2020 18:10
dann wird niemand enttäuscht sein.die tour soll dann heissen -"hidden beast on the road"-.
Cooler Titel für die Show! :super:
Ich wäre auf jeden Fall dabei!



[/quote]


Dann müsste es im FC eine Abstimmung und Verlosung geben, 2500 Tickets für je zwei Konzerte in der Brixton Academy oder so.
[/quote]

Das wäre natürlich grandios!
Ein „Konzertchen“ im kleinen! Und danach mit der Band ein Bierchen trinken und den Rest des Abends abhängen! :sauf:

Ideen hätten wir ja!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#158

Beitrag von fck-andi »

Maiden hat sich für die Verzögerung der Auslieferung entschuldigt. Ich war auch davon betroffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#159

Beitrag von eddie666 »

Das Album ist letzte Woche auf Platz 6 der Albumcharts eingestiegen. Find ich ich für ein Live Album von einer Metalband ziemlich gut. Mich würde mal interessieren um wieviel verkaufte Einheiten es sich da handelt?! :think:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#160

Beitrag von Tillmann »

Da brauchste nicht mehr viel. In ganz dünnen Wochen warscheinlich n paar Tausend das war's.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#161

Beitrag von chemicalwedding »

in der Schweiz ist das Album auf Platz 5 eingestiegen, ganz gut für ein Livealbum finde ich.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#162

Beitrag von bratmann »

Eines vorweg, das Album gefällt mir richtig gut!

Die Kritikpunkte sind ja bereits genannt worden. Zu der Leistung von Bruce muss man ehrlicherweise auch sagen, dass er es definitiv besser kann. Das kann man deutlich erkennen, wenn man sich die Gigs in Europa z.B. in Stockholm ansieht. Ich denke, dass Bruce in Südamerika einfach nicht mehr so ganz fit war, da so eine immense Tour einfach erhebliche Kraft kostet. Der Auftritt in Rio veranschaulicht das auch sehr eindrucksvoll. Umso mehr bin ich darüber erstaunt, wie gut er singt. Aces High oder Trooper finde ich sehr gut vorgetragen, aber auch andere Songs. Die Schwächen in manchen Songs sind verkraftbar. Die Leistung von Bruce ist noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass zwei mega schwierige Songs als Opener verwendet wurden. Jedenfalls lässt sich wohl dennoch festhalten, dass sich Maiden nicht den größten Gefallen damit getan haben, ausgerechnet die Gigs in Mexiko zu verwenden. Aber das zieht halt am besten, da ein lateinamerikanisches Publikum im Zusammenhang mit Maiden immer positiv aufgegriffen wird und mehr hergibt als z.B. Maiden in Stockholm. Ich glaube auch kaum, dass die Band selbst da viel mitmischt. Das ist wohl eher die Angelegenheit des Managements.

Der Sound wurde auch schon vielfach kritisiert. Ich persönlich kann dem nicht zustimmten. Ich finde den Sound grandios. Richtig schön klar und kraftvoll. Heutzutage zunehmend eine Seltenheit, wo doch so viele Produktionen einfach nur dumpf klingen. Generell bin ich der Meinung, dass die Atmosphäre echt stark rüberkommt. Das mehr in den Hintergrund gemischte Publikum hat auch seinen Reiz. So hat man stark das Gefühl direkt auf der Bühne zu stehen und „näher“ an der Band zu sein. Ich mag zudem den eher latent vorhandenen Publikumsgesang. Bruce interagiert spitzenmäßig mit dem Publikum. Dadurch, dass die Ansagen rausgenommen wurden, fällt mir das sogar noch deutlicher auf.
Die Aufmachung ist auch sehr gut gelungen. Tolle Fotografien und Skizzen mit Erläuterungen zum Bühnenbild. Kann man sich immer wieder mit Freude anschauen.

Die Setlist ist für mich, der ich leider erst recht spät zu Maiden kam, der absolute Hammer. Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, einmal Sign, Eagles, Clansman, Greater good of God, Evil, Revelations in einem Set erleben zu dürfen. Umso schmerzvoller ist es, die verschobene Tour vor dem geistigen Auge zu erblicken. Aber es ist genau diese Bandbreite an Emotionen, die das Album mir gibt. Es ist ein besonderes Album mit einem guten Sound und hervorragender Aufmachung.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#163

Beitrag von Tillmann »

Sehr schön geschrieben!!
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#164

Beitrag von bratmann »

Danke :)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Adrian-SOS
Poser
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2021 13:29

Iron Maiden - Nights of the Dead - Live in Mexico City *Nov.2020*

#165

Beitrag von Adrian-SOS »

Moin

Also einen spitzen Platz nimmt die Nights Of The Dead bei mir auch nicht ein .Hab von der Tour Live Mitschnitte auf YouTube gesehen wo Maiden wirklich besser waren, Bruce weitaus besser Stimmlich unterwegs war und die eine Veröffentlichung mehr verdient hätten.
Aber Freunde,das ist gemecker auf absolut hohen Niveau.
Maiden müssen nix mehr beweisen wie Gut oder Schlecht sie sind.Ich denke das Maiden es allen bewiesen haben und aus gutem Grund da stehen wo Sie sind.
Welche Band arbeitet denn heute noch mit diesen riesigen Backdrops usw?Richtig keiner mehr ausser Maiden und alleine dafür muss man Sie lieben.

Ob Nights of The Dead jetzt so einen Sinn als Veröffentlichung macht lassen wir mal dahin gestellt.
Aber wir sollten doch froh sein das Maiden immer noch auf Tour gehen .Wir alle wissen das Sie es nicht mehr nötig hätten sich diesen Stress anzutun oder gar neue Musik zuveröffentlichen.Maiden haben so einen starken Backkatalog auf denen Sie sich auf ewig ausruhen könnten.
Und auch diese Diskussion über die letzten Alben.Leute,mit 60Jahren macht man kein TNOTB oder SSOASS mehr.
Man denkt halt anders,seine Sicht hat sich geändert usw.Ist bei uns in den 40er und älter doch auch nicht anders.
Ich hab zum Beispiel die Book Of Souls auch abgefeiert als sie raus kam.Muss aber heute sagen 3-4 Songs weniger,kein Doppel Album und die Scheibe wäre erheblich kompakter und geiler.
Genauso verstehe ich nicht das Gemecker über TFF Scheibe wie deren Cover(ich finde den Space EDDIE absolut genial).
Für mich is die TFF kompakter und runder.
Antworten